Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frei nach Nahles: Sonst gibt’s was auf die Fresse. :D

.....ja ja die Geistesgrößen der sPD:D
F9934E4D-7C6C-470F-9DCD-F369857C2BBD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Dreckige Toiletten, baufällige Turnhallen - viele Schulen in Deutschland sehen traurig aus.
Und oft fehlt Städten und Gemeinden das Geld, um Abhilfe zu schaffen.

.... stelle dir vor die Steuerverschwendungen in Deutschland würden in z.b. Schulen investiert werden:)
.... siehe hier: Video ca.3min
 
Bätschi sagt sie nur



Hätte der ehemalige 100% Schulz nicht eine so kurze Halbwertzeit gehabt, dann würde ich mich nicht wundern, wenn die Dame nicht auch schon abserviert wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Wie herrlich ist es doch, gemeinsam auf jemanden eindreschen zu können. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl.

(Ist bei den Pavianen genau so)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Sehr wohl gibt es da ein „Geschmäckle“! Ich habe keinerlei 2. Verwarnung erhalten und ich wüsste auch nicht wofür. Ich habe Dich Difool 2x gefragt, warum bei mir der Like Button verschwunden ist. Ein Antwort hast Du großer Moderator ja nicht nötig gehabt. Ich nenne das Willkür, von Moderation sehr ich hier keine Spur.
Jetzt habe ich wieder nur reine Bilder-Posts von dir gefunden – es reicht jetzt.
Tschö-mit-ö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Besonders, wenn's eine Politikerin ist. Das macht erst richtig Laune.

na, wirst du wieder ärmlich.
Frau Nahles zeigt sehr schön selbst wer sie ist. Und da spielt der Gender (ist das politisch korrekt :hehehe:) überhaupt keine Rolle.

Aber wenn dir sonst nichts einfällt mit dem du andere in den Dreck ziehen kannst, dann eben so was - unser spoege :girli:

Frau Nahles hat mit "Fresse" und "Batschi" gezeigt wessen Geistes Kind sie ist.
Und obwohl sie ganz sicher diverse PR Kurse erhalten hat schafft sie es nicht in der Öffentlichkeit einen angemessenen Sprachstiel einzusetzen. Da ist Frau Merkel um Lichtjahre weiter (obwohl sie in nicht vorgegebenen Situationen auf ihre Grundlagen zurück fällt).

Frau Nahles ist nicht geeignet eine solche Partei "die wollen eine Volkspartei sein - aber ihnen fehlt das Volk) zu führen.

Und ich wiederhole es noch mal. Wenn vorher nicht Schulz nach so kurzer Zeit sein Amt hätte abgeben müssen, dann wäre sie niemals solange Vorsitzende geblieben.

Aber es ist schon interessant wie jemand der nach seinen eigenen Angaben Links oder Grün wählt (was ich persönlich arg bezweifele) die übliche politischen Kasper - Pardon Persönlichkeiten - in Schutz nimmt.

Du willst halt, das es so bleibt wie es ist. Und deine Mahnungen und deine "Kritik" sind nichts weiter wie das übliche politische blabla damit der Leser glaubt das sich ja etwas bewegen könnte. Ziel ist aber, das sich rein gar nichts bewegt (es sein denn man - du - könntest dadurch Beute schlagen).

Jetzt habe ich wieder nur reine Bilder-Posts von dir gefunden – es reicht jetzt.
Tschö-mit-ö.

Entweder ihr macht das unter euch aus, oder ganz öffentlich.
So ein bisschen aber nichts ganzes bringt rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ihm und andere Mods "hinterher-löschten", da er sich ja weigerte es sein zu lassen.
Naja, so kann ich nun Deine Anschuldigungen nicht nachvollziehen. :noplan:
Vielleicht hättest Du die Beweise noch 30 Minuten stehen lassen sollen.
 
Naja, so kann ich nun Deine Anschuldigungen nicht nachvollziehen. :noplan:
Vielleicht hättest Du die Beweise noch 30 Minuten stehen lassen sollen.
Wozu denn das?
Es wurde ihm vor Wochen (vor 16.07.) gesagt, dass er das unterlassen solle.
Als Antwort kam: "Du bist kein Bar-Mod und hast mir nichts zu sagen." :noplan:

edit:

Und es hat ja auch einen Grund, warum man reine Image-Posts vermeiden sollte.
Im System und der Suche steht da nur: [ Attach ] als Beitragsinhalt.
Das kann kein Mensch moderieren.
 
„Dreckige Toiletten, baufällige Turnhallen - viele Schulen in Deutschland sehen traurig aus.
Und oft fehlt Städten und Gemeinden das Geld, um Abhilfe zu schaffen.
Auf fast 48 Milliarden Euro beziffert die Förderbank KfW in einer aktuellen Studie den Investitionsstau.”

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Milliarden-fehlen-fuer-Schulen-und-Kitas-article20573594.html

Dazu ein Zitat von Heiner Geißler:
Es gibt Geld wie Dreck, es haben nur die falschen Leute ...
Stimmt, das Geld haben die falschen Leute - die Politiker!

Hier in Bremen ist der Zustand der meisten staatlichen Schulen mit dem Wort "marode" diplomatisch umschrieben. Es fehlen zigtausend Kita- und Hortplätze. Aber jede Theaterkarte des "anspruchsvollen" Goethe-Theater wird mit rd. 170 € subventioniert. Insgesamt zahlte Bremen schon 2015 allein für das Goethe-Theater rd. 27 Mio. €. In dieses Theater geht aber wegen der teilweise absurden Inszenierungen eh nur das so genannte "Bildungsbürgertum" und die "Kultureleite". Und die könnten sich auch die zusätzlichen 170 € je Theaterkarte leisten. Den "normalen" Bürger erreichen diese Inszenierungen sowieso nicht.

M.E wären diese Subventionen in die Schulen und Kita- und Hortplätze sinnvoller investiert.

Und wir wollen von den Kosten der "Wir schaffen das" Problematik gar nicht erst anfangen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Elvisthegreat
Insgesamt zahlte Bremen schon 2015 allein für das Goethe-Theater rd. 27 Mio. €. .
Sorry, aber diese 27 Mio. sind Erdnüsse gegen das, was an anderer Stelle verschwendet wird. Warum gehst du nicht auf die echte Verschwendung ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Wozu denn das?
Es wurde ihm vor Wochen gesagt, dass er das unterlassen solle.
Als Antwort kam: "Du bist kein Bar-Mod und hast mir nichts zu sagen." :noplan:
Ezekeel hat selbst ausdrücklich - auch mir gegenüber - darauf hingewiesen kein Bar-Mod zu sein.

Was ist denn so schlimm an den Bildchen?
Urheberrechtsverletzung? Wurde das erklärt?

Es gibt hier auch jemanden, der postet immer englischsprachige Witze, was auch von Usern kritisiert wurde. Er macht das heute noch. :noplan:
 
Sorry, aber diese 27 Mio. sind Erdnüsse gegen das, was an anderer Stelle verschwendet wird. Warum gehst du nicht auf die echte Verschwendung ein?
Weil ich erst einmal an das Naheliegende und offensichtliche denke. Wer "experimentelles" oder "avantgardistsiches" Theater sehen will, das nur eine kleine Minderheit anspricht, der soll das auch über den Eintritt bezaheln und sich sein "Vergnügen" nicht durch die Allgemeinheit finanzieren lassen.

Dass natürlich auch an anderer Stelle durch Politik und Verwaltung Geld irrsinig verschwendet wird, kann man überall beobachten. Und dann fehlt es eben da, wo es wirklich gebraucht würde und den Bürgern nützen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Weil ich erst einmal an das Naheliegende und offensichtliche denke. Wer "experimentelles" oder "avantgardistsiches" Theater sehen will, das nur eine kleine Minderheit anspricht, der soll das auch über den Eintritt bezaheln und sich sein "Vergnügen" nicht durch die Allgemeinheit finanzieren lassen.

Dass natürlich auch an anderer Stelle durch Politik und Verwaltung Geld irrsinig verschwendet wird, kann man überall beobachten. Und dann fehlt es eben da, wo es wirklich gebraucht würde und den Bürgern nützen würde.
Offenbar hast du ein Problem mit Theater, ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Ezekeel hat selbst ausdrücklich - auch mir gegenüber - darauf hingewiesen kein Bar-Mod zu sein.

Was ist denn so schlimm an den Bildchen?
Urheberrechtsverletzung? Wurde das erklärt?

Es gibt hier auch jemanden, der postet immer englischsprachige Witze, was auch von Usern kritisiert wurde. Er macht das heute noch. :noplan:
Auch ein "Nicht-Bar-Mod" fragt nach (im MU-Team), was zu tun ist und bekommt daraufhin die Sachlage.
Warum image-posts kontraproduktiv sind habe ich oben ja editiert.

Wir moderieren hier ja im Team.
Das bedeutet, dass im fragwürdigen Falle die Teammitglieder in Kenntnis gesetzt werden, wie verfahren werden solle.
Um es kurz zu halten gelten erstmal die Forumsrichtlinien – ist der betreffende Punkt nicht dabei oder darunter,
wird individuell angesagt bzw. entschieden und mitgeteilt.

Stösst man danach auf Unverständnis beim User, dann handelt man.
Manchmal schnackt man auch nochmals darüber.
Bei User Kraftwerk entschied ich mich dagegen, weil alles gesagt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
na, wirst du wieder ärmlich.
Frau Nahles zeigt sehr schön selbst wer sie ist. Und da spielt der Gender (ist das politisch korrekt :hehehe:) überhaupt keine Rolle.
Aber wenn dir sonst nichts einfällt mit dem du andere in den Dreck ziehen kannst, dann eben so was - unser spoege :girli:
Auch diese Reaktion kenne ich: Der Agressor schlüpft bei Kritik sofort in die Opferrolle.

Ich entsinne mich auch gut an die Häme, die hier über Claudia Roth ausgegossen wurde. Der an Einfluss weit überlegene Jürgen Trittin dagegen war nie Gegenstand von euren Lustigkeiten, ebensowenig der kommissarische SPD-Vorsitzende und jetzige Finanzminister Scholz. Und jetzt erzähl nicht, der habe ja die Agenda2010 nicht am Stecken.

Frauen in der Politik sind immer noch die luschtigschten Opfer von Herrenwitzen: Ihre Figuren nicht optimal, ihre Kleidung, ihre Gesten und ihre Rhetorik lächerlich. Und als Sahnehäubchen noch einen Blondinenwitz von Ralle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Offenbar hast du ein Problem mit Theater, ich nicht.
Ich auch nicht. Nur mit der Subventionierung von Minderheiten-Theater auf Kosten der Mehrheit. Vor allem wenn das Geld anderswo dringender gebraucht wird.
 
Ich entsinne mich auch gut an die Häme, die hier über Claudia Roth ausgegossen wurde. Der an Einfluss weit überlegene Jürgen Trittin dagegen war nie Gegenstand von euren Lustigkeiten, ebensowenig der kommissariche SPD-Vorsitzende und jetzige Finanzminister Scholz.
Na ja, über den gescheiterten Oberlehrer Trittin wurde hier schon reichlich abgeledert - m.E. auch zu recht. Aber Scholz mit der geistig umnachteten Roth und dem dusseligen Trittin in einen Topf zu werfen ist schon gewagt. Das ist m.E. einer der ganz wenigen, den man in der ehemaligen Möchtegern-Sozialistischen Volkspartei noch ernst nehmen kann.

Frauen in der Politik sind immer noch die luschtigschten Opfer von Herrenwitzen: Ihre Figuren nicht optimal, ihre Kleidung, ihre Gesten und ihre Rhetorik lächerlich. Und als Sahnehäubchen noch einen Blondinenwitz von Ralle.
Wir wissen, dass Du ein humorloser Moralist bist, das musst Du nicht immer wieder betonen.

By the way, kennst Du das beliebteste Fremdwort bei Blondinen? Fiktiv!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich und Mann im Mond
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten