Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das finde ich auch. Der Rücktritt könnte einen Dammbruch auslösen – ob Merkel sich noch bis 2021 im Bundeskanzler-Amt halten kann, ist die Frage. In der CDU scheint sich Aufbruchstimmung breit zu machen. Ich schätze, das erste Opfer wird Seehofer sein, dann die ganze GroKo.
Ganz neue Worte von dir Spoege, wußte gsrnicht das du das so beführwortest.
 
Die meisten Politiker haben ein Nebenjob wo Kohle fließt;)

Na ja, bei einem neoliberalen Söldner wie Merz hat das andere Dimensionen.
Der würde für so ziemlich jedes System anheuern.

Das hat auch nichts mit „konservativ“ zu tun.
Fernab aller demokratischen und sozialen Normen findet dieses muntere neoliberale Treiben statt.
Jemand der bei Blackrock als Spitze des Eisbergs im Sold steht, hat in der Führung einer demokratischen Volkspartei nicht verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, EutinOH und Ralle2007
die ist genauso schlimm wie die Bundes-Uschi.
Apropos Finten-Uschi
Mir war nicht bekannt das ein Sohn von ihr bei McKinsey arbeitet.
Interessant wenn man betrachtet wie sie ihren Job macht!
Das die Tante von Presse und auch Opposition so geschont wird wundert mich sehr.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WanTan, palestrina und nonpareille8
McKinsey macht alles:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...haus-beim-kampf-gegen-kritiker-a-1234321.html

Sie haben übrigens auch bei Hartz „mitgewirkt“.
Auch deshalb musste Gerster gehen:
https://www.n-tv.de/politik/Und-es-werden-immer-mehr--article96743.html

Die Einführung der Job Center und Personal Service Agenturen (PSA) geht auf das Konto von Stiftungsmitarbeitern und Unternehmensberatern bei McKinsey.

https://www.bueso.de/bertelsmann-motor-agenda-2010-hartz-iv

Welch eine unfassbare Kungelei !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WanTan, Ralle2007 und WollMac
Ganz neue Worte von dir Spoege, wußte gsrnicht das du das so beführwortest.
Dass ich was befürworte – den Rücktritt Merkels?
Ich halte den in der Tat für ziemlich sinnlos. (So sinnlos wie deine Rufe "Merkel muss weg!" und "Merkel hat schuld!")

Merkel ist in meinen Augen keineswegs die Ursache der Übel, von denen sich die Union jetzt befallen sieht. Aber Rücktritte des Führungspersonals sind ja immer das erste Mittel, in der Hoffnung, dann würde alles besser.

Sie zeigt mit ihrem Rücktritt zumindest, dass es keineswegs "allen Politikern" immer nur darum geht, an den Trögen der Macht zu bleiben, wie es auch hier immer gern behauptet wird. Sie will, sagt sie, ihre Partei mit der Kritik an ihr nicht belasten, das finde ich ehrenwert. Möglicherweise befürchtet sie einen lang anhaltenden Machtkampf hinter den Kulissen, der die Partei zerlegt. Typen wie Merz und Spahn ist da eine gewisse Rücksichtslosigkeit zuzutrauen. Vielleicht hat sie auch einfach keine Lust mehr, sich diesem Kinderkram auszusetzen.

P.S.: Wenn Merz CDU-Vorsitzender wird, ist die Glaubwürdigkeit der Partei in wohnungspolitischen Fragen auf jeden Fall ruiniert. Und das Wohnungsproblem sehen immer mehr BürgerInnen mittlerweile als das drängendste an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
o.k., dachte schon.
Hab da ganz andere auf den Kieker und nicht so'n unschuldiges 
f034.gif
wie dich! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Was machen jetzt eigentlich die Wutbürger der AfD, wenn Angela nun wirklich hinschmeisst? Ziel erreicht. Und nu? Immer noch die Fremdenangstkeule schwingen mag ja auch keine Strategie auf Dauer sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8 und EutinOH
Deshalb wird sich das System auch nicht ändern, es wird höchsten etwas justiert.
Das ist da alles so miteinander verpflochten, verfilzt und korrupt, das ist ein System im System und das lässt sich nur über eine Revolution beseitigen und das hätte natürlich auch furchtbare Folgen.
Da wir weder Russen noch Franzosen sind wird es wohl auch alles dabei bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Dass ich was befürworte – den Rücktritt Merkels?
Ich halte den in der Tat für ziemlich sinnlos. (So sinnlos wie deine Rufe "Merkel muss weg!" und "Merkel hat schuld!")

Merkel ist in meinen Augen keineswegs die Ursache der Übel, von denen sich die Union jetzt befallen sieht. Aber Rücktritte des Führungspersonals sind ja immer das erste Mittel, in der Hoffnung, dann würde alles besser.

Sie zeigt mit ihrem Rücktritt zumindest, dass es keineswegs "allen Politikern" immer nur darum geht, an den Trögen der Macht zu bleiben, wie es auch hier immer gern behauptet wird. Sie will, sagt sie, ihre Partei mit der Kritik an ihr nicht belasten, das finde ich ehrenwert. Möglicherweise befürchtet sie einen lang anhaltenden Machtkampf hinter den Kulissen, der die Partei zerlegt. Typen wie Merz und Spahn ist da eine gewisse Rücksichtslosigkeit zuzutrauen. Vielleicht hat sie auch einfach keine Lust mehr, sich diesem Kinderkram auszusetzen.

P.S.: Wenn Merz CDU-Vorsitzender wird, ist die Glaubwürdigkeit der Partei in wohnungspolitischen Fragen auf jeden Fall ruiniert. Und das Wohnungsproblem sehen immer mehr BürgerInnen mittlerweile als das drängendste an.
Falls die CDU Spahn oder Merz auf den Schild hievt dann wird das Resultat in SPD Größenordnungen liegen. AKK finde ich ganz gut, die macht einen ruhigen unaufgeregten Job, ansonsten drängt sich kaum einer auf.
Vielleicht sehen wir ja auch mal ein paar kecke aus der 2. oder 3. Reihe die ihren Hut in den Ring werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Rednose schrieb:
Deshalb wird sich das System auch nicht ändern, es wird höchsten etwas justiert.
Das ist da alles so miteinander verpflochten, verfilzt und korrupt, das ist ein System im System ...


... der Gipfel dabei ist, Typen wie Merz reicht selbst das alles noch nicht.
Zahlreiche Interviews dieses ... belegen das eindrücklich.

Er ist ja auch einer der Gründungsväter der 100%igen Arbeitgeber-Lobby- und Propagandakompanie namens INSM.

Mit dem wird die Demokratie endgültig zur Farce.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Was machen jetzt eigentlich die Wutbürger der AfD, wenn Angela nun wirklich hinschmeisst? Ziel erreicht. Und nu? Immer noch die Fremdenangstkeule schwingen mag ja auch keine Strategie auf Dauer sein...
Bisschen arg einfach und kurz gedacht, aber hat immer noch für ein "Gefällt mir" von Eutin (WollMac wo bist du) gereicht.
 
Dass ich was befürworte – den Rücktritt Merkels?
Ich halte den in der Tat für ziemlich sinnlos. (So sinnlos wie deine Rufe "Merkel muss weg!" und "Merkel hat schuld!")

Merkel ist in meinen Augen keineswegs die Ursache der Übel, von denen sich die Union jetzt befallen sieht. Aber Rücktritte des Führungspersonals sind ja immer das erste Mittel, in der Hoffnung, dann würde alles besser.

Sie zeigt mit ihrem Rücktritt zumindest, dass es keineswegs "allen Politikern" immer nur darum geht, an den Trögen der Macht zu bleiben, wie es auch hier immer gern behauptet wird. Sie will, sagt sie, ihre Partei mit der Kritik an ihr nicht belasten, das finde ich ehrenwert. Möglicherweise befürchtet sie einen lang anhaltenden Machtkampf hinter den Kulissen, der die Partei zerlegt. Typen wie Merz und Spahn ist da eine gewisse Rücksichtslosigkeit zuzutrauen. Vielleicht hat sie auch einfach keine Lust mehr, sich diesem Kinderkram auszusetzen.

P.S.: Wenn Merz CDU-Vorsitzender wird, ist die Glaubwürdigkeit der Partei in wohnungspolitischen Fragen auf jeden Fall ruiniert. Und das Wohnungsproblem sehen immer mehr BürgerInnen mittlerweile als das drängendste an.
Spoege, hier erkennt man mal wieder das du meine Beiträge nicht liest.
In der letzten Beiträgen hab ich geschrieben dass Merkel ihren Mist den verzapft hat in Ordnung zu bringen hat.
Das hast du wie immer überlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Merkel ist in meinen Augen keineswegs die Ursache der Übel, von denen sich die Union jetzt befallen sieht. Aber Rücktritte des Führungspersonals sind ja immer das erste Mittel, in der Hoffnung, dann würde alles besser.
Hier Spoege, sehe ich das völlig anders und habe das auch schon öffters dargelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten