Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In ihren kranken Gedanken, gehört die Ukraine doch schon seit Ende Februar 2022 wieder zu Russland, von daher sind die Äußerungen von Lügenbaron Lawrow doch nachvollziehbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, PiaggioX8 und dg2rbf
interessante Diskussion darüber wie die Geheimdienste auf beiden Seiten versagt haben



hättem sie mal unseren Unter-Ober-Dingsbums gefragt :crack:
 
interessante Diskussion darüber wie die Geheimdienste auf beiden Seiten versagt haben



hättem sie mal unseren Unter-Ober-Dingsbums gefragt :crack:

Ja klar -t-online als unseriöse Quelle hinstellen und dann einen Polnischen Sender der unter der Kontrolle der polnischen Regierung steht, als Informationsquelle heranzuziehen.
Im Oktober 2017 begründete Kurski die Regierungsnähe des Senders damit, TVP müsse ein „Gegengewicht“ zu regierungskritischen Sendern bilden.

Jacek Kurski ist der Direktor dieses Senders.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, Bubo bubo und RammerJammer
Nach Medienberichten werden wohl auch in Kürze LEO1 Panzer von der Regierung freigegeben, Rheinmetall und FFG wollen wohl ihre Bestände instand setzen. Wie lange das dauert ist aber natürlich wieder mal unklar. Ich kann nicht nachvollziehen, warum nicht sein Februar vergangenen Jahres alles in Stand gesetzt wird was rum steht. Ich befürchte, die westlichen Panzer kommen zu spät vor der nächsten Ork-Offensive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und PiaggioX8
wenn man solowjow hört, ist eh alles zu spät.
selber schuld.
 

Als ob ich mit nem ehemaligen Hausmeister eines Puffes diskutieren wollen würde :rotfl:

btw: Und die polnische Regierung hat garantiert die Aussagen des ehemaligen CIA Analytikers gekauft oder manipuliert :girli:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht nachvollziehen, warum nicht sein Februar vergangenen Jahres alles in Stand gesetzt wird was rum steht.
Weil immer vorher geklärt wird, wer das am Ende bezahlt. Solange es hies: "wir liefern keine Panzer", war eben nicht klar, wie das Geld wieder reinkommen soll.
 
Als ob ich mit nem ehemaligen Hausmeister eines Puffes diskutieren wollen würde :rotfl:

btw: Und die polnische Regierung hat garantiert die Aussagen des ehemaligen CIA Analytikers gekauft oder manipuliert :girli:
Du merkst gar nicht wie du dich selber hier verscheisserst.
Ein Medium zu zitieren dass 100% unter Kontrolle einer rechten Regierung steht, die alle Rechte der EU mit Füssen tritt, zeigt dass du nicht gerade der hellste von Osram bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, Mad Mac, dg2rbf und 2 andere
Weil immer vorher geklärt wird, wer das am Ende bezahlt. Solange es hies: "wir liefern keine Panzer", war eben nicht klar, wie das Geld wieder reinkommen soll.
Zum einen zahlt die Ukraine ihr Zeugs, zum anderen dürften die einen grosszügigen Kredit haben und zeletzt darf Europa da schon mal ein paar Euronen locker machen, wenn andere für ihre -unsere- Werte den Kopf hinhalten.
Und wenn man darauf aus ist wie man sein Geld wieder bekommt, muss man erst recht liefern und unterstützen - sonst sind die Euros nämlich weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und dg2rbf
Und wenn man darauf aus ist wie man sein Geld wieder bekommt, muss man erst recht liefern und unterstützen - sonst sind die Euros nämlich weg.
Bei Kriegswaffen sind schon noch ein paar Regeln einzuhalten. Und solange Scholz eben gezögert hat, hätte ich auch nix investiert.
Die wird man ja auch, hätte Scholz weitere blockiert, dann nicht einfach irgendwo anders los.

Ich bin ziemlich sicher, ohne Genehmigung dürfen die Panzer gar nicht instand gesetzt werden. Das ist noch mal unabhängig vom Geld ein Problem, wenn dann der Bundeskanzler sagt: "Nein, wir liefern keine Panzer".

Kraus Maffei, Rheinmetall etc sind nicht die Heilsarmee. Ohne Auftrag machen die nichts.
 
außerdem nützen die panzer ohne munition gar nichts.
und die ist ja wohl nicht verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und magfoo
außerdem nützen die panzer ohne munition gar nichts.
und die ist ja wohl nicht verfügbar.
:Oldno:
https://www.military.com/history/bu...rm-saw-us-army-opt-out-of-trench-warfare.html
Rather than clear the trenches man by man, the Americans simply plowed through the Iraqis on combat earthmovers, even burying some defenders alive as they tried in vain to shoot the bulldozers.


"For all I know, we could have killed thousands," Col. Anthony Moreno, commander of the brigade that led the assault, told The Seattle Times. "I came through right after the lead company. What you saw was a bunch of buried trenches with people's arms and things sticking out of them."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
außerdem nützen die panzer ohne munition gar nichts.
und die ist ja wohl nicht verfügbar.
Daran sieht man sehr deutlich, dass unsere REgierung null Plan hat.
Die Munitionsbeschaffung hätte schon kurz nach dem Angriff auf die Ukraine erfolgen müssen. Denn es war absehbar, dass der Ukraine russische Panzer ausgehen und westliche kommen müssen.
Das zählen von Panzern reicht nun mal nicht aus wenn man ernsthaft unterstützzen will und muss, sondern man muss sich auch um die Logistik kümmern.
Diese PRoblematik betrifft aber nur älter Panzer - also den Leopüard 1 der eine 105 mm Kanone hat.
Für den Leopard II gibt es 120 mm Granaten in nehzu unerschöpflicher Menge. Zudem Können Leopard und Abrams die Munition untereinander austauschen und verwenden.
Der britische Challenger hat übrigens das gleiche Problem. Dessen Munition ist weder zu den Leopard noch den Abrams-Panzern kompatibel.
So viel zum NATO-Standard.
Woran auch niemand denkt: Die Gepard haben sich in der UKraine bestens bewährt. Es wäre also durchaus überdenkenswert dieses System zur Luftabwehr wieder zu reaktivieren, bzw neu aufzulegen und sie für die heimatliche Luftverteidigung einzusetzen. Denn in diesem Punkt haben wir definitiv nichts.
Nur zwei Staaten sind vorausschauender. Polen rüstet drastisch auf und die USA haben die Rüstung hochgefahren um eben Material dass in die Ukraine kommt zumindest zu ersetzen.
Deutschland macht weiterhin Bubu.
Dass Leopard 2 und Abrams "bedenkenlos" geliefert werden können, liegt daran, dass beide Modelle auslaufmodelle sind und die Nachfolger sowohl für Abrams als auch Leopard 2 längst in den Startlöchern stehen und auch eigentlich in Serie produziert werden können.
Es wäre für D also höchste Eisenbahn mit der Produktion des Panther zu beginnen um die Leopard 2 zu ersetzen.
Und nein - die Produktion von 200 Panzern reicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad Mac
Bei Kriegswaffen sind schon noch ein paar Regeln einzuhalten. Und solange Scholz eben gezögert hat, hätte ich auch nix investiert.
Die wird man ja auch, hätte Scholz weitere blockiert, dann nicht einfach irgendwo anders los.

Ich bin ziemlich sicher, ohne Genehmigung dürfen die Panzer gar nicht instand gesetzt werden. Das ist noch mal unabhängig vom Geld ein Problem, wenn dann der Bundeskanzler sagt: "Nein, wir liefern keine Panzer".

Kraus Maffei, Rheinmetall etc sind nicht die Heilsarmee. Ohne Auftrag machen die nichts.
Eben -die Panzer gehören ja Rheinmetall. Und ohne finanzielle Absicherung (Auftrag) richtens die Dinger auch nicht her.
Ich bin mir aber sicher, dass Rheinmetall und CO trotzdem bis zu einem gewissen Punkt die Fahrzeuge klar gemacht haben - denn die wissen durchaus, dass die "Kisten" über kurz oder lang mit Sicherheit raus gehen. Da wird dann ein gewisses Kontingent als rollendes Ersatzteillager verwendet und Teile untereinander ausgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo
Nur zwei Staaten sind vorausschauender. Polen rüstet drastisch auf ...
Das können die Polen gut: Anderen helfen!

1683 Ein deutsch-polnisches Entsatzheer unter der Führung des polnischen Königs Johann III. Sobieski schlug die osmanische Armee.
1940 Während der Luftschlacht um England stellte Polen die stärkste Gruppe ausländischer Jagdflieger.
2023 Polen verteidigt das ...
 
Das können die Polen gut: Anderen helfen!

1683 Ein deutsch-polnisches Entsatzheer unter der Führung des polnischen Königs Johann III. Sobieski schlug die osmanische Armee.
1940 Während der Luftschlacht um England stellte Polen die stärkste Gruppe ausländischer Jagdflieger.
2023 Polen verteidigt das ...
2023 Polen verteidigt die zivilisierte Welt und die westlichen Werte* gegen faschistische Angriffe.


-----------------------
* Die echten westlichen Werte, nicht diesen Gender Gaga.
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Mad Mac
:Oldno: »Rather than clear the trenches man by man, the Americans simply plowed through the Iraqis on combat earthmovers«
Die Strategie ist mindestens so alt wie der Zweite Weltkrieg: Eindrehen von sowjetischen Panzern über deutschen Schützenlöchern und vice versa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind und PiaggioX8
Lieber Wolodymyr,

nur ein kleiner ganz bescheidener Hinweis in Sachen medialem Erscheinungsbild. Nicht dass das allgemein so wichtig oder ne grosse Nummer wäre, ich find ja die Sweatshirts mit diesen Poseidon-gabel emblemen ja auch ganz kleidsam und sogar etwas hipp - und bevorzuge ja selbst bequem, und praktisch - ..

Aber finden sie nicht, dass - nur mal zur Abwechslung - ein Auftritt z.b. im Repräsentantenhaus als Gast in den USA, oder auf der Beerdigung von nahestehenden Regierungsmitgliedern aus einem traurigen Unglück heraus man mal zu einem anderen, ein ganz klein wenig festlicheren Kleidungsstück greifen könnte?

Keine grosse Nummer, sicherlich, aber Respekt kann, kann sich durchaus auch unterstützend zeitigen, wenn man so einfache bewährte Gepflogenheiten, gerne auch mit eigener Stilistik unterstrichen, dennoch zur Kenntnis nehmend nutzt um der eigenen Sache ev. ein klein wenig im Erscheinungsbild mit zu helfen, weil Kleider machen nunmal - nicht Leute, aber können oder könnten was ausdrücken, oder zumindest etwas mehr hermachen.

Mit freundlichstem Grusse

..vomLande
 
Ich denke, er wird erst wieder Anzug tragen, wenn der Russe wieder aus dem Land getrieben ist. So lange sein Land im Krieg ist, wird er sich so kleiden. Was ich übrigens gut finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, stonefred, PiaggioX8 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten