Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Scholz gestern in der Will-Runde :koch:

das Du dir solche Sendungen überhaupt antust .... :confused:

Da sitzen ein paar fett und feist und schaukeln "ihre Eier ein wenig durchs Fernsehen".
Zu der Zeit sitzt man vor dem Kamin und schaut dem Feuer zu. Da ist dann allemal mehr Substanz dran als in irgendeiner Politiker"Glosse".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
das Du dir solche Sendungen überhaupt antust .... :confused:

Nur Fragmente.
Ich hatte insgeheim gehofft, es gäbe Neuigkeiten oder zumindest Einsichten von der sPD.
Die Realität war umso schlimmer.

Mit welch unerträglicher, fetten Selbstgefälligkeit sich da verbal erbrochen wurde – unglaublich.
 
Spoege, die kennst du doch selber, tue jetzt nicht so unschuldig.
Dass du Fragen nur ungern oder gar nicht beantwortest, weiß ich. Ich kann aber nicht wissen, welche meiner Fragen du als "Fangfragen" empfindest. Statt rumzueiern könntest du einfach mal ein Beispiel nennen. Wenn du es nicht kannst, lass es halt. Aber einfach nur dieses allgemeine "du machst immer" ist Kindergarten.
 
Ich hatte insgeheim gehofft, es gäbe Neuigkeiten oder zumindest Einsichten von der sPD.
Die Realität war umso schlimmer.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die merkbefreit und reformunfähig.

Wenn Du in der Presse liest das Nahles, Steinmeier, Scholz und Co keinerlei Ämter mehr innehaben und du vollständig unbekannte Namen liest, dann kann man ja mal kurz reinschauen ob und was sich ggf ändert.

Bei der nächsten Bundestagswahl müssen die unter die 20% rutschen (idealerweise irgendwo zur 15 hin). Danach könnte es Bewegung geben. Denn danach müssen sich viele Leute dort andere Posten suchen. Ich wäre ja dafür, die sofort in Hartz IV zu schicken. Eine vernünftige Verwendung findet man eh nicht. Vielleicht arbeiten die mal ein Jahr bei den Tafeln (die sie mitverursacht haben) bei der Ausgabe, dann lernen die auch mal kennen wofür sie stehen. Dann wissen sie auch wie sich der Job"boom" in der Realität anfühlt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, WollMac, EutinOH und 2 andere
Aber einfach nur dieses allgemeine "du machst immer" ist Kindergarten.
Spoege, du kennst deine Art der Gesprächsführung selber, hier brauch ich keine Beispiele zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Ich wäre ja dafür, die sofort in Hartz IV zu schicken. Eine vernünftige Verwendung findet man eh nicht. Vielleicht arbeiten die mal ein Jahr bei den Tafeln (die sie mitverursacht haben) bei der Ausgabe, dann lernen die auch mal kennen wofür sie stehen. Dann wissen sie auch wie sich der Job"boom" in der Realität anfühlt :)

:upten:

Man müsste sie zwingen, den Flaschensammlern ihre Taschen zu tragen.

Bei den Tafeln haben sie die Klos zu putzen. Basisarbeit eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Ralle2007
Denn danach müssen sich viele Leute dort andere Posten suchen. Ich wäre ja dafür, die sofort in Hartz IV zu schicken.
Ich auch, sie würden dann mal sehen wie es im Jobcenter ist und wie man davon leben kann.
 
Spoege, du kennst deine Art der Gesprächsführung selber
Dann ist es auch überflüssig, wenn du mir sagst, welche Art von Gesprächsführung ich habe. Es sei denn, du erklärst, was du meinst – aber da du das ja nicht möchtest, vergessen wir das ganze einfach und reden wieder über Politik.
 
Wie verschiedene Medien berichten, kandidiert Merkel auf dem Parteitag im Dezember nicht mehr für den CDU-Vorsitz.
Und der ehemalige Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz (er wird in den nächsten Tagen 63 Jahre alt) hat seine Kandidatur schon mal angemeldet, sie gilt als aussichtsreich.
 
Man, man, ihre redet aber auch ein Mist daher!
Wann habt ihr die SPD denn nun endlich mal abgefrühstückt? Immer wieder die gleiche Leier!
(Jetzt weiß ich endlich was Stammtisch-Gerede bedeutet)
Flaschensammeln, was kommt als nächstes, hängen?
Das die keinen guten Job machen, geschenkt, aber was sollen sie denn eurer Meinung nach tun? (Flaschensammeln, Hartz 4 beantragen und Klos putzen mal ausgenommen)

Das alle Wohltaten auch irgendwie finanziert werden müssen wisst ihr, oder?
Hartz 4 ist eine soziale Absicherung, mehr nicht.

Auch die Katastrophale Lage auf den Wohnungsmarkt bekommt man mit flotten Sprüchen nicht gelöst, die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht, hinzu kommt eine veränderte Gesellschaft.

Erzählt doch mal was ihr als Politiker dagegen machen würdet!
Jedenfalls könnt ihr in unseren System schwer Angebot und Nachfrage aushebeln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palestrina
... schöne Stammtischrede.

Sozialstaat und gerechte Gesellschaft nach Angebot und Nachfrage sowie nach Kassenlage oder was ?
Marktkonform also. Gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, WollMac und Ralle2007
Einer der schlimmsten Neoliberalen als Nachfolger, dann mal Mahlzeit.
Würde Merz tatsächlich CDU-Vorsitzender werden, dann würde mE die Stimmung in der SPD umschlagen Richtung Ausstieg aus der großen Koalition.

Die Positionierung von Merz gegen Merkel und Merkel-Klon Kramp-Karrenbauer wird von den Rechtskonservativen in der CDU schon seit längerem vorbereitet. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel, denn Kramp-Karrenbauers Hausmacht ist noch relativ schwach. Der Ex-Fraktionsvorsitzende Merz hat dagegen starke Truppen in der Partei, er war ja einer der Opfer Merkels und wurde immer von den Rechtskonservativen in der Union vermisst.

Einfacher formuliert: Mit Merz als CDU-Vorsitzenden wird die Wahrscheinlichkeit von Neuwahlen größer. Und die Chancen der SPD, sich dann wieder stärker gegenüber einer konservativ-neoliberale CDU profilieren zu können, steigen.

Auf der anderen Seite würden die Chancen für eine schwarzgrüne Koalition auf Bundesebene damit aber auch sinken. Merz würde die vielleicht noch in Kauf nehmen, aber die Grünen? Glaub ich eher nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten