Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine 23 jährige Balkan Bande erschossen?
zuerst hat sich das wie eine Postillion Nachricht gelesen.
Diese Art der Kriminalität gibt es überall.
Nennt sich auch Mafia...nichts neues.
Schlimm ist nur das die Täter der Italienischen hier dank EU frei herumlaufen können und es keine Handhabe gegen die zu geben scheint.
 
23-Jährige erschossen Balkan-Banden bringen blutigen Konflikt nach Berlin!
https://www.google.de/amp/s/amp.ber...ringen-blutigen-konflikt-nach-berlin-31508846

Hier hat nicht nur Berlin viel Arbeit vor sich, die Clans werden immer dreister.
Gähn...
Jetzt sind es die Albaner, vor 30 jahren waren es die Hells Angels gegen die ethablierten Zuhälter, davor war es die GMBH gegen die Nutella-Bande...
Schießereien oder Messerstechereien zwischen rivalisierenden Gansterbanden hat es schon immer gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Gähn...
Jetzt sind es die Albaner, vor 30 jahren waren es die Hells Angels gegen die ethablierten Zuhälter, davor war es die GMBH gegen die Nutella-Bande...
Schießereien oder Messerstechereien zwischen rivalisierenden Gansterbanden hat es schon immer gegeben.

soll aber nicht weiter ausarten!
Da sind die Hells Angels noch kleinmist;)

https://www.tagesschau.de/inland/clan-kriminalitaet-103.html


... das meinte wohl Bremer.
https://mobil.stern.de/panorama/ste...haefte-in-deutschland-betreiben--8196206.html
 
Ich grussel mich mit dir!

Aber im Grunde haben Bremer und Lars recht mit der Aussage, das das Profil der CDU wieder konservativer gestärkt werden muss.
Davon wird dann auch die SPD profitieren wie Bremer m.M.n. richtig einschätzt .

Nur bin ich klar gegen einen Merz, gruselige Type!
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das er überhaupt eine Rolle spielen kann, den haben gewisse Interessengruppen der Wirtschaft "unschuldig" ins Spiel gebracht und hoffen nun auf positive Resonanz.

Brinkhaus war der Späher, jetzt testet man wie Merz ankommt.

Wäre doch ein feines Triumvirat für Halloween: Brinkhaus, Merz, Weidel (Goldman Sachs)

Konservatives Profil für die CDU gut und schön.
Aber war die Rede von einem skrupellosen Profil ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich hoffe, dass sich die von der Leyen nicht noch irgendwelche Chancen bei einer personellen Neuformatierung der CDU ausrechnet. Merz und von der Leyen sind fanatische Transatlantiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und nonpareille8
Hätte ich besser formulieren können, aber
du willst es einfach auch nur falsch verstehen, daß fordert deine Rolle, nicht wahr.

Ich denke, das ich es immer wieder versuche, auf Dich einzugehen, das einzige, was von Dir kommt, ist: meine Moral/meine Rolle/usw.
Rednose, ich diskutiere hier, oder ich schluder (als Kieler solltest Du das Wort kennen) hier ein wenig rum, je nachdem. Beides macht mir Spass, aber warum willst Du mich immer wieder in eine Ecke drängen?
Wat is los mit di??? Wat blaffst du mi an mit dien Gedöns ...
 
Abwarten, jetzt bringen sich erstmal die Kandidaten in Stellung. Wird auf jeden Fall interessant, wer noch alles aus der Versenkung aufspringt um mit dem Schw**
äähh mit dem Anspruch auf Kanzlerschaft zu Guttembergen.... Ach nö der ist ja SU...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
In Form der vollständigen Ablösung der Demokratie durch gänzlich ungezügelten Marktradikalismus – JA.

Na ja, nonpareille8, das muss Merz aber auch erst einmal bringen ... soweit sind wir noch nicht.
Ansonsten hast Du natürlich recht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
... wenn die CDU Merz installiert, dann wird es in Deutschland krachen. Da bin ich mir sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Der aber wäre der einzige, der das, was die CDU jetzt braucht, glaubwürdig bewerkstelligen kann: eine Schärfung des konservativ-marktliberalen Profils, um die nicht mehr wahrnehmbaren Grenzen zwischen der Union, der SPD und (teilweise) den Grünen wieder sichtbar zu machen.

Meines Wissens hat Merz mal ein Buch mit dem Titel "Mehr Kapitalismus wagen" geschrieben. Ich hab's zwar nicht gelesen, aber wenn ihm der Kapitalismus wirklich am Herzen liegt, dann steht das im Widerspruch zum "marktliberalen Profil". Denn um dem krisengeschüttelten Kapitalismus wieder auf die Beine zu helfen, gibt es nur ein Mittel, das wirklich hilft: die Löhne müssten rauf, sie müssten wieder mit der Produktivität steigen. Die CDU stünde sozialer da als je zuvor.

Der Irrglaube, wir hätten es hier mit einem freien Markt zu tun, der von ganz allein zum Gleichgewicht tendiert, hat dafür gesorgt, dass es viel zu viel Geld gibt, das sich von der realen Produktivität längst abgekoppelt hat, weshalb sich die Krisen in letzter Zeit dramatsich häufen. Es weiß auch jeder, aber wirklich jeder Bänker, dass die nächste Krise gleich um die Ecke ist. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Der Kapitalismus ist also ernsthaft erkrankt, und wenn Merz ihn wieder heile machen will, muss er die Löhne empfindlich anheben. Auch, wenn er die Eurokrise in den Griff kriegen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Die Löhne der Politiker :hehehe:

Anheben kann er nur den gesetzlichen Mindestlohn. Der Rest wäre Sache in den Verhandlungen der Tarifparteien, die aber immer mehr Abweichler haben.
Und der Mindestlohn? Wie viele bekommen den tatsächlich ohne Winkelzüge?
 
Merz' vergiftete Rezepturen sind die Phrasen und pseudo(sozial)marktwirtschaftlichen Programme der INSM.
Für die real alles Soziale des Teufels ist, genauso wie für Merz.

Die größte Frechheit dieser neoliberalen Tarnorganisation war die Kaperung des Begriffs „Soziale Marktwirtschaft“ für ihre hinterhältigen Absichten !

Und dann auch noch Ludwig Erhardt für ihre Zwecke missbrauchen. :koch:

https://www.insm.de/insm.html
Man schaue sich nur die Liste der sog. Botschafter und Kuratoren an:
Da gruselt es mich ...

https://www.insm.de/insm/ueber-die-insm/kuratoren-und-botschafter.html

Sehr schön dargestellt, wer so alles dabei war, u. a. auch Merz und ein gewisser Uli Hoeneß:https://www.insm.de/insm/ueber-die-insm/kuratoren-und-botschafter.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Personen_der_Initiative_Neue_Soziale_Marktwirtschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten