Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Wut ist verfehlt, denn das sind sehr oft persönliche Einzelschicksale, die nicht zwangsläufig auf gesellschaftliches Versagen hindeuten.

Verfehlt ist sie nicht, jedoch bedarf es immer differenzierter Betrachtungsweise, das ist richtig.
Auffällig allerdings erscheint die Häufung von „Einzelschicksalen“.
 
Sehe oft Leute diese (hier heisst sie anders) Zeitung verkaufen
Bei uns hier in Kiel kostet die Zeitung 2€, von den der Verkäufer 1€ behalten darf.
Hatte paar mal die Zeitung gekauft, auch mal gelesen, aber heute gebe ich wenn 1€ und die Zeitung kann er behalten, um noch määhr Profit zu generieren! :p
 
Weil wenn sie von der Bettelmafia wären, das Geld sowieso nicht behalten könnten. Der Typ im Bahnhof in Frankfurt hätte wahrscheinlich Drogen gekauft.
Richtig, deswegen gebe ich auch kein Bargeld wenn ich es nicht richtig bezrteilen kann ob zur Bettlermafi gehörend oder nicht!
 
Dasselbe Muster wenden Bremer und andere auch bei anderen Problemen an, wie Migration/Fluchtursachen, Klimawandel, etc., um sich selbst zu entlasten.

Um die eigene Position zu stützen. Das mag oft eine bequeme Position sein, wenn man von den politisch-gesellschaftlichen Gegebenheiten, die man verteidigt, selber profitiert. Damit muss aber nicht zwangsläufig ein schlechtes Gewissen einhergehen, das zu entlasten wäre. Vielmehr habe ich bei so einigen Teilnehmern hier das Gefühl, dass sie nicht als "Unmenschen" ausgegrenzt sein wollen. Als gefühlloses Alien dazustehen fühlt sich ja auch nicht so gut an.

Moralische Argumentation ist daher problematisch, weil sie mitten in die Angst vor Ausgrenzung trifft, reflexhafte Abwehr und eine starke Tendenz zur Unsachlichkeit sind die die Folgen - wodurch ohnehin schwierige Diskussionen nicht besser werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten