Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann man »Hackfresse« freundlich umschreiben? Ich passe mich dem Sprachgebrauch des Diskutanten an, in diesem Fall wiederhole ich seine Formulierung einfach. Manchmal hilft's. :crack:

Der Ton macht die Musik:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Hmm, leben wir einer Art Jerusa

Die Frage, die sich mir da aufdrängt ist, ob wir in einem Jerusalemer Tempel oder deren Vorhof leben. :)

in derem Vorhof ... hoffe ich (noch!) ... verstehe das, wie Du möchtest (bei Nachfragen ... )

Edith sagt mir: schön das Du Dich wieder beteiligst
 
eine Schärfung des konservativ-marktliberalen Profils,

Ich kann es ja nicht lassen, Bremer, aber das musst Du mir bitte noch einmal genauer erklären, was Du Dir darunter vorstellst ...
dann kann ich Dich wenigstens hinterher ordentlich “in die Pfanne hauen“ ...
 
Interessanter Beitrag

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Dir ist aber schon bewusst, dass Merkel mit Merz, der aus seiner tiefen Verachtung für Merkel nie einen Hehl gemacht hat, nicht bis zum Ende der Legislatur würde zusammenarbeiten können? Dass die unionsinternen Streitereien aufflammen, und Merkel zurücktreten müsste? Dass dann Neuwahlen die Folge wären?
Ja, das ist gut möglich, in dieser Konstellation aber womöglich für die CDU ungefährlicher als für die SPD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Den Fehler habe ich auch schon hier gemacht, das ist nicht Dein Stil ... das kannst Du besser ;)
OK! Ich versuch’s mal:
Ich schlage Ulrich Schneider vom Paritätischem Wohlfahrtsverband für die Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz Erster Klasse vor.
Und wenn wir schon dabei sind:
Claus Weselsky, Chef der GdL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) soll den Karlspreis bekommen.
Findest du das jetzt besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und EutinOH
Hier hat nicht nur Berlin viel Arbeit vor sich, die Clans werden immer dreister.
Daran wird man sich in dieser kunterbunten Gesellschaft gewöhnen müssen, das ethnische und religiöse Probleme die uns gar nichts angehen hier ausgetragen werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und stonefred
23-Jährige erschossen Balkan-Banden bringen blutigen Konflikt nach Berlin!
https://www.google.de/amp/s/amp.ber...ringen-blutigen-konflikt-nach-berlin-31508846

Hier hat nicht nur Berlin viel Arbeit vor sich, die Clans werden immer dreister.

Das weiß jeder, der in einer Großstadt lebt. Bei uns in Bremen ist es insbesondere der Miri-Clan, der die OK beherrscht. Ist weder neu noch ungewöhnlich. Wollen einige Mitdiskutanten nur nicht wahrhaben ... auch nicht, dass diese Clans einst als Asylbewerber ins Land kamen um unsere Kultur zu bereichern .... Und der Fall der Massenvergewaltigung in Freiburg ist sicher auch nur ein bedauerlicher Einzelfall ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Ralle2007
Ja, das ist gut möglich, in dieser Konstellation aber womöglich für die CDU ungefährlicher als für die SPD.
Wir haben mit 2017 ein politisch gelähmtes Jahr hinter uns, geprägt von mehreren Wahlkämpfen und der BT-Wahl. Dann kamen fast ein halbes Jahr Lähmung durch die Koalitionsverhandlungen, erst Jamaika, dann GroKo. Anschließend die von der CSU angefachten Auseinandersetzungen um die Zurückweisungen von Flüchtlingen an der Grenze mit dem folgenden Koalitionsstreit.

Und jetzt soll Merz an die Spitze der CDU rücken, der mit Merkel den Konflikt suchen und letztlich zur Auflösung der GroKo führen wird. Das bedeutet: Wahlkampf bis März oder später, danach wieder Koalitionsverhandlungen und Regierungsbildung. Die angesichts vermutlich weiter geschrumpften SPD und CDU vermutlich nicht einfacher werden. Dann werden es zwei Jahre Lähmung — mindestens. Und ob es dann eine arbeitsfähige Regierung geben wird, ist offen, denn eine Merz-CDU braucht auch einen Merz-Kanzler. Der Mann wird demnächst 63 und wird die CDu wieder in die 90er Jahre zurückführen. Der Kanzler, der mit ihm zurechtkommen will, muss die gleichen Ziele verfolgen.

Für mich ist diese Vorstellung gruselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und WollMac
Wie kann man »Hackfresse« freundlich umschreiben?
Auslöser war ja die aktuelle Hessen-wahl. Probier's mal so:

frackhesse.jpeg


Stammt eigentlich aus dem sz-magazin - Gemischtes Doppel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, EutinOH und palestrina
Das weiß jeder, der in einer Großstadt lebt. Bei uns in Bremen ist es insbesondere der Miri-Clan, der die OK beherrscht. Ist weder neu noch ungewöhnlich. Wollen einige Mitdiskutanten nur nicht wahrhaben ... auch nicht, dass diese Clans einst als Asylbewerber ins Land kamen um unsere Kultur zu bereichern .... Und der Fall der Massenvergewaltigung in Freiburg ist sicher auch nur ein bedauerlicher Einzelfall ....

Was die Massenvergewaltigung angeht, war echt schlimm, ja die Einzellfälle.
Was die Clans abgeht, ist es im "Osten" ausgenommen Berlin noch nicht so schlimm, zu mindestens empfinde ich das. so.
Aber genau diese neue Form an Kriminalität darf sich nicht weiterentwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Für mich ist diese Vorstellung gruselig
Ich grussel mich mit dir!

Aber im Grunde haben Bremer und Lars recht mit der Aussage, das das Profil der CDU wieder konservativer gestärkt werden muss.
Davon wird dann auch die SPD profitieren wie Bremer m.M.n. richtig einschätzt .

Nur bin ich klar gegen einen Merz, gruselige Type!
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das er überhaupt eine Rolle spielen kann, den haben gewisse Interessengruppen der Wirtschaft "unschuldig" ins Spiel gebracht und hoffen nun auf positive Resonanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Daran wird man sich in dieser kunterbunten Gesellschaft gewöhnen müssen, das ethnische und religiöse Probleme die uns gar nichts angehen hier ausgetragen werden!

Da haben wir nun doch das Thema wiederbelebt.

Aber gewöhnen will ich mich nicht daran, so stelle ich mir Deutschland nicht vor.

Für mich ist die Vorstellung Gruslig, wie Spoege so schön sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Daran wird man sich in dieser kunterbunten Gesellschaft gewöhnen müssen, das ethnische und religiöse Probleme die uns gar nichts angehen hier ausgetragen werden!

Wen geht ein Verbrechen denn was an?
 
Das bedeutet: Wahlkampf bis März oder später, danach wieder Koalitionsverhandlungen und Regierungsbildung. Die angesichts vermutlich weiter geschrumpften SPD und CDU vermutlich nicht einfacher werden. Dann werden es zwei Jahre Lähmung — mindestens.
Das wirft die Frage auf: Sind zwei Jahre ohne eine Regierung schlimmer oder besser als zwei Jahre unter einer Regierung Merz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten