Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Masse der Zeitungsleser liest genau was ?
Das populistische Hetzblatt BILD.
Von den Verkaufszahlen betrachtet.

Weil es Klopapier gibt und auch Holzfeuerung
selten geworden ist, fallen diese Argumente heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Die Masse der Zeitungsleser liest genau was ?
Das populistische Hetzblatt BILD.
Von den Verkaufszahlen betrachtet.

langfristig scheint das aber gut auszusehen

Bild.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Die Masse der Zeitungsleser liest genau was ?
Das populistische Hetzblatt BILD.
Dann wäre die richtige Aussage: Unter den deutschen Printmedien hat die Bildzeitung die höchste Auflage.
Und dass Boulevardmedien überall die höchste Auflagen haben, ist die ihnen innewohnende Eigenschaft. Die Aussage "Die Bildzeitung ist eine typische Boulevardzeitung" wäre ebenfalls richtig.

Nicht etwa: "BILD ist deutscher Journalismus, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen."
 
Jedenfalls hat dieses Drecksblatt immer noch immensen Einfluß auf die Meinungsbildung.
Ihre hetzerischen, vor Dummheit triefenden Kampagnen geben sie auch nicht auf.

Wenn dann bspw. in vermeintlichen Qualitätsnachrichten (Radio) regelmäßig die Blöd zitiert wird,
frage ich mich auf welchem Planeten ich lebe.

Besonders feist sind die Aktionen, wo unaufgefordert eine BLÖD im Briefkasten liegt.
Die schicke ich immer unfrei zurück. :D
 
Ich erlaube mir kurz hinzuweisen, Bild hin oder her, Schmierblatt oder nicht, die SPD versenkt sich ganz alleine. Da braucht keiner mehr mitzuhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Ralle2007 und nonpareille8
Die Masse der Zeitungsleser liest genau was ?
Das populistische Hetzblatt BILD.
Von den Verkaufszahlen betrachtet.

Weil es Klopapier gibt und auch Holzfeuerung
selten geworden ist, fallen diese Argumente heraus.
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterberi - icht ....
:cool::p:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
und hier geht es am Beispiel Bielefeld weiter mit der Diskussion um eine andere Zukunft:

Liebe TT-Bielefeld Interessierte und Aktive,

aus gegebenen Anlass möchten wir nochmal an unsere Veranstaltung nächsten Di. 06. November erinnern. Wir freuen uns sehr auf Prof. Dr. Schneidewind vom Wuppertal Institut für Klima, Umwelt & Energie, der in der VHS einen Kurzvortrag zur “Großen Transformation” hält und dann bei der anschließenden Podiumsdiskussion mit dem Bielefelder Oberbürgermeister Pit Clausen, Tanja Krüger (Resolto Informatik GmbH), Michael Schem (Transition Town Bielefeld e.V.) und Jan Spatzl (Vorstand - Gemeinwohl-Ökonomie OWL e. V. / Greenpeace) aufzeigen möchte, wie ein Umbau zu einer sozial und ökologisch gerechten Welt noch gelingen kann.

Mehr Infos hier…
________________

Die Große Transformation – nachhaltige Zukunftsgestaltung als gesamtgesellschaftliche Aufgabe | Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Uwe Schneidewind
Datum: Dienstag, 6. November 2018 - 19:00 Uhr
Ort: VHS, Ravensberger Park 1, 33607 Bielefeld | (Historischer Saal im 3.OG)

“Trump, Populismus, Luxus- und Konsumwahn, Ressourcenverschwendung – die ökologische Transformation befindet sich in der Krise. Kann der Umbau zu einer sozial und ökologisch gerechten Welt noch gelingen? Ja, sagen Uwe Schneidewind und das Team vom Wuppertal Institut. Was es dafür braucht, ist "Zukunftskunst". Damit ist die Fähigkeit gemeint, kulturellen Wandel, kluge Politik, neues Wirtschaften und innovative Technologien miteinander zu verbinden. So werden Energie- und Mobilitätswende, die Ernährungswende oder der nachhaltige Wandel in unseren Städten möglich.”

Welche Rolle beim Prozess der Großen Transformation der Politik, den Unternehmen, der Wissenschaft und der Zivilgesellschaft zukommt und mit welchen Ressourcen und welcher Haltung sich jede/r individuell in diesen Prozess einbringen kann, soll an diesem Abend diskutiert werden.

Ablauf:

1. Impulsvortrag: Prof. Dr. Uwe Schneidewind, Leiter des Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie gGmbH
2. Podiumsdiskussion im Anschluss mit (in alphabetischer Reihenfolge):

• Pit Clausen (Oberbürgermeister der Stadt Bielefeld)
• Tanja Krüger (Resolto Informatik GmbH und Vorstandsmitglied des VDI OWL)
• Michael Schem (1. Vorsitzender Transition Town Bielefeld e.V.)
• Prof. Dr. Uwe Schneidewind (Leiter des Wuppertal Institut)
• Jan Spatzl (Vorstand - Gemeinwohl-Ökonomie OWL e. V. / Greenpeace)

Moderation: Matthias Wanner (Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Wuppertal Institut)

//////////////////

Weitere Infos:

Prof. Dr. Uwe Schneidewind ist seit 2010 Präsident des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt, Energie, Professor für Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit an der Bergischen Universität Wuppertal und Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU) sowie im Club of Rome.

Infos zum gerade erschienen Buch “Die Große Transformation” von Prof. Dr. Schneidewind und eine Leseprobe findet man auf der Seite der S. Fischer Verlage.

Das Wuppertal Institut erforscht und entwickelt Leitbilder, Strategien und Instrumente für Übergänge zu einer nachhaltigen Entwicklung auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Im Zentrum stehen Ressourcen-, Klima- und Energieherausforderungen in ihren Wechselwirkungen mit Wirtschaft und Gesellschaft. Die Analyse und Induzierung von Innovationen zur Entkopplung von Naturverbrauch und Wohlstandsentwicklung bilden einen Schwerpunkt seiner Forschung.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der VHS Bielefeld statt.

Eintritt frei! Spenden willkommen!
Wir freuen uns über Ihr & Euer Kommen!

Viele Grüße vom Transition Town Bielefeld Team!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Nie gehört, es soll auch von Hochwertigen Navigationssystemen nur versehentlich angefahren werden.:eek::D:drive:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, nonpareille8 und Ralle2007
Dafür hatten sie doch 15 Jahre Zeit

Richtig, es wird erst reagiert wenn das Kind in Brunnen gefallen ist, Bürgernähe und Umsetzung der versprochenen Wahlversprechen, Fehlannzeige.
Wenn die Posten in der Regierung vergeben sind ist doch alles im Lot.
Nach Schröders Abgang hätte die SPD mal an sich arbeiten müssen und mal darüber nachdenken, warum das ganze in die Hose gegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Obwohl angeblich einiges von SPD Dingen
im aktuellen Koaltionsvertrag enthalten sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten