Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich auch nicht. Nur mit der Subventionierung von Minderheiten-Theater auf Kosten der Mehrheit. Vor allem wenn das Geld anderswo dringender gebraucht wird.
Mit dem Argument kannst du die gesamte Kulturförderung beenden. Dann haben wir nur noch kommerziell erfolgreiche Massen- und Mainstreamkultur – Hochkultur nur noch für die Elite, die sich die leisten kann.

Kunst ist mehr als Garnitur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz und WollMac
Wir wissen, dass Du ein humorloser Moralist bist, das musst Du nicht immer wieder betonen.
By the way, kennst Du das beliebteste Fremdwort bei Blondinen? Fiktiv!
Mal sehen, von wem du für diese hübsche Anmerkung ein "gefällt mir" bekommst…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Mit dem Argument kannst du die gesamte Kulturförderung beenden. Dann haben wir nur noch kommerziell erfolgreiche Massen- und Mainstreamkultur.
Nicht nur. Wenn die Rezipienten der "nicht kommerziell erfolgreichen", "nicht-Massen- und Mainstreamkultur" ihr Vergnügen angemessen bezahllen ist doch alles in Ordnung, dann braucht es keine Subventionen.
 
Mal sehen, von wem du für diese hübsche Anmerkung ein "gefällt mir" bekommst…
Ach komm, für so einen Uralt-Witz gibt es doch kein "gefällt mir" mehr ... Der ist so alt, der hat doch schon einen blonden Damenbart ....
 
Auch diese Reaktion kenne ich: Der Agressor schlüpft bei Kritik sofort in die Opferrolle.

Ich entsinne mich auch gut an die Häme, die hier über Claudia Roth ausgegossen wurde. Der an Einfluss weit überlegene Jürgen Trittin

Der Agressor ... ja ja -- ist das noch der Versuch zu beißen, oder ist das nur noch kläffen :crack:

Und welchen Posten hat der Jürgen gerade inne ....

Such doch mal in meinen alten Aussagen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Auch ein "Nicht-Bar-Mod" fragt nach (im MU-Team), was zu tun ist und bekommt daraufhin die Sachlage.
Warum image-posts kontraproduktiv sind habe ich oben ja editiert.

Wir moderieren hier ja im Team.
Das bedeutet, dass im fragwürdigen Falle die Teammitglieder in Kenntnis gesetzt werden, wie verfahren werden solle.
Um es kurz zu halten gelten erstmal die Forumsrichtlinien – ist der betreffende Punkt nicht dabei oder darunter,
wird individuell angesagt bzw. entschieden und mitgeteilt.

Stösst man danach auf Unverständnis beim User, dann handelt man.
Manchmal schnackt man auch nochmals darüber.
Bei User Kraftwerk entschied ich mich dagegen, weil alles gesagt war.
Das das moderieren von
 
Das moderieren von Beiträgen mit nur <attach> Ist sicher schwierig.

Aber reine Textbeiträge sind dann doch optimal.
Was lief dann hier falsch?

Ach, der Ferkeltreiber hat auch eine Neigung...

BTW - ich bezweifle eine Geburt in Bayern auch für die Brunzkachl...

Wenn der Watschenbaum kippt...

Gerne - wenn die Forumsadministration mal reagieren würde!

Brunzkachl können nur Zugreiste nicht verstehen...

Du gehörst nicht zur BRD - gehe bitte heim - Dein Pech - ich hab' mir den Scheiß nicht aus gedacht...

Deine Gedankengänge passen zu der Brunzkachl.
Bist die Schwester des Prinzen - Vorsicht Verwandtschaft zu spoege! ;)

Das ist recht einfach erklärt. Ich bin kein Barmod. Uns selbst wenn ich einer wäre: Hier teilen einige ordentlich aus, tun sich aber sehr schwer mit dem Einstecken. Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn ihr euch wieder auf Themen und nicht auf User beziehen würdet. Das gilt für alle.

Ausserdem hat England gerade den Ausgleich kassiert. Kann mit zwei gedrückten Daumen schlecht tippen... :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wenn die Rezipienten der "nicht kommerziell erfolgreichen", "nicht-Massen- und Mainstreamkultur" ihr Vergnügen angemessen bezahllen ist doch alles in Ordnung, dann braucht es keine Subventionen.
"Angemessene" – also kostendeckende – Eintrittsgelder bedeuten, dass es dann einen erheblich kleineren anspruchsvollen Kultursektor geben wird, in dem Gutverdiener unter sich, und die Normalverdiener aussen vor bleiben.
Für die Gutverdiener hätte das einen großen Vorteil: Die Distinktionsfunktion der Kunst muss nicht intellektuell erarbeitet werden – das Geld stellt sie her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ach komm, für so einen Uralt-Witz gibt es doch kein "gefällt mir" mehr ... Der ist so alt, der hat doch schon einen blonden Damenbart ....
Du bist es, Bremer, der gefällt – nicht dein Witz. Und darauf kommt's an.
 
Hier in Bremen ist der Zustand der meisten staatlichen Schulen mit dem Wort "marode" diplomatisch umschrieben.

Mir haben Eltern erzählt, dass sie in den Ferien die Klassenräume ihrer Tochter renoviert hatten.
Auf eigene Kosten, was auch sonst. Das ist drei Jahre her.
Mit dem beginnenden Schuljahr brauchen sie sich aber keine Gedanken zu machen.
Die Schule wurde geschlossen. :sick:

Es wird ja die Mär von der Bildungsrepublik erzählt.
Was ein zynischer Schwachsinn.

Bildung hat in Deutschland nicht die erste Priorität !
Und nur nach Pisa zu schielen ist ja auch selten dämlich.
Geht es nur noch darum Quotenkasper durchzuschleusen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Ralle2007
Nicht nur. Wenn die Rezipienten der "nicht kommerziell erfolgreichen", "nicht-Massen- und Mainstreamkultur" ihr Vergnügen angemessen bezahllen ist doch alles in Ordnung, dann braucht es keine Subventionen.
Und was ist, wenn ein Teil der Rezipienten HIV bezieht? Oder einfach aus Neugier auch mal so etwas sehen möchte? Sorry, aber du machst es erst zu einer finanziell elitären Angelegenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz und EutinOH
Bätschi sagt sie nur



Hätte der ehemalige 100% Schulz nicht eine so kurze Halbwertzeit gehabt, dann würde ich mich nicht wundern, wenn die Dame nicht auch schon abserviert wäre.


Und ich wollte Alleinerziehende verarschen, schade, hat nicht geklappt.
Darum rufe ich euch zu: Bätschi, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Frau Nahles zeigt sehr schön selbst wer sie ist. Und da spielt der Gender (ist das politisch korrekt :hehehe:) überhaupt keine Rolle.

So ist es.

Aus der beliebten Soap „Andrea gibt der Welt ein Interview”, tagesaktuell:

"Ich weiß, dass es mir viel besser geht als vielen Müttern, die ganz auf sich allein gestellt sind", sagte Nahles in einem Interview
des Magazins "Bunte" vom Donnerstag.

"Ella wächst in einem Dreiecksverhältnis auf, mit Mama, Papa, Oma", so die Politikerin über ihre Tochter.
"Meine eigene Situation – so privilegiert ich bin –
macht mir auf politischer Ebene deutlich: Familien in Deutschland brauchen mehr Unterstützung."

Und deshalb haue ich ihnen in die Fresse. :D :hehehe:


Bei allem Sarkasmus:
Mir ist es scheißegal ob sie privelegiert ist oder nicht.
Wieso arbeitet sie aber gegen Familien, WIESO ?
 
Und ich wollte Alleinerziehende verarschen, schade, hat nicht geklappt.
Darum rufe ich euch zu: Bätschi, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.

.... was soll man zu solch einer Politikerin nur sagen, sie soll weitermachen damit es mit sPD weiter abschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
... sie ist es ja nicht allein, die anderen AGENDEN sind ja auch noch in Amt und Unwürden.

Wo bleibt denn bspw. eine Bildungsinitiative die den Namen auch verdient.
Ein Entwurf für eine grundlegende Reform des Bildungssystems, mit dem Fokus auf gleiche Chancen für ALLE. Das wäre mal was.

Nicht zu verwechseln mit Nivellierung des Niveaus nach unten.

Wieso nicht das ehrgeizige Ziel, jedes Fach mit zwei Lehrern zu unterrichten.
Das geht nicht ? Und ob das geht – man muss es nur wollen.
 
Nicht nur. Wenn die Rezipienten der "nicht kommerziell erfolgreichen", "nicht-Massen- und Mainstreamkultur" ihr Vergnügen angemessen bezahllen ist doch alles in Ordnung, dann braucht es keine Subventionen.

Und wie wird man Kunst-Rezipient? Wird einem das in die Wiege gelegt, oder wie stellst du dir das vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz, WollMac und EutinOH
"Angemessene" – also kostendeckende – Eintrittsgelder bedeuten, dass es dann einen erheblich kleineren anspruchsvollen Kultursektor geben wird, in dem Gutverdiener unter sich, und die Normalverdiener aussen vor bleiben.
Für die Gutverdiener hätte das einen großen Vorteil: Die Distinktionsfunktion der Kunst muss nicht intellektuell erarbeitet werden – das Geld stellt sie her.
Nein nicht zwingend. schau z. B. mal nach Amerika, da gibt es einen "anspruchsvollen Kultursektor" neben der "Mainstream-Kultur". Der wird durch die Rezipienten und durch Mäzene gefördert. Funktioniert dort bestens.

Abgesehen davon sehe ich es nicht ein, dass eine "Kultur", die nur eine - meist gut verdiendende Minderheit, wie Lehrer etc. - erreicht von der breiten Masse der meist Normalvediener finanziert werden muss. Insbesondere wenn das Geld an anderen Stellen dringender gebraucht wird. Und das wird es.
 
... sie ist es ja nicht allein, die anderen AGENDEN sind ja auch noch in Amt und Unwürden.

Wo bleibt denn bspw. eine Bildungsinitiative die den Namen auch verdient.
Ein Entwurf für eine grundlegende Reform des Bildungssystems, mit dem Fokus auf gleiche Chancen für ALLE. Das wäre mal was.

Nicht zu verwechseln mit Nivellierung des Niveaus nach unten.

Wieso nicht das ehrgeizige Ziel, jedes Fach mit zwei Lehrern zu unterrichten.
Das geht nicht ? Und ob das geht – man muss es nur wollen.

Bildungspolitik schönes Thema, was ist den hier in den letzten Jahren passiert, z.b. Lehrermangel, Zustand der Schulen, Unterichtsmittel etc.

https://www.cicero.de/innenpolitik/bildungspolitik-bildungsreform-zuwanderung-bildungsmisere

..... kein Wunder das Eltern Kinder auf Privatschulen schicken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten