Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich tue das, denn ich sehe diese Menschen täglich auf meinem Weg durch die Stadt. Bei denen, die ich seit vielen jahren sehe, ist es aber zu spät, die können und wollen nicht mehr in ein "normales" Leben zurück.

Mich würde mal interessieren ob hier unter den Diskutanten außer wir auch Unterstützung geben, man muss ja nicht immer nur Geld spenden, manchmal tut es ja schon ein Kaffee. Was ich nicht mache, Alkohol oder Tabak spenden.
Gut ich gehöre ja nun zu den Nichtrauchern.
 
... oh, das könnte „etwas“ Ärger geben :D
 
Fängt dies wieder an, Obdachlose darf es in einem so genannten sozialen Staat wie Deutschland nicht geben (Kältetode), ich frage mich wann die Regierung hier was macht.

https://www.focus.de/regional/hambu...a-43-auf-der-strasse-erfroren_id_9814105.html

Habe gestern erst wieder ein Obdachlosen ein Becher Kaffee geschenkt!

Sarkasmus on:
Die Frau hätte sich doch eine Wohnung suchen können ...
Der Sozialstaat lässt niemanden zurück – ok, manchmal schon, unter der Brücke oder so, aber was soll’s.
Etwas Schwund gibt’s immer.
Sarkasmus off.
 
Sarkasmus on:
Die Frau hätte sich doch eine Wohnung suchen können ...
Der Sozialstaat lässt niemanden zurück – ok, manchmal schon, unter der Brücke oder so, aber was soll’s.
Etwas Schwund gibt’s immer.
Sarkasmus off.
... mit Sarkasmus kann man das ertragen, dann sind wir wieder beim Thema.
Bezalbare Wohnungen in Großstädten und und und .
 
die meinen, eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung sei dann gar keine,

Ist es oftmals auch nicht ... wenn es zB. nicht zum Steuer zahlen langt!
Ist der Lohn zu niedrig, zahlst Du keine Steuern ... Sozialabgaben werden Dir auch noch vom letzten Cent abgezogen.
Job ist halt Job ... Hauptsache Arbeit
 
Mich würde mal interessieren ob hier unter den Diskutanten außer wir auch Unterstützung geben, man muss ja nicht immer nur Geld spenden, manchmal tut es ja schon ein Kaffee. Was ich nicht mache, Alkohol oder Tabak spenden.
Gut ich gehöre ja nun zu den Nichtrauchern.

Wenn ich der Meinung bin, die Not ist echt.
Klar, die Bettler vor den Supermärkten, da werfe ich auch schonmal was rein.
Aber es bleibt das komische Gefühl, der/die könnte Teil einer organisierten Bande sein.

Letztens sprach mich ein Deutscher vor dem Supermarkt an:
Können Sie mir mal helfen ... kommt drauf an ... gehen Sie mal rein und holen mir zwei Bier (Markenware)
aus dem Regal XY. Vermutlich hat er nicht mehr registriert, wie das rüberkommt.
Das habe ich abbelehnt, der sah total kaputt/versoffen aus. Was ich nicht werten will, ich kenne seine Geschichte nicht.
Trotz seines Äußeren war er nicht unsympathisch, sondern hatte wohl einfach Pech gehabt.

Ein Woche später, gleicher Mann, wieder Ansprache, aber ohne Bierdurst.
Dann habe ich ihm was gegeben.

Zurück bleibt für mich die Wut, dass so etwas in einem Land mit solch perversem Reichtum möglich ist. :koch:
Es mag regional unterschiedlich sein, in der hiesigen Gegend leider immer öfter anzutreffen.
 
Zurück bleibt für mich die Wut, dass so etwas in einem Land mit solch perversem Reichtum möglich ist. :koch:
:unterschreibe:

Ich kaufe regelmäßig die Hinz&Kunzt und gebe immer einen Euro mehr, denn der wird nicht auf die Hilfen angerechnet. Habe den HinzundKünztlern auch schon Schlafsäcke und Decken gegeben.
 
Wenn ich der Meinung bin, die Not ist echt.
Klar, die Bettler vor den Supermärkten, da werfe ich auch schonmal was rein.
Aber es bleibt das komische Gefühl, der/die könnte Teil einer organisierten Bande sein.

Das finde ich o.k.!
Organisierte Banden von Bettlern unterstütze ich nicht mit Geld, auseinanderhalten kann man sie schnell.

Aber ein Kaffee verschenke ich schon, es gibt auch "andere" da fält auch schon mal eine Münze rein.
 
Zurück bleibt für mich die Wut, dass so etwas in einem Land mit solch perversem Reichtum möglich ist. :koch:
Es mag regional unterschiedlich sein, in der hiesigen Gegend leider immer öfter anzutreffen.

Ja, das meinte ich, soetwas sollte es in Deutschland nicht geben.
 
:unterschreibe:

Ich kaufe regelmäßig die Hinz&Kunzt und gebe immer einen Euro mehr, denn der wird nicht auf die Hilfen angerechnet. Habe den HinzundKünztlern auch schon Schlafsäcke und Decken gegeben.

So etwas ähnliches wird bei uns auch verteilt, nennt sich nur anders.
Die kommen aber unregelmäßig, warum auch immer.
 
So etwas ähnliches wird bei uns auch verteilt, nennt sich nur anders.
Die kommen aber unregelmäßig, warum auch immer.
Bei uns hat jeder Verkäufer seinen Stammplatz, auf dem er immer steht, solange er noch Zeitungen hat. Daher kaufe ich meistens bei dem Gleichen. Die sind an ihren Stammplätzen oft sehr bekannt und passen dann auch schon mal auf Hunde auf, wenn Herrchen oder Frauchen im Supermarkt sind oder Ähnliches.
 
Alles klar, ich habe damit kein Problem mich zu äußern, nun sind wir schon 4 die sich geäußert haben.;)
Hier gibt jeder, da bin ich ganz sicher. Ist vollkommen normal. Da brauchst du nicht nachfragen.
Von mir gibt's auch mal ein Alk-Mitbringsel aus dem Laden, wenn das einer unbedingt will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten