Saugkraft
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.02.2005
- Beiträge
- 8.998
- Reaktionspunkte
- 3.189
Fortsetzung des Ukraine-Threads
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: Für diese Funktion ist derzeit der Zugriff auf die Website über den integrierten Safari-Browser erforderlich.
Zitat von crab:Zweifelst du also die propagierte westliche Wahrheit an bist du von der hybriden Kriegsführung aus Russland besiegt worden - so der Diskreditierungsversuch.
Da irrst du dich.[/COLOR]
Üwabrigens war die Struktur in der freiheitlichen Demokratie der Bundesrepublik schon immer vorhanden,..
Ich würde sagen, es ist keine Demokratie in dem Sinne, wie Du das Wort verstehst. Denn ich weiß zumindest von einer hochberühmten Demokratie, in der Frauen überhaupt nicht arbeiten, kaum das Haus verlassen und sowieso nur in äußersten Ausnahmefällen am politischen Leben teilnehmen durften. Dennoch berufen sich alle Sonntagsredner immer wieder auf eben diese Demokratie, wenn sie aufzeigen wollen, dass wir schon seit über 2500 Jahren die Guten sind.Eine Demokratie, in der Frauen bis in die späten 70er die Erlaubnis ihres Ehemannes brauchten, um eine Arbeitsstelle annehmen zu dürfen, ist keine Demokratie.
Das halt ich sogar für sehr wahrscheinlich. Wie gesagt.. aus dem Kontext zitiert. Wenn du willst, fass es nochmal zusammen. Ich hab leider nicht wirklich die Zeit, der gesamten Diskussion zu folgen. Ist aber kein Muss. Nur "Faulheit".(Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass Du meine Bemerkung gründlich misserstanden hast.)
Überhaupt nicht. Ich kann ja zwischen den Zeilen lesen.Ja, wenn Du meinst, dass das meiner Auffassung auch nur in einem einzigen Punk widerspricht,..
Das halt ich sogar für sehr wahrscheinlich. Wie gesagt.. aus dem Kontext zitiert. Wenn du willst, fass es nochmal zusammen. Ich hab leider nicht wirklich die Zeit, der gesamten Diskussion zu folgen. Ist aber kein Muss. Nur "Faulheit".
Ich persönlich mag "die Guten" nicht besonders. In den USA hat Gott mit der Demokratie mehr zu tun als es die Herrschaften ihren Gegnern zugestehen, in deren Ländern sie Chaos und Vernichtung stiften.
Mögen heißt aber nicht, dass ich gegen Hegel bin. (Sollte eigentlich jeder Staatsbürger wenigstens auszugsweise gelesen haben)
Hegel sagt, dass sich die persönliche Freiheit dem Gemeinwohl unterordnen muss, damit persönliche Freiheit überhaupt möglich ist. Das unterschreibe ich zu 100%.
Die Frage, was Freiheit bedeutet, stellt sich für mich auch nicht (obwohl das ja immer so schick in den Medien diskutiert wird). Für mich stellt sich eher die Frage, was das Gemeinwohl sein soll. Eine politische Führung, die (um es plakativ zu formulieren) "käuflich" ist, ist kein Gemeinwohl. Weil sie die Bürgerinteressen nur dann vertreten kann, wenn sie nicht mit der Käuflichkeit der Politik kollidieren.
Ich könnte auch sagen: What goes around, comes around. Einen Staat wie Afghanistan über fast 30 Jahre im Krieg zu halten rächt sich eben irgendwann darin, dass Mad Max Realität wird: Beim Eintritt in die Stammesgebiete droht Fremden der Tod.
Da muss ich sagen.. Tja. Haste fein gemacht.
Um die Kurve zurück zur Ukraine zu bekommen..
Eine militärisch/politische Lösung halte ich für ausgeschlossen wenn wir nach den üblichen Schemata verfahren. Die einzige Lösung, die ich sehe ist eine Lösung auf "Volksebene".
Danke.Wie immer fast charmant, aber knackig dargelegt. Wobei natürlich nicht Hegel mit Hegel verwechselt werden sollte.![]()
Eine militärisch/politische Lösung halte ich für ausgeschlossen wenn wir nach den üblichen Schemata verfahren. Die einzige Lösung, die ich sehe ist eine Lösung auf "Volksebene".
Dazu müsste der Westen ja wissen, was "ehrlich" bedeutet.Zu einer ehrlichen Lageanalyse ist der Westen nicht willens oder fähig.
Dummerweise vergaß sie zu erwähnen, das natürlich niemand in der Ukraine diese amerikanischen Wunderwaffen bedienen kann und so selbstredend auch Trainer und Militärberater die logische Konsequenz aus so einem Deal darstellt.
Nur wo führt das hin?! Der Westen kann faktisch nicht eingreifen und die Russen würden sich genötigt sehen in der Ukraine einzumarschieren, was nicht verhindert werden könnte.
Phantasiert Friedensengel Lt. Gen. Frederick "Ben" Hodges, die rote Gefahr wird Europa heimsuchen.Commander of US Army in Europe Sees Russia Mobilizing for War