Der iPhone und spontane Fragen Thread

Hi zusammen,
hab gerade mein Iphone 6s Plus bekommen. Kann ich das Backup vom 5s mit IOS 9.0.2 direkt einspielen oder muss ich das 6s erst updaten auf 9.0.2?
 
Ging bei mir genauso wie bei AgentMax. Danach wurde das Update angeboten.
 
ich habe noch ios 8.1.3 auf dem iphone,
einen offiziellen weg auf 8.4.1 gibts nicht mehr?
(mir wird nur ios 9 angeboten)
 
Mahlzeit, bei meinem Iphone 5s lädt manchmal die Mediathek für Musik nicht. Woran kann das liegen ?
 
Und noch was bitte. Seit dem letzten Update öffnet sich beim Anschließen des Iphones an den Imac ein Fenster zum Importieren von Bildern. Wo kann man das deaktivieren ?
 
Hab seit einigen Tagen Probleme mit dem WLAN: Das WLAN Symbol bleibt zwar stets bestehen, dennoch braucht die Amazon, Instagram, Ebay App Ewigkeiten und bricht manchmal sogar die Verbindung ab. Selbst bei WhatsApp dauert es etwas bis normale Text-Nachrichten gesendet werden.

Ist das ein bekanntes iOS 9.0.2 Problem? Aber ich meine, dass es beim frischen Aufspielen des Updates noch keine Probleme gab.
 
Bei mir bisher kein Problem. iPhone 6 ebenfalls mit iOS 9.0.2

Starte mal das Gerät neu, ggf. hilft ein Wipe und anschließende Neuinstallation.
 
Hm okay also einfach Settings > General > Reset > Erase All Content and Settings und dann Backup wieder drauf spielen?

Ich hatte auch schon immer das Problem, dass das Airdrop mit meinem MacBook nie geklappt hat. Die finden sich beide irgendwie nie. Vlt. hast du dafür ja auch eine Lösung parat :D (Den Tipp das Airdrop am iPhone und am MacBook auszuschalten, beide Geräte neustarten und wieder Airdrop einschalten habe ich schon mehrmals versucht)
 
Hm okay also einfach Settings > General > Reset > Erase All Content and Settings und dann Backup wieder drauf spielen?

Genau.

Ich hatte auch schon immer das Problem, dass das Airdrop mit meinem MacBook nie geklappt hat. Die finden sich beide irgendwie nie. Vlt. hast du dafür ja auch eine Lösung parat :D (Den Tipp das Airdrop am iPhone und am MacBook auszuschalten, beide Geräte neustarten und wieder Airdrop einschalten habe ich schon mehrmals versucht)

Hachja Airdrop... Ich habe leider keinen Tipp, ich teile lediglich dein Leid. Mal funktioniert es, mal wieder nicht. Es gibt unzählige Threads zu dem Thema.
 
Wipe hat leider nichts gebracht. Ist es denn auch normal, dass das Installieren des Backups so elendig lange dauert?

Naja also Apps und Safari laden immer noch extrem langsam und brechen auch teilweise Aktualisierungen ab (bspw. bei Instagram kommt beim runterrollen "Verbindungsfehler" oder sowas)..
 
Bei mir ist das Geräusch bei Anstöpseln des Ladekabels noch da. Check mal deine Einstellungen.
Da muss was geändert worden sein. Wenn ich bei "Bei Lautlos vibrieren" das Häkchen setzte, kommt zwar das Geräusch beim Anstöpseln des Ladekabels, aber leider auch wenn ich z. b. eine App bekomme, das ist das was ich genau nicht will.
 
Mahlzeit, bei meinem Iphone 5s lädt manchmal die Mediathek für Musik nicht. Woran kann das liegen ?
Hierzu keiner eine Idee. Im Ausland hat er die Mediathek ab und dann gar nicht geöffnet ! War nur am Orgeln, neben der % Anzeige das Rädchen ! Konnte keine Musik hören, Neustart brachte auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen zum iPhone 5s wenn man es verkaufen möchte. Zum einen finde ich nirgends einen Hinweis, ob das Gerät ein Netlock hat oder nicht. Soll angeblich auf der Rechnung stehen, tut es aber bei der Telekom nicht. Wie kann ich das sonst noch rausfinden?

Ich möchte das iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen, so das komplett alles gelöscht ist. Wenn aich auf "Allgemein und unten auf zurücksetzen" dann muß ich einen Einschränkungscode eingeben. Ich weiß aber echt nicht mehr, ob ich da damals einen eingegeben habe und wenn ja, welcher das war? Ich habe gegoogelt aber auf die Schnell keine Antwort dazu gefunden. Wie komme ich an diesen Code bzw. kann ich das iPhone auch auf andere Weise zurücksetzen?

Danke!
 
Es gibt kein Netlock mehr bei der Telekom.
Du kannst das iPhone in den DFU Modus bringen und per iTunes wiederherstellen.
 
Zurück
Oben Unten