Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh - wir hingen und hängen auch am Tropf der Amerikaner.
Du glaubst doch nicht wirklich dass D sein Wirtschaftswunder und Wiederaufbau aus eigener Kraft geschafft hat?
Davon ab ist die Ukraine die Kornkammer Europas und hat ein irres Potenzial für erneuerbare Energien.
Da stecken also handfeste wirtschaftliche Interessen dahinter, wenn die Ukraine in die EU kommt.
Und arme Säcke kommen da keineswegs. Die Ukraine gehörte gerade im landwirtschaftlichen Bereich schon vor dem Krieg zu den grössten Zulieferern der EU.
Also warum sollte das nicht funktionieren?
Rohstoffvorkommen, Lagerstätten u.a. für Eisenerze, Steinkohle und Erdgas sollte man in diesem Zusammenhang nicht vergessen, auch für eine EU wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und mcmrks
gut, dass der begriff „lebensraum im osten“ noch nicht gefallen ist. 😉
 
Man merkt dass du noch nie im Vertrieb warst.
Dein dummes Gequatsche immer - der Herr Oberkroate. Wenn interessiert das mit Macbook und Bakschisch hier und da und Werbungskosten aus Deiner Biographie?

Wenn ich schrieb ob es so klug ist ein Land im Moment und wohl noch ne Weile im Krieg, Kaputtgeschossen und nix auf der Tasche, das in absehbarer Zeit nicht von alleine nur ansatzweise auf die Beine kommen und von Oligarchen genauso gepökelt ist wie Russland, ob das so clever wäre die in 2 Jahren in die EU aufzunehmen, weil die sich das ja soo wünschenund obman sich da nicht dran überhebt?

Oh Mannomann, Pisa im Lesen für 4, Klasse schon wieder gerissen. Bei Dir platzt einem wirklich jedesmal wenn Du runter von ignora mal rutschts der Kragen vor dem Gewäsch.
 
  • Haha
Reaktionen: Mahonra
Dein dummes Gequatsche immer - der Herr Oberkroate. Wenn interessiert das mit Macbook und Bakschisch hier und da und Werbungskosten aus Deiner Biographie?

Wenn ich schrieb ob es so klug ist ein Land im Moment und wohl noch ne Weile im Krieg, Kaputtgeschossen und nix auf der Tasche, das in absehbarer Zeit nicht von alleine nur ansatzweise auf die Beine kommen und von Oligarchen genauso gepökelt ist wie Russland, ob das so clever wäre die in 2 Jahren in die EU aufzunehmen, weil die sich das ja soo wünschenund obman sich da nicht dran überhebt?

Oh Mannomann, Pisa im Lesen für 4, Klasse schon wieder gerissen. Bei Dir platzt einem wirklich jedesmal wenn Du runter von ignora mal rutschts der Kragen vor dem Gewäsch.
Habens dir ins Hirn geschi**en?
Verkraftest du es nicht dass ich deine albernen Argumente aushebeln kann?

Dass du hier mit Vorurteilen arbeites wie blöde? - mit Oligarchen gepökelt.

Ich habe nun mal etwas mehr Erfahrung in vielen Bereichen und hab auch nicht jahrelang an einem Job geklebt.
Und nur mal zu meiner Vita: leher Srtahlbetonbauer (dazu später Meisterprüfung). Militär, Umschulung Technikinformatiker, Aplle Servicetechniker, Apple-Vertrieb, Assistent der Geschäfstführung, Berufskraftfahrer, alle Scheine für Sicherheitsdienste und Brandschutztechnik. Nebenbei Rettungsschwimmer, Übungsleiter Sport und oben drauf noch allein erziehender Vater.
Und der Oberkroate hat in seiner Heimat für die Freiheit und Unabhägnigkeit gegen Serben und Russen gekämpft.
Also was willst du Luftnummer mit deinem unqualifizierten Gequatsche überhaupt von mir?


Zudem bin ich immer noch der Auffassung, dass man jedem seine Chance erst mal geben muss. Und wenn er/sie diese versemmelt kann man immer noch die volle Breitseite geben.

Das Beispiel das ich dir genannt habe interessiert schon - weil es kein Einzefall ist. Dich interessiert das nicht, weil du vielleicht sowas noch nie erlebt hast - ich aber schon in Serie. Und je grösser der Auftrag, um so grösser die Gefahr und "Geschenke".

Deine unverschämten Äusserungen haben mit Pro Kontra oder einer Diskussion absolut nichts mehr zu tun.
Du weisst einfach nicht weiter und bist wohl frustriert weil du nicht gegen mich ankommst.
Das kannst aber ganz einfach umgehen, indem du meine Beiträge nicht mehr liest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Mahonra, Bubo bubo, erikvomland und eine weitere Person
Da sieht mans mal. Kurz den Tonfall des kroatischen Feldwebel a.D. auch angewendet um auf seine begrenzte Auffassung eines recht einfach und verständlichen Posts mal aufzuzeigen..schon flippt man komplett an der Decke wie damals das HB-Männchen... und kommt noch mit Diskussionskultur.. :crack:

Das iss aber schon bisschen peinlich, wenn man sonst nur so mit dumm und dämlich als Standards im ständigen Tagwerk meisst so um sich schmeisst.
Kommt man selbst mal in den Genuss von kritischen Fragen mal nicht mit Zuckerguss serviert, dann heisst wääh, das Süppchen schmecke nicht.. :hehehe:

Komm las mal Alterchen, spar dir die Puste auf bevor du uns noch aus dem Sessel kippst. Das wär ja noch schöner..:xsmile:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Bubo bubo
Oh Mannomann, Pisa im Lesen für 4, Klasse schon wieder gerissen. Bei Dir platzt einem wirklich jedesmal wenn Du runter von ignora mal rutschts der Kragen vor dem Gewäsch.
pisa im schreiben auch gut. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und RammerJammer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad Mac, mcmrks und Elvisthegreat
Jetzt gibt`s den in drei Sprachen.

photo_2023-01-30_15-16-54.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: masta k, dg2rbf und harlekin12
Für die Freunde hier, die glauben niemand versuche eine andere Lösung zu finden:
..
Nuja, 20% Gebietsabtretung.
Da ist wohl kaum zu erwarten, dass die Ukraine da Interesse dran hat. Dann stellt sich die Frage was war das Motiv, möglich wäre innenpolitische Symbolpolitik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Я не воюю з Росією

Und um gleich noch mehr auf die Palme zu bringen:
Я не воюю z Росією
Nix Palme bringen, ich habe keine Probleme mit der „Bevölkerung“ in Russland, China, USA, Japan usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nuja, 20% Gebietsabtretung.
Da ist wohl kaum zu erwarten, dass die Ukraine da Interesse dran hat. Dann stellt sich die Frage was war das Motiv, möglich wäre innenpolitische Symbolpolitik.
Die Russen aber auch nicht. Die Ukraine verstehe ich da j
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elvisthegreat
das erinnert mich an Kinder die die Augen verschließen damit sie nicht gesehen werden. In other words: Bullsh.t

….erinnert mich irgendwie „an die kleine weiße Friedenstaube“ Als Grundschüler haben wir die weiße Friedenstaube auf Plakate mit hellblauen Hintergrund gemalt. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten