Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Honk meinst du den Autoren des Artikels?
Ich meinte eigentlich eher einige der Kommentatoren unter dem Artikel ... Und natürlich einige hier, die meinen, eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung sei dann gar keine, wenn man nicht mindesten das doppelte des Mindestlohns verdient ... Netto natürlich und pro Familienmitglied ... :hehehe:
 
hoffe du hast ihm den "dicken "Finger gezeigt und auf die Sekunde pünktlich weggefahren:crack:
Nein, die sind bei uns bekannt dafür, dass sie einen gleich anzeigen. Hab aber freundlich gegrinst, als ich abgefahren bin. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Oh Wunder, jetzt bin ich aber überrascht! :zeitung:
Das zu verstehen bedarf es aber über den Tellerrand schauen zu können was so einige hier ja nicht schaffen.
Deshalb hättest du dir den Link auch schenken können, ist wie Perlen vor die .....!
Für die ist man ja gleich ein Nazi wenn man diesen Weitblick für Konsequenzen an den Tag legt und diese Flüchtlings- und Immigrationpolitik in Frage stellt.

Du musst den Artikel schon lesen anstatt eine Plattitüde zu posten.
Hey Mann, es ist WollMac, deshalb bisschen viel von dir verlangt!

(Sag ich doch, hättest dir den Link schenken können! :zeitung:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nein, die sind bei uns bekannt dafür, dass sie einen gleich anzeigen. Hab aber freundlich gegrinst, als ich abgefahren bin. :teeth:
...dicken Finger habe ich ironisch gemeint, ich meinte das du rechtzeitig weggefahren bist;)
Nun hast du es ja gesagt;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, EutinOH und Rednose
Ein Glück, dass wir Unwissenden und Ignoranten euch beide haben, die problemlos über den Tellerrand in die Weite schauen und Probleme analysieren können.

Man Spoege, pfeffere doch nicht gleich wieder wenn du hier bist, sei einfach mal nett!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und stonefred
Ein Glück, dass wir Unwissenden und Ignoranten euch beide haben, die für uns über den Tellerrand in die Weite schauen und Probleme knallhart ansprechen.
In der Tat
superhero.gif
 
Fängt dies wieder an, Obdachlose darf es in einem so genannten sozialen Staat wie Deutschland nicht geben (Kältetode), ich frage mich wann die Regierung hier was macht.

https://www.focus.de/regional/hambu...a-43-auf-der-strasse-erfroren_id_9814105.html

Habe gestern erst wieder ein Obdachlosen ein Becher Kaffee geschenkt!
Ja, da gebe ich Dir recht. Hinter jedem dieser Menschen steckt ein ganz persönliches, oft tragischs Schicksal. Dennoch, wenn ich die Obdachlosenszene in Bremen sehe, da gibt es eine ganze Reihe von Menschen, die seit vielen Jahren ohne Obdach in der Stadt leben und es auch gar nicht (mehr) anders wollen. Denen wird hier in Bremen relativ viel Hilfe angeboten. Auch die Bremer Gesellschaft enagiert sich u.a durch Spenden sehr stark. Auch ich tue das, denn ich sehe diese Menschen täglich auf meinem Weg durch die Stadt. Bei denen, die ich seit vielen jahren sehe, ist es aber zu spät, die können und wollen nicht mehr in ein "normales" Leben zurück. Dafür mag es Gründe geben, die zu respektieren sind. Man darf sie aber auch nicht in ein Leben zwingen, dass sie nicht mehr wolen oder können. Denen muss und wird anders geholfen. Hier in Bremen z.B. muss niemand im Winter auf der Strasse schlafen und erfrieren, weil die private Obdachlosenhilfe und die Sozialbehörde genügend Schlafplätze zur Verfügung stellen. Wenn dieses Angebot nicht angenommen wird, dann gibt es so schreckliche Fälle wie in Hamburg. Das dürfte nicht sein, lässt sich aber bei Lichte besehen nicht völlig verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten