Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/stalingrad-gedenken-putins-grosse-luege-18649693.html

aus dem Artikel

Entsprechend erklärt Putin auch die Panzer, die Berlin den überfallenen Ukrainern zur Verteidigung liefert, zu einer neuerlichen Bedrohung für Russland. Goebbels hätte das alles nicht besser verdrehen können. Die Gefahren, die Putin in der Ukraine und in seiner ganzen Nachbarschaft ausmerzen will, heißen Demokratie, Gewaltenteilung, Menschenrechte. Das sind nicht Bedrohungen für das russische Volk, sondern für Putins Diktatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, PiaggioX8, JarodRussell und 2 andere
Da sieht mans mal. Kurz den Tonfall des kroatischen Feldwebel a.D. auch angewendet um auf seine begrenzte Auffassung eines recht einfach und verständlichen Posts mal aufzuzeigen..schon flippt man komplett an der Decke wie damals das HB-Männchen... und kommt noch mit Diskussionskultur.. :crack:

Das iss aber schon bisschen peinlich, wenn man sonst nur so mit dumm und dämlich als Standards im ständigen Tagwerk meisst so um sich schmeisst.
Kommt man selbst mal in den Genuss von kritischen Fragen mal nicht mit Zuckerguss serviert, dann heisst wääh, das Süppchen schmecke nicht.. :hehehe:

Komm las mal Alterchen, spar dir die Puste auf bevor du uns noch aus dem Sessel kippst. Das wär ja noch schöner..:xsmile:
Die begrenzte Auffassungsgabe liegt eher bei dir. Da kannst noch so viel Förmchen durch deine Sandkiste werfen.
Du hast eine Meinung und Einstellung die du gerne behalten darfst. Diese deckt sich aber nicht mit meiner und muss ich auch nicht annehmen.
Und was du so an populistischen Zitaten postest - kann ich dir alle widerlegen.
Und ja - deine Posts sind einfach und subtil.
Kritische Fragen kannst mir gerne stellen - kriegst auch antwort drauf.
Und bevor ich aus dem Sessel kippe, bist du längst Futter für die Würmer.
Was dich wohl wurmt, ist die Tatsache dass der weitausgehend grösste Teil meiner Posts sich mit den realen Umständen deckt und so ziemlich alles eingetroffen ist was ich vorausgesagt habe. Manches so schnell, dass auch ich nicht damit gerechnet habe.

Das einzige was du hier machst, ist Ängste zu verbreiten. Was wirklich relevant und notwendig ist blendest du schlichtweg aus.
Du wärest ein guter Kandidat für Russlands Popagandmaschinerie. Mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RammerJammer, Mahonra und Elvisthegreat
Da sieh mal an - Russland hat noch nicht mal die UKraine eingesackt, da schielen sie auch schon nach dem nächsten Opfer.

Lawrow: Republik Moldau könnte nächstes "anti-russisches Projekt" werden
9.55 Uhr:
Die Republik Moldau könnte aus Sicht des russischen Außenministers Sergej Lawrow ein neues "anti-russisches Projekt" nach der Ukraine werden. In der Republik Moldau und der Ukraine haben sich Landesteile abgespalten, die von prorussischen Separatisten beherrscht werden. Moldau grenzt an den Westen der Ukraine. Die Regierung in Moskau wirft dem Westen vor, sich nach Osten in das Einflussgebiet Russlands auszudehnen. Lawrow erklärt weiter, dass kein Zweifel daran bestehe, dass der Westen Georgien zu Russlands nächstem Feind machen wolle.

Wenn Russland auf Moldau losgeht, könnte aber auch ein Ruck durch alle Anrainer an russisches Gebiet gehen. Denn denen könnte es genauso gehen. Es ist also äusserst fraglich ob diese Anrainer die Füsse still halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, RammerJammer und dg2rbf
12.49 Uhr: Die Europäische Union will 15.000 weitere ukrainische Soldaten ausbilden und die Minenräumung in dem Land mit 25 Millionen Euro unterstützen. Die Soldaten sollen unter anderem den Umgang mit Leopard-Kampfpanzern lernen, wie der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell am Donnerstag während eines Besuchs in Kiew im Onlinedienst Twitter mitteilte. Dies habe er dem ukrainischen Regierungschef Denys Schmyhal zugesagt.
Die Ausbildung erfolgt laut dem Außenbeauftragten im Rahmen der militärischen Unterstützungsmission für die Ukraine (EU Military Assistance Mission, Eumam). Die EU-Außenminister hatten die bisher größte europäische Ausbildungsmission im November beschlossen. Damit werden bisher 15.000 ukrainische Soldaten auf EU-Gebiet ausgebildet. Alleine in Deutschland sind es 5.000. Mit Blick auf das Minenräum-Programm betonte Borrell, der Schutz von Zivilisten in umkämpften Gebieten sei "eine Priorität".

Heisst also: es wird nicht bei diesen 14 Panzern bleiben. Dfaür brauchts keine 15.000 Soldaten. Und zum Minenräumen auch nicht - da dürften die Ukrainer selber mehr Erfahrung haben. In dem Punkt könnten die Ukrainer wohl "unseren" noch was beibringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RammerJammer
Putin: Russland wird "wieder" von deutschen Panzern bedroht
15.43 Uhr:
Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Donnerstag bei einer Rede gesagt, Russland werde "wieder" von deutschen Panzern bedroht. Zum 80. Jahrestag des Sieges der Sowjetunion über Nazi-Deutschland bei der Schlacht um Stalingrad zieht Putin damit Parallelen zum heutigen Kampf seines Landes gegen die Ukraine und deren westliche Verbündete. Russland werde mit Sicherheit wie damals siegreich sein, sagt er. Anlässlich des Jahrestags war der Kremlchef in die Stadt Wolgograd, das frühere Stalingrad, gereist.
Der Nachrichtenagentur Interfax zufolge sagte er am Donnerstag außerdem, dass Russland etwas "zu erwidern" habe, wenn ausländische Panzertechnik, darunter auch deutsche Leopard-Panzer, an die ukrainischen Streitkräfte geliefert würden. "Wir haben etwas, worauf wir reagieren müssen, und der Einsatz gepanzerter Fahrzeuge wird nicht das Ende sein", sagte Putin demnach und erneuerte damit Drohungen gegenüber den westlichen Verbündeten der Ukraine.

Nach dem Desaster in der Ukraine dürfte sich die russische Armee keine Hoffnungen mehr machen weiter nach Westen zu marschieren. So dumm können die Generäle dort nun auch wieder nicht sein. Die dürften sehr wohl wissen dass so eine Operation aussichtslos wäre.
Zumal sie da auch erst mal an den Polen vorbei müssten. Und das erste was die machen werden - Kaliningrad einäschern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RammerJammer, dg2rbf und Elvisthegreat
Putin: Russland wird "wieder" von deutschen Panzern bedroht
15.43 Uhr:
Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Donnerstag bei einer Rede gesagt, Russland werde "wieder" von deutschen Panzern bedroht. Zum 80. Jahrestag des Sieges der Sowjetunion über Nazi-Deutschland bei der Schlacht um Stalingrad zieht Putin damit Parallelen zum heutigen Kampf seines Landes gegen die Ukraine und deren westliche Verbündete. Russland werde mit Sicherheit wie damals siegreich sein, sagt er. Anlässlich des Jahrestags war der Kremlchef in die Stadt Wolgograd, das frühere Stalingrad, gereist.
Der Nachrichtenagentur Interfax zufolge sagte er am Donnerstag außerdem, dass Russland etwas "zu erwidern" habe, wenn ausländische Panzertechnik, darunter auch deutsche Leopard-Panzer, an die ukrainischen Streitkräfte geliefert würden. "Wir haben etwas, worauf wir reagieren müssen, und der Einsatz gepanzerter Fahrzeuge wird nicht das Ende sein", sagte Putin demnach und erneuerte damit Drohungen gegenüber den westlichen Verbündeten der Ukraine.

Nach dem Desaster in der Ukraine dürfte sich die russische Armee keine Hoffnungen mehr machen weiter nach Westen zu marschieren. So dumm können die Generäle dort nun auch wieder nicht sein. Die dürften sehr wohl wissen dass so eine Operation aussichtslos wäre.
Zumal sie da auch erst mal an den Polen vorbei müssten. Und das erste was die machen werden - Kaliningrad einäschern.
zuviel Vodka der Typ
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und dg2rbf
Jaja..Russenpropaganda schon klar - was sonst war auch zu erwarten vom Herrn Stillgestanden a.D.

Weil man das Ziel, die Ansage die Ukraine wolle in 2 Jahren es in die EU geschafft haben als unrealistisch bis dämlich beschrieb?
Kannst Dir was aussuchen zwischen :muede: oder lieber :rotfl: :hamma:

Komisch oder, dass man schon jetzt Stimmen aus der EU hört mit dersselben Schlussfolgerung: Unrealistisch, Utopisch, weltfremd..überall Vollidioten, keine Ahnung das ganze Pack..ist doch so Dein Sprachduktus.

Aber lass mal. Du hast eh kein Interesse an Austausch oder vernünftiger Diskussionskultur, dazu Dein meisst vulgärer bis beleidigender Sprachstil, wurdest ja sogar schon mehrfach gerügt für bis zur wirklich Moderation, dies zurückhaltender wohl kaum sonst nochmal so gibt. Dazu keinerlei Fehlerkorrektur, wenn Du dich mal vergallopierst.

Fazit - es lohnt sich nicht. Deshalb bist du schon lange auf Ignore, hab ich dir ja schon mehrfach versucht zu erklären. Ist eh die Frage wer Deinen ganzen Wust überhaupt noch liest, oder besser würdest Du es überhaupt merken wenn nicht.

Im Übrigen, du hast doch auf meinen Post reagiert wieder mit "man habe ja keine Ahnung usw. das Übliche", beschwerst dich aber wenn man dich mal - nur dadurch überhaupt bemerkt - zurechtweist oder gleich entlarvt mit dem Gequatsche aus deiner Korruptions-erfahrungs-Lagerfeuergeschichte aus bestimmt 35 verschiedenen Berufen. :muede:

Machs doch einfach so, besonders wenn Du Widerspruch oder Kritik nicht ertragen kannst, besonders wenn du mal selber eher Mist erzählt hast -
setz mich auf Ignore wie schon öfters vorgeschlagen. Dann musst du nichts mehr von mir lesen und auch durch nichts mehr getriggert werden das Dich offenbar so aus der Spur bringt, Fakten zum Trotze.

Zuletzt, du magst vielleicht manchmal und vielleicht ein womöglich gar nicht so völlig unbrauchbares Kerlchen sein mit dem man mal ne Flasche leeren könnte, hier aber gibst du dir ohne Not alle erdenkliche Mühe das Gegenteil davon sein zu wollen..oder zu müssen.. wie auch immer.

daher ein entschiedenes: :reise:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und 5tank
Jaja..Russenpropaganda schon klar - was sonst war auch zu erwarten vom Herrn Stillgestanden a.D.

Weil man das Ziel, die Ansage die Ukraine wolle in 2 Jahren es in die EU geschafft haben als unrealistisch bis dämlich beschrieb?
Kannst Dir was aussuchen zwischen :muede: oder lieber :rotfl: :hamma:

Komisch oder, dass man schon jetzt Stimmen aus der EU hört mit dersselben Schlussfolgerung: Unrealistisch, Utopisch, weltfremd..überall Vollidioten, keine Ahnung das ganze Pack..ist doch so Dein Sprachduktus.

Aber lass mal. Du hast eh kein Interesse an Austausch oder vernünftiger Diskussionskultur, dazu Dein meisst vulgärer bis beleidigender Sprachstil, wurdest ja sogar schon mehrfach gerügt für bis zur wirklich Moderation, dies zurückhaltender wohl kaum sonst nochmal so gibt. Dazu keinerlei Fehlerkorrektur, wenn Du dich mal vergallopierst.

Fazit - es lohnt sich nicht. Deshalb bist du schon lange auf Ignore, hab ich dir ja schon mehrfach versucht zu erklären. Ist eh die Frage wer Deinen ganzen Wust überhaupt noch liest, oder besser würdest Du es überhaupt merken wenn nicht.

Im Übrigen, du hast doch auf meinen Post reagiert wieder mit "man habe ja keine Ahnung usw. das Übliche", beschwerst dich aber wenn man dich mal - nur dadurch überhaupt bemerkt - zurechtweist oder gleich entlarvt mit dem Gequatsche aus deiner Korruptions-erfahrungs-Lagerfeuergeschichte aus bestimmt 35 verschiedenen Berufen. :muede:

Machs doch einfach so, besonders wenn Du Widerspruch oder Kritik nicht ertragen kannst, besonders wenn du mal selber eher Mist erzählt hast -
setz mich auf Ignore wie schon öfters vorgeschlagen. Dann musst du nichts mehr von mir lesen und auch durch nichts mehr getriggert werden das Dich offenbar so aus der Spur bringt, Fakten zum Trotze.

Zuletzt, du magst vielleicht manchmal und vielleicht ein womöglich gar nicht so völlig unbrauchbares Kerlchen sein mit dem man mal ne Flasche leeren könnte, hier aber gibst du dir ohne Not alle erdenkliche Mühe das Gegenteil davon sein zu wollen..oder zu müssen.. wie auch immer.

daher ein entschiedenes: :reise:
Dass ich vom Mod hier gerügt wurde (und wahrscheinlich auch in Zukunft noch) liegt an meiner Ausdrucksweise. Muss ich mal halt wieder bremsen und gut ist.

Weitaus interessanter finde ich, dass du mich auf der Ignore-Liste hast, aber trotzdem auf meine Posts antwortest - die du doch eigentlich gar nicht liest.
Oder was ist sinn und zweck dieser Ignore-Liste hier?
Du bist also keine Luftnummer - sondern eine ikonsequente Luftnummer.
Wenn ich jemanden ausblende ineteressiert mich nicht mehr was er/sie schreibt.
Das zeigt bei dir sehr deutlich, dass du eigentlich nur zum Stänkern da bist.
Ich habe also Macht über dich - denn ich bringe dich dazu auf meine Posts zu reagieren obwohl du das eigentlich nicht willst.
Also so eine Blösse würde ich mir definitiv nicht geben.
 
Russland werde "wieder" von deutschen Panzern bedroht.
Dass so eine narrative Verknüpfung kommen würde, war ja absehbar. Der Unsinn ist dabei die vermittelte Vorstellung, Panzer hätten eine Nationalität. Hätten sie sie, hätten die Russländer ja auch darüber informiert werden müssen, dass Russland schon ein Jahr lang von sowjetischen Panzern bedroht werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, dg2rbf und PiaggioX8
du meinst also wenn du die Verlinkung auf deine Schei*quelle t-online weg läst hätte das höhere Relevanz :crack:
Welche Schei**quelle bevorzugst denn du?
Ich könnte dir ja noch mehr Links schicken die genau das gleiche berichten.
Gehörst etwa zu den Verschwörungstheoretikern der Lügenpressesch**chteln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles wird geklaut: Russischer Ex-Präsident Medwedew dankt Piraten

Der Angriff auf die Ukraine jährt sich bald zum ersten Mal und das bedeutet auch, dass die Sanktionen gegen Russland seit bald einem Jahr in Kraft sind. Diese betreffen nicht nur Waren, sondern auch Filme und Software. Diese Inhalte werden kopiert - mit quasi-offiziellem Segen.

Am 24. Februar 2022 begann der russische Überfall auf die Ukraine, wenig später hat der Westen zahlreiche Sanktionen auf den Weg gebracht. Das bedeutet auch, dass auch diverse Inhalte wie (westliche) Filme, Serien und auch Software nicht mehr regulär in Russland zu bekommen sind. Erwartungsgemäß helfen sich die Nutzer und auch beispielsweise Kinobetreiber aber selbst, indem sie Filme illegal aus dem Internet beziehen und zeigen.

Das Ganze funktionierte bisher nach dem Motto "beide Augen zudrücken", denn natürlich scheuen sich russische Urheber, Piraterie mehr oder weniger komplett zu legalisieren, da dies langfristig auch für sie Folgen hätte. Doch der ehemalige russische Präsident Dimitri Medwedew hat genau das nun getan und könnte seinem Land auf lange Sicht einen Bärendienst erwiesen haben.

Denn wie TorrentFreak berichtet, hat Medwedew in einem Beitrag auf Telegram Piraten überschwänglich gedankt und stellt ihnen damit de facto auch einen "Freifahrtschein" für Urheberrechtsverstöße aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich jemanden ausblende ineteressiert mich nicht mehr was er/sie schreibt.
Krieg dich wieder ein mit Schwurblerei, aber ich erklärs Dir.

Manchmal interessieren einen Kommentare von geschätzten Forenmitgliedern, edit..fa66 z.B. oder es ist sogar sinnvoll, weil man sonst deren Kontext nicht versteht.. nur deren, nicht deinen...und schwupps bekommt man eine Meldung, dass man zitiert wurde, so einfach.

Und wieso sollte ich dann ausnahmsweise dann den Quark nicht kommentieren? Das nennt sich im Übrigen Entscheidungsfreiheit, wenn du die Kopf-in-den Sand- Methode vorziehst und dies mit Haltung verwechselst deine Sache. Vielleicht auch nur manchmal der Impuls, dass Du hier das forum nicht vollends unkommentiert einfach nur zuspamst. Stinkt Dir? Versteh ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieh mal an - Russland hat noch nicht mal die UKraine eingesackt, da schielen sie auch schon nach dem nächsten Opfer.

Lawrow: Republik Moldau könnte nächstes "anti-russisches Projekt" werden
Ohne eine von Land aus besetzte ukraïnische Südflanke können die nur über das Schwarze Meer an Modova ran. Und Moldova ist Binnenland. Die Russländer müssten durch den Südzipfel der Ukraïne vorstoßen.
Vielleicht schießen die Russländer ja Breschen durch die Nehrung ins Haff, um dort breiter einbrechen zu können:

OSM-DnistrovskijLiman.jpg
Ref.: OSM

Das russländisch besetzte Transnistrien hat folglich auch keine Seeküste und müsste seit eben gut einem Jahr militärisch isoliert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten