Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, dass letzte Nacht Zeitumstellung war. Jetzt ist es nicht mehr 5 vor 12, sondern erstmal wieder 5 vor 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und WollMac
... schöne Stammtischrede.

Sozialstaat und gerechte Gesellschaft nach Angebot und Nachfrage sowie nach Kassenlage oder was ?
Marktkonform also. Gute Nacht.
Ich dachte wir reden über reale Verhältnisse und Probleme und nicht über Wünsch dir was!

Fordern ist leicht, gestalten und Probleme lösen dagegen nicht.
Mir gefällt auch sehr viel nicht, aber so ist das nun mal.
 
Das halte ich doch schon für überraschend.

toto, ich halte das nicht für überraschend, davon abgesehen kamen die Gerüchte ja schon letzte Woche in der Presse.
Aber mir war es klar das Merkel nicht noch mal antritt.
 
Ich dachte wir reden über reale Verhältnisse und Probleme und nicht über Wünsch dir was!

Fordern ist leicht, gestalten und Probleme lösen dagegen nicht.
Mir gefällt auch sehr viel nicht, aber so ist das nun mal.

Dann finde du dich damit ab. Ich tue das nicht.

Was heißt denn Fordern ist leicht ?
Kritik an vorsätzlich herbeigeführten Verhältnissen verniedlichst du also auf das Murren des Untertanen, nach dem Motto Massa befiehl, ich folge dir ?
Wird schon stimmen, was die Obrigkeit da macht, alles nur zu unserem/euren besten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, WollMac und Ralle2007
Auch die Katastrophale Lage auf den Wohnungsmarkt bekommt man mit flotten Sprüchen nicht gelöst, die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht, hinzu kommt eine veränderte Gesellschaft.

Richtig mit flotten Sprüchen löst man das nicht, wegen den sozialen "Zuständen" durch das versagen der Altparteien kam als Reaktion die Afd auf den Markt. Meiner Meinung nach als Achtungszeichen, so geht es nicht weiter.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Dann finde du dich damit ab. Ich tue das nicht.

Was heißt denn Fordern ist leicht ?

das übliche Blabla halt.
Wir sind nicht die, die liefern müssen. Und die rote Nase hat bisher auch nur ganz wenig geliefert, genau genommen relativiert er nur. Atomkraft findet er ja auch so ganz ok und Drecks-Diesel sind auch soweit gut. Also nicht weiter drüber nachdenken, lohnt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, EutinOH und WollMac
... schöne Stammtischrede.

Sozialstaat und gerechte Gesellschaft nach Angebot und Nachfrage sowie nach Kassenlage oder was ?
Marktkonform also. Gute Nacht.
Stammtischgerde wurde auch zur Thematik Afd gesagt, für mich steht persönlich eins fest, solange wie es u.a. Altersarmut, SGB 2 und 12, steigende Mieten Pflegenotstand gibt wird es immer mehr extreme geben von rechts und links, was sich sich durchsetzt werden wir in der Zukunft sehen oder hoffentlich nicht sehen. Sind nach der Maslowschen Bedürfnispyramide die sozialen Grundbedürfnisse gedeckt, haben wir keine Probleme mit Extremen, m.M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, WollMac und nonpareille8
Ich auch, sie würden dann mal sehen wie es im Jobcenter ist und wie man davon leben kann.
Die Diäten sollten anden HIV-Satz angepasst werden und zu den gleichen Bedingungen ausgezahlt werden. Nebenjobs werden selbstverständlich angerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, EutinOH, nonpareille8 und eine weitere Person
Sind nach der Maslowschen Bedürfnispyramide die sozialen Grundbedürfnisse gedeckt, haben wir keine Probleme mit Extremen, m.M.
Erinnerst du dich nicht mehr an deine zahllosen Beiträge gegen Flüchtlinge und Zuwanderung, gegen angeblich steigende Kriminalität und abnehmende öffentliche Sicherheit? So sehen das viele andere Menschen auch, unabhängig davon, ob deren Grundbedürfnisse gedeckt sind oder nicht.
 
das übliche Blabla halt.
Sagt der König des Blablas, das Männchen der flotten Sprüche!
Atomkraft findet er ja auch so ganz ok und Drecks-Diesel sind auch soweit gut.
Hat ja auch seine Gründe da ich gegen überhastete Entscheidungen bin.
Aber was will man machen wenn bei den Mitbürgern die Emotionen durchgehen und das Gehirn abgeschaltet wird :noplan:
Also nicht weiter drüber nachdenken, lohnt nicht.
Denkst du überhaupt über etwas nach? :kopfkratz:

Du bist doch der Typ der einfachen Antworten der Typ, der ständig hier plump herumpoltert! :keks:

Bist du da ist Streit und Beleidigung nicht weit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Erinnerst du dich nicht mehr an deine zahllosen Beiträge gegen Flüchtlinge und Zuwanderung, gegen angeblich steigende Kriminalität und abnehmende öffentliche Sicherheit? So sehen das viele andere Menschen auch, unabhängig davon, ob deren Grundbedürfnisse gedeckt sind oder nicht.

Spoege, du wirfst hier schon wieder was tierisch durcheinander, über die Maslowsche Bedürfnispyramide rede ich schon seit dem ich hier schreibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Einfacher formuliert: Mit Merz als CDU-Vorsitzenden wird die Wahrscheinlichkeit von Neuwahlen größer. Und die Chancen der SPD, sich dann wieder stärker gegenüber einer konservativ-neoliberale CDU profilieren zu können, steigen.

Sehe ich auch so, allerdings müsste das „Profil“ auch Inhalt haben.

Indes bekämen die USA mit Merz als cDU-Vorsitzenden früher oder später einen neuen Bundesstaat hinzu.
Eine lupenreine Marionette im Sinne von Trumps Deutschland-Botschafter.
Der hatte ja großspurig angekündigt, Europas Rechte zu pushen.

„Der Deutschland-Repräsentant von BlackRock und Vorstandsvorsitzende der Atlantik Brücke hat schon immer die Interessen der Bürger für einen Judaslohn verschachert.“

https://www.nachdenkseiten.de/?p=46793#more-46793

https://www.atlantik-bruecke.org/die-atlantik-bruecke/gremien/
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoege, du wirfst hier schon wieder was tierisch durcheinander, über die Maslowsche Bedürfnispyramide rede ich schon seit dem ich hier schreibe.
Flüchtlinge, Ausländer, innere Sicherheit, Heimat sind die Themen, die für einen Großteil der AfD-Wähler relevant sind. Und die gehören nicht zu den Grundbedürfnissen laut Maslow. Der Zusammenhang zwischen sozialer Ungerechtigkeit und Stimmen für Rechtsaußen stimmt nur für einen kleinen Teil der WählerInnen.

Auch interessant: Auch in Hessen haben die Städte mehrheitlich grün gewählt, das ist dieselbe Tendenz wie schon in Bayern. Dasselbe gilt für die Erstwähler, auch da liegen die Grünen vorn.
 
Kanzlerin Angela Merkel habe erklärt, sie halte es generell nach wie vor für richtig, dass CDU-Vorsitz und Kanzlerschaft in einer Hand bleiben sollten. "Deswegen wird das, wenn, eine Ausnahmesituation oder eine Übergangssituation sein, aber sicher nicht eine für die Zukunft alternativ angestrebte Versuchsanordnung."

Übersetzt für mich, Merkel geht davon aus, dass sie nicht mehr lange Kanzlerin bleibt.
 
Aus einem verzagten Arsch kommt eben kein fröhlicher Furtz.
Das »auf Zeit spielen« und »Zeit gewinnen« zeigt die innere Zerissenheit und Verwahrlosung der SPD. Sich nur nicht ändern müssen ... auf ein Wunder warten ... war doch früher alles so schön ... wenn etwas ändern, dann bitte nicht morgen oder übermorgen ... später mal ... es müsste doch auch so besser werden ... warten wir mal die nächste Wahl ab, dann können wir immer noch ...
 
das übliche Blabla halt.
Wir sind nicht die, die liefern müssen. Und die rote Nase hat bisher auch nur ganz wenig geliefert, genau genommen relativiert er nur. Atomkraft findet er ja auch so ganz ok und Drecks-Diesel sind auch soweit gut. Also nicht weiter drüber nachdenken, lohnt nicht.
Das BlaBla der Grünen, Peterchen tantz um das Feuer und der Hippie eifert ihm zu, das machen sie auch 20 Jahre Später, glauben mit Forderungen ändern sie was ohne zu merken, dass sich nichts ändert :D

Mir ist ja jeder Macher, der die Schnauze hält, lieber als solche Maulhelden die war viel Fordern aber nichts leisten ;) Aber so mogeln sich auch die Grünen nu seit 30 Jahren durch die Politik, ein ewiges Auf und Ab und derzeitig scheint ein großer Teil der Gesellschaft auf dieses "BlaBla" wieder hereinzufallen :D
 
Flüchtlinge, Ausländer, innere Sicherheit, Heimat sind die Themen, die für einen Großteil der AfD-Wähler relevant sin
Man Spoege , ich jabe zwar mit keinen Worten dies heute geschrieben, wir können das Thema wenn es dich befriedigt wieder hoch fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und mdiehl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten