Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass sich da noch was tun wird. Das wird so nicht durchgehen. Nahles wird richtig Pfeffer von ihren Parteikollegen bekommen und wird nachverhandeln müssen.

Ich vermute mal, dass jetzt irgend nen SPD Parteilinker Verfassungsschutz-Chef werden soll. :hehehe:
Aber dazwischen steht noch Horst.

Lustig ist der Verein ja schon, guter Unterhaltungswert. Wenn ich jetzt Horst wäre, würde ich irgend nen rechtskonservativen CSU'ler berufen. So einer, der den Laden halt mal nach dem linken Maaßen umkrempelt. :crack:

und als erstes mal die SPD beobachten lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Da hat Andrea mal wieder richtig ins Klo gegriffen.
Lieber nonpareille, ich habe es schon geahnt wo sie ihre große Fresse in den Nachrichten aufgemacht hat.
Da kann man wirklich dagen, große Fresse und nichts dahinter.
Ich frage mich was Willy Brand dazu sagen würde:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
... Grabrotation mit 12.000 UpM.

Nachdem sie so die Klappe aufgerissen hatte, gab es nur eine Option.
Entweder Maaßen entlassen und nicht wegloben bzw. hochdotiert endlagern, oder die GK verlassen.

Aber die Nummer ist wirklich zirkusreif.
Ich vermute mittelfristig war es das für Nahles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Ralle2007
Man könnte ja eine(n) einstellen.
So ohne Parteibezug.
hm hm hm, wer ist den Parteilos, abkömmlich und nicht vorbelastet.
:suspect::suspect:
 
... Grabrotation mit 12.000 UpM.

Nachdem sie so die Klappe aufgerissen hatte, gab es nur eine Option.
Entweder Maaßen entlassen und nicht wegloben bzw. hochdotiert endlagern, oder die GK verlassen.

Aber die Nummer ist wirklich zirkusreif.
Ich vermute mittelfristig war es das für Nahles.
Ich verstehe nicht wie man sich nur so zum Affen machen kann, die sPD baut ab.
Ja und dann immer solche Dinger, erst Martini wo er sich Mut "angetrunken" hat und Nahles hinterher.
Das nennt man Politik in Deutschland ;)
 
wer ist den Parteilos, abkömmlich und nicht vorbelastet.

Ich, bei dem Gehalt und keinerlei Qualifikation fühle ich mich direkt berufen, ich bau sofort Mist und werde befördert ... besser geht nicht :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, mdiehl, nonpareille8 und eine weitere Person
Das Format eines Willy Brandt wird Nahles auch nach 100 Jahren Parteivorsitz nicht erreichen.

Die hochbezahlten Ämter gibt man eben nicht so gerne ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Ralle2007
Ich, bei dem Gehalt und keinerlei Qualifikation fühle ich mich direkt berufen, ich bau sofort Mist und werde befördert ... besser geht nicht :D:D
Eine neue Form zu bestrafen, einfach befördern.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
... klar, „vollstes Vertrauen” und tschüss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das Format eines Willy Brandt wird Nahles auch nach 100 Jahren Parteivorsitz nicht erreichen.

Die hochbezahlten Ämter gibt man eben nicht so gerne ab.
Lieber nonpareille, diese Frau schafft das nicht, die ist einfach für diesn Job ungeeignet:D
 
Lieber nonpareille, diese Frau schafft das nicht, die ist einfach für diesn Job ungeeignet:D

Die komplette Agenda-Riege in die Tonne, das ist die einzige Option für die sPD.
Was auch für die anderen damit kontaminierten Parteien gilt.
Allerdings verbindet man mit denen auch eine andere Erwartungshaltung.
Die Grünen mal ausgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Ralle2007
Nahles verteidigt Maaßen-Deal: "Versager zu befördern hat eine lange Tradition in der SPD":eek::D
"Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Versager zu befördern hat doch eine lange Tradition in der SPD", so Nahles in einer Pressekonferenz. "Seit Jahrzehnten befördern wir Wahlverlierer und jene, die mit ihrer Politik für den Absturz unserer Partei verantwortlich sind, in immer höhere Positionen."
https://www.der-postillon.com/2018/09/nahles-maassen-spd.html


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und nonpareille8
Thema verfehlt. Hier geht es nicht um den Fraktionszwang, hier geht es um das Besetzungsverfahren von Ausschüssen. Das suchte ich nicht.
Thema nicht verfehlt :) Hast Du den Teil den ich zitiert hatte gelesen? Darin geht es um den Fraktionszwang. Kein Wunder, da ja die Suche so war.
Wenn man natürlich nichts finden will erklärt sich Dein Verhalten :)
Nochmal extra für Dich, es beginnt mit dem Satz:
Der fraktionsgebundene Abgeordnete bewegt sich in einem Spannungsverhältnis zwischen seinem freien und gleichen Mandat und seiner Einordnung in die Fraktion.
und endet mit dem Absatz:
Im organisatorischen Zusammenschluss - hier zu Fraktionen - geht die Freiheit und Gleichheit des Abgeordneten nicht verloren. Sie bleibt innerhalb der Fraktion bei Abstimmungen und bei einzelnen Abweichungen von der Fraktionsdisziplin erhalten und setzt sich zudem im außengerichteten Anspruch der Fraktion auf proportionale Beteiligung an der parlamentarischen Willensbildung fort. § 12 GOBT konkretisiert deshalb das, was aus Art. 38 Abs. 1 GG an Freiheit und Gleichheit des Mandats gefordert ist.
Wenn Du nicht erkennst dass es darin um die Fraktionsdisziplin bzw. um den Fraktionszwang geht, obwohl das offensichtlich ist, dann solltest Du bei solchen Themen besser zuerst suchen lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die komplette Agenda-Riege in die Tonne, das ist die einzige Option für die sPD.
Was auch für die anderen damit kontaminierten Parteien gilt.
Richtig, die einzige Rettung für für das Desaster in der sPD, könnten die Juso
sein, aber da stehen die Altlasten vor den Jungs:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten