Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... stimmt:

Neoliberal, marktradikal und Werte – das geht wahrlich nicht zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, EutinOH und Ralle2007
Oha, unsere links-grüne Fraktion hat ein neues Feindbild: Friedrich Merz.

Der aber wäre der einzige, der das, was die CDU jetzt braucht, glaubwürdig bewerkstelligen kann: eine Schärfung des konservativ-marktliberalen Profils, um die nicht mehr wahrnehmbaren Grenzen zwischen der Union, der SPD und (teilweise) den Grünen wieder sichtbar zu machen. Das würde sogar die SPD wieder stärken, die dann nicht mehr wie ein etwas sozialer angestrichener Appendix der CDU rüberkäme. Denn gerade dieses Verschwimmen der Grenzen zwischen den einstigen Volksparteien ist m.E. einer der wesentlichen Gründe für deren Absturz in der Wählergunst - und für das Erstarken der Grünen und der AfD.

AKK wäre Merkel 2.0 und das kann keiner ernsthaft wollen, dem es am Wiedererstarken der CDU gelegen ist.

So, erster Tag der Reha liegt hinter mir, anschließend im Büro gearbeitet - ich bin ja selbständig. Das Leben hat mich wieder ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
So, erster Tag der Reha liegt hinter mir, anschließend im Büro gearbeitet - ich bin ja selbständig. Das Leben hat mich wieder ...

... schön zu hören das es dir wieder besser geht!

Was AKK angeht, gebe ich dir recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Oha, unsere links-grüne Fraktion hat ein neues Feindbild: Friedrich Merz.

Der aber wäre der einzige, der das, was die CDU jetzt braucht, glaubwürdig bewerkstelligen kann: eine Schärfung des konservativ-marktliberalen Profils, um die nicht mehr wahrnehmbaren Grenzen zwischen der Union, der SPD und (teilweise) den Grünen wieder sichtbar zu machen. Das würde sogar die SPD wieder stärken, die dann nicht mehr wie ein etwas sozialer angestrichener Appendix der CDU rüberkäme. Denn gerade dieses Verschwimmen der Grenzen zwischen den einstigen Volksparteien ist m.E. einer der wesentlichen Gründe für deren Absturz in der Wählergunst - und für das Erstarken der Grünen und der AfD.

AKK wäre Merkel 2.0 und das kann keiner ernsthaft wollen, dem es am Wiedererstarken der CDU gelegen ist.

So, erster Tag der Reha liegt hinter mir, anschließend im Büro gearbeitet - ich bin ja selbständig. Das Leben hat mich wieder ...
Ich denke, die Asymmetrische Demobilisierung a la Merkel hat die CDU jetzt selbst erwischt. Sie hat das wahrscheinlich zu spät erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und EutinOH
Der aber wäre der einzige, der das, was die CDU jetzt braucht, glaubwürdig bewerkstelligen kann: eine Schärfung des konservativ-marktliberalen Profils, .
Das würde das "C" in CDU endgültig zur Farce machen. Jesus hat die Händler und Geldwechsler aus dem Tempel hinausgeworfen, er wusste, warum. Merz würde als Erstes den Tempel privatisieren und an ein saudisch/chinesisches Investorenkonsortium verscherbeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas, EutinOH, nonpareille8 und 2 andere
… ein neues Feindbild: Friedrich Merz.

Der aber wäre der einzige, der das, was die CDU jetzt braucht, glaubwürdig bewerkstelligen kann: eine Schärfung des konservativ-marktliberalen Profils, um die nicht mehr wahrnehmbaren Grenzen zwischen der Union, der SPD und (teilweise) den Grünen wieder sichtbar zu machen.
Dir ist aber schon bewusst, dass Merkel mit Merz, der aus seiner tiefen Verachtung für Merkel nie einen Hehl gemacht hat, nicht bis zum Ende der Legislatur würde zusammenarbeiten können? Dass die unionsinternen Streitereien aufflammen, und Merkel zurücktreten müsste? Dass dann Neuwahlen die Folge wären?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und nonpareille8
Das würde das "C" in CDU endgültig zur Farce machen. Jesus hat die Händler und Geldwechsler aus dem Tempel hinausgeworfen, er wusste, warum. Merz würde als Erstes den Tempel privatisieren und an ein saudisch/chinesisches Investorenkonsortium verscherbeln.
Die Frage, die sich mir da aufdrängt ist, ob wir in einem Jerusalemer Tempel oder deren Vorhof leben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Das würde das "C" in CDU endgültig zur Farce machen. Jesus hat die Händler und Geldwechsler aus dem Tempel hinausgeworfen, er wusste, warum. Merz würde als Erstes den Tempel privatisieren und an ein saudisch/chinesisches Investorenkonsortium verscherbeln.

Der ist ja katholisch.
 
Das kann man doch auch etwas freundlicher formulieren. Man muss sich ja nicht auf jedes Niveau hinab begeben.
Wie kann man »Hackfresse« freundlich umschreiben? Ich passe mich dem Sprachgebrauch des Diskutanten an, in diesem Fall wiederhole ich seine Formulierung einfach. Manchmal hilft's. :crack:
 
Wie kann man »Hackfresse« freundlich umschreiben? Ich passe mich dem Sprachgebrauch des Diskutanten an, in diesem Fall wiederhole ich seine Formulierung einfach. Manchmal hilft's. :crack:

Den Fehler habe ich auch schon hier gemacht, das ist nicht Dein Stil ... das kannst Du besser ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten