Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie wüssten, auf welch alten Hut sie da eindreschen ...
Es ist ganz einfach Schadenfreude. War schon im Mittelalter so.
Lass Ihnen den Spaß!
Ich habe mir vorhin n-tv angeschaut, alle befragten sehen das genau so.
Das ist keine Schadensfreude, sondern voreilige arrogante Worte von Nahles und Schulz!
P.S. ich finde es richtig so, oder mit Nahles Worten" die bekommen eine auf die Fresse";)
 
ich glaube bevor die Koalition platzt, verliert Nahles ihren Job als Vorsitzende der SPD. Als Politanfänger kann einem sowas passieren, dem ollen Horst auf den Leim zum gehen, aber ne gestandene Politikerin. Sowas unfähiges.
Das würde voraussetzen dass Frau Nahles wüsste was sie tut. Die Dame war und ist komplett unfähig. Die SPD tut alles - ähnlich wie die CDU - sich zur Randerscheinung zu machen. Nur die Alternativen sind so furchtbar, dass ich lieber CDU unterstütze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, MmeBezier, lars_munich und 3 andere
Bemerkenswert, wie ihr euch auf Nahles einschießt. Seehofers Strippenzieherei dagegen – die ja die eigentliche Ursache ist – aber ignoriert ihr, oder lasst ihm sogar Bewunderung für sein Schmierenstück zuteil werden.


Es sieht so aus, als ginge es euch nicht um den Vorgang Maaßen, sondern darum, wieder mal auf der SPD und vor allem Frau Nahles rumzuhopsen.
Spoege, tapfer wie Du dich für Frau Nahles in die Breche wirfst. Nur genau andersrum wird ein Schuh draus: Frau N. hat sich vorführen lassen, weil sie Anhst vor den Konsequenzen hatte und ihren Dienstwagen nicht verlieren wollte. Ein unwürdiges Schauspiel, das ALLE aufgeführt haben mit dem Ziel Poltitiverdrossenheit (leck mich) zu schaffen, die AFD weiter ins Spiel zu bringen (Sarkasmus off), oder wie Trump sagen würde: sad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, MmeBezier, EutinOH und eine weitere Person
Spoege, tapfer wie Du dich für Frau Nahles in die Breche wirfst
Ich werfe mich nicht für Frau Nahles in die Bresche, im Gegenteil, ich halte die Entscheidung für Maaßens Beförderung für fatal.

Ich wundere mich nur, dass die Nahles-Draufhauer Seehofer ungeschoren lassen. Der war aber die treibende Kraft beim ganzen Vorgang und ist verantwortlich für die Rochade in seinem Haus.

Wieso wird der sogar dafür bewundert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wieso wird der sogar dafür bewundert?
Weil die Forderung nach dem Rausschmiss von Maassen populistisch war und die Reaktion darauf nicht wie von Nahles erwartet. :crack:

er hat irgendwie schon Humor der Horsti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ottonormalo, nonpareille8, Bremer28259 und 2 andere
Das würde voraussetzen dass Frau Nahles wüsste was sie tut. Die Dame war und ist komplett unfähig. Die SPD tut alles - ähnlich wie die CDU - sich zur Randerscheinung zu machen. Nur die Alternativen sind so furchtbar, dass ich lieber CDU unterstütze
Lieber Elvis ja eine Alternative muss erst her, die gibt es derzeit noch nicht;)
 
Bemerkenswert, wie ihr euch auf Nahles einschießt. Seehofers Strippenzieherei dagegen – die ja die eigentliche Ursache ist – aber ignoriert ihr, oder lasst ihm sogar Bewunderung für sein Schmierenstück zuteil werden.

Es sieht so aus, als ginge es euch nicht um den Vorgang Maaßen, sondern darum, wieder mal auf der SPD und vor allem Frau Nahles rumzuhopsen.

Natürlich hat Horsti Bewunderung verdient, das war ein Meisterstück und echt lustig, wenn es eigentlich nicht traurig wäre.
Und um die Bewertung von Maaßen geht es nicht in diesen Beiträgen, das ist ein ganz anderes Thema.

Und ich bashe auch nicht die SPD, ich denke, wir brauchen diese noch im demokratischem Spektrum. Es hat sich aber mal wieder gezeigt, dass eine alleinerziehende Mutti, die sich für kompetent hält, nicht für ein Amt gewachsen ist, dass mal Willy Brandt inne hatte. Die Dame ist einfach nur eine Lachnummer für eine Partei mit dieser Vergangenheit, gerade mal gut, sich von Seehofer immer und immer wieder vorführen zu lassen.

Und wenn das die Passion vom Horst ist, tja, dann kann ich nur sagen, Horsti, viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Ralle2007, EutinOH und eine weitere Person
Wieso wird der sogar dafür bewundert?

Weil Nahles sich hingestellt hat und geplärrt und gedroht hat, dass die SPD Maaßen in die Wüste schicken will und sonst die Regierung platzen wird.

Das war ein direkter Angriff auf die CSU und Seehofer. Wie er das gekontert hat, göttlich. Nahles hat irgendwie ihr Ziel erreichen können, aber der Preis war viel höher, als wenn die SPD gleich nachgegeben und verloren hätte. Die SPD wurde vorgeführt wie ein kleines Kind.
Wie Seehofer das eingefädelt hat, ja, davon kann man was lernen, Respekt.

Dass bei der Komödie unsere Demokratie auf der Strecke bleibt und die Politikverdrossenheit zunimmt ist aber noch mal eine andere Nummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, MmeBezier, Ralle2007 und 3 andere
Dass bei der Komödie unsere Demokratie auf der Strecke bleibt und die Politikverdrossenheit zunimmt ist aber noch mal eine andere Nummer.

Das schrieb ich schon in einem anderem Post, trifft es aber genau.
Das wir mal einer Meinung sind ... für Deinen letzten Beitrag gab es sogar ein “Gefällt mir“. Bin ich krank? Habe ich Fieber?

Edith sagt: zwei “Gefällt mir“, ich falle in Ohnmacht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattfuß, stonefred, lars_munich und eine weitere Person
Ich werfe mich nicht für Frau Nahles in die Bresche, im Gegenteil, ich halte die Entscheidung für Maaßens Beförderung für fatal.

Ich wundere mich nur, dass die Nahles-Draufhauer Seehofer ungeschoren lassen. Der war aber die treibende Kraft beim ganzen Vorgang und ist verantwortlich für die Rochade in seinem Haus.

Wieso wird der sogar dafür bewundert?
Na ja, das ist doch völlig normal: Frau Nahles hat einmal mehr ihre Unfähigkeit zur Schau gestellt und Herr Seehofer hat ihr gezeigt wo Bartel den Mostholt, Bezogen auf Frau Nahles: als Tiger gebrüllt nd als Bettvorleger gelandet. Klar auch Seehofer wird gebasht aber the winner takes it all, anders ausgedrückt: auf den am Boden liegenden wird rumgetrampelt. Oder noch anders: man möchte auf der Seite des Siegers stehen. Das bei diesem Theater unserer Demokratie Schaden zugefügt wird, interessiert niemanden der handelnden Personen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, lars_munich, EutinOH und 2 andere
Das schrieb ich schon in einem anderem Post, trifft es aber genau.
Das wir mal einer Meinung sind ... für Deinen letzten Beitrag gab es sogar ein “Gefällt mir“. Bin ich krank? Habe ich Fieber?

Edith sagt: zwei “Gefällt mir“, ich falle in Ohnmacht ...
Du hast ja Recht:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Bemerkenswert, wie ihr euch auf Nahles einschießt. Seehofers Strippenzieherei dagegen – die ja die eigentliche Ursache ist – aber ignoriert ihr, oder lasst ihm sogar Bewunderung für sein Schmierenstück zuteil werden.


Es sieht so aus, als ginge es euch nicht um den Vorgang Maaßen, sondern darum, wieder mal auf der SPD und vor allem Frau Nahles rumzuhopsen.
Wer sich so an der Nase herumführen lässt, wie die Groschenromanverschlingerin, der verdient es nicht besser. Als nächstes wird St. Martin der Scheinheilige recycelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, Elvisthegreat, lars_munich und eine weitere Person
Soviel gemeinsame Meinung bezüglich eines Themas, hier mal Nahles gab es ja schon lange nicht mehr.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und stonefred
Ich werfe mich nicht für Frau Nahles in die Bresche, im Gegenteil, ich halte die Entscheidung für Maaßens Beförderung für fatal.

Ich wundere mich nur, dass die Nahles-Draufhauer Seehofer ungeschoren lassen. Der war aber die treibende Kraft beim ganzen Vorgang und ist verantwortlich für die Rochade in seinem Haus.

Wieso wird der sogar dafür bewundert?
Ja, und? Er hat der kleinen Andrea mal gezeigt, wie dusselig es war, sich auf Maaßen wegen einer Aussage einzuschiessen, die im Kern richtig war. Denn es gibt keine belastbaren Hinweise für Hetzjagden auf Menschen in Chemnitz. Eine rechte Schweinebacke ist ein paar Meter drohend und schreiend hinter zwei möglicherweise Migranten hergerannnt. Alles ander übertriebene Politrhetorik.

Sich daran so hochzuziehen, sich festzulegen, am Dienstag wird Maaßen entlassen und quasi den Bestand der Koalition davon abhängig zu machen, war so ein dusselige Steilvorlage, dass Seehofer sie einfach verwandeln musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, lars_munich, Ralle2007 und 2 andere
Jetzt komm dem Darmolmännchen nicht mit Humor - das kennt er nicht.
Na ja, wer als selbst ernannter Christ eine Ffäre mit Folgen ineiner sogenannten christlichen Partei unbeschadet übersteht, der kann locker ein Eifler Bauernmädchen - dem es an Bauernschläue fehlt - an dem Nasenring durch die Manege führen. Ich befürchte nur, dass die SPD zu dämlich ist, Konsequenzen zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, nonpareille8, Bremer28259 und 2 andere
Thema nicht verfehlt :) .
Doch.
Ich suche nicht nach irgendeinem Urteil, in welchem der Fraktionszwang so im Nebensatz erwähnt wird, ich suche u.A. jenes Urteil welches sich vor 20 bis 30 Jahren ausschließlich mit der Verfassungsmäßigkeit des Fraktionszwanges auseinandergesetzt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten