Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls die CDU Spahn oder Merz auf den Schild hievt dann wird das Resultat in SPD Größenordnungen liegen. AKK finde ich ganz gut, die macht einen ruhigen unaufgeregten Job, ansonsten drängt sich kaum einer auf.
Vielleicht sehen wir ja auch mal ein paar kecke aus der 2. oder 3. Reihe die ihren Hut in den Ring werfen.

Bullshit. Mit AKK kann man auch die CDU gleich dichtmachen, die Alte wäre der absolute Untergang der CDU. Die CDU braucht wieder ein konservatives-marktliberales Profil als Kontrast zu den Grünen und zur Rest-SPD. Da wäre März die Idealperson. Solche Weicheier wie AKK kann docn nicht die Antwort auf AfD und Co. sein. Zumal die Olle besser zur SPD passt.

Merz ist ein Politiker, der für Werte steht, für einen Gegenentwurf zur dieser völlig übertrieben Sozialpolitik, die unser Land fertig macht.

Ihm traue ich nach Schröder wieder eine Agenda II zu, um dieses Land mal wieder endlich nach über 10 Jahren Sozialdemokratischer Politik nach vorne zu bringen.

AKK wäre nur Merkel 2.
 
... der Gipfel dabei ist, Typen wie Merz reicht selbst das alles noch nicht.
Zahlreiche Interviews dieses ... belegen das eindrücklich.

Er ist ja auch einer der Gründungsväter der 100%igen Arbeitgeber-Lobby- und Propagandakompanie namens INSM.

Mit dem wird die Demokratie endgültig zur Farce.

Die INSM ist sehr löblich, die unterstütze ich nit vollem Herzen. Schlimm sind solche Hackfressen wie der Typ vom Paritätischem Wohlfahrtsverband, für mich einer der scheinheiligsten Widerlinge in diesem Land.
 
Falls die CDU Spahn oder Merz auf den Schild hievt dann wird das Resultat in SPD Größenordnungen liegen. AKK finde ich ganz gut, die macht einen ruhigen unaufgeregten Job, ansonsten drängt sich kaum einer auf.
Vielleicht sehen wir ja auch mal ein paar kecke aus der 2. oder 3. Reihe die ihren Hut in den Ring werfen.
Ich denke, Laschet wird da wohl auch noch eine Rolle spielen. Ob Kramp-Karrenbauer wirklich gute Chancen hat, weiß ich nicht. Da ist die Nähe zu Merkel in der letzten Zeit vielleicht nicht gerade hilfreich.
Aber es kommt drauf an, wie das in den nächsten Tagen anläuft, denn bis zum Parteitag im Dezember ist ja sehr wenig Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Ralle2007
ä
Ich halte den in der Tat für ziemlich sinnlos. (So sinnlos wie deine Rufe "Merkel muss weg!" und "Merkel hat schuld!")
Ja und das sind alte Kammelen Spoege, und hören sich an, als ob die Schallplatte ein Sprung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, nonpareille8, EutinOH und eine weitere Person
Ich hoffe es inständig. Eine Katastrophe, wenn der als Innenminister überlebt.
Da glaube ich nicht dran. Die CDU ist jetzt erstmal mit sich selbst beschäftigt. Es wird wohl eine Ironie der Geschichte sein, dass Seehofer bleibt, wo er jetzt ist.
 
Bouffier hat’s gut ausgedrückt auf der pk – der nächste Parteivorsitzende muss inhaltlich überzeugen können und in der Lage sein, die verloren stimmen nach rechts und links, wieder zurück zu holen. Das kann ein Merz nicht. Er steht für gefühlskalte lobbypolitik. Die Herausforderungen für die Zukunft sind gewaltig, er würde weiter spalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose, Ralle2007, EutinOH und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Merz ist ein Politiker, der für Werte steht, für einen Gegenentwurf zur dieser völlig übertrieben Sozialpolitik, die unser Land fertig macht.

Für Blackrock, INSM und Konsorten steht er, überhaupt für alles was Kohle bringt.
Werte mal ganz neu definiert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und EutinOH
Ja, sie macht einen gesellschaftsverträglichen Eindruck.

Das Letzte was Deutschland, was die Demokratie gebrauchen kann, ist weitere Spaltung.

nonpareille da gebe ich dir recht, Deutschland darf nicht weiter gespalten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten