Der iPhone und spontane Fragen Thread

Diskutiere das Thema Der iPhone und spontane Fragen Thread im Forum iPhone.

  1. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.452
    Zustimmungen:
    2.851
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Diese Funktion hat aber etwas mit dem Ultra-Weitwinkel zu tun, denn das wird dafür genutzt. Das wiederum funktioniert deshalb nicht mit dem Nachtmodus und DARUM habe ich das geschrieben.
     
  2. Hausl

    Hausl Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    02.11.2009
    Ist es bei den aktuellen Dualsim-fähigen iPhones möglich, jede sim einzeln in den Flugmodus oder dergleichen zu versetzen?

    also dass man die Rufnummer vom Diensthandy in der Freizeit deaktiviert?
     
  3. HanSolo86

    HanSolo86 Mitglied

    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    376
    Mitglied seit:
    13.11.2005
  4. Hausl

    Hausl Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    02.11.2009
    Kann ich von meinem alten iPhone ein WhatsApp Backup auch ohne die cloud übertragen?

    das neue iPhone ist neu eingerichtet.

    ich habe zwar von der Möglichkeit über iTunes gelesen aber da wird doch das komplette Backup vom alten Telefon übernommen oder kann man da auch nur das WhatsApp Backup übertragen?
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.411
    Zustimmungen:
    6.780
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nein. Geht nur komplett.
     
  6. tombik

    tombik Mitglied

    Beiträge:
    421
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Muss ich nochmal hochholen: O2 hat die physische SIM aber deaktiviert. Und nun?
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.822
    Zustimmungen:
    6.198
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Ist ja logisch, du ersetzt damit deine physische SIM durch eine eSim (die man auch nicht stecken kann), ist ja keine Zweit-SIM.
     
  8. tombik

    tombik Mitglied

    Beiträge:
    421
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    War mir eigentlich klar. War nur verwirrt durch die alte Antwort, dass es geht.
    Danke.
     
  9. Evangel

    Evangel Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    23.02.2011
    Hallo Leute,
    ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen und denke das Thema passt auch hier rein.

    Gibts es eine Möglichkeit zu sehen ob das iPhone im Schnellademodus ist? Klar, an der Stromschnur mit USB C Kabel merke ich es, indem es halt schneller lädt als zb. am Original Netzteil. Aber gibt es noch andere Anzeichen dafür? Irgendwo habe ich mal gelesen das es evtl. 2 mal Vibriert, wenn es zum Schnellademodus wechselt.

    Und wie verhält es sich an einer QI Schale, die können ja, mit entsprechendem Netzteil das iPhone mit 7,5W laden. Kann man das irgendwo sehen, ob das ordnungsgemäß funktioniert oder auch nur anhand der Zeit schätzen ob es im 5W oder 7,5W Modus lädt?
     
  10. geTakkert

    geTakkert Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    07.07.2019
    Hallo zusammen, wenn ich mein iPhone (XS Max) mit plastik Sim & eSim bestückt, aus BackUp wiederherstelle, ist das eSim Profil dabei,
    oder muss das beim Anbieter neu erfragt werden?
     
  11. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.411
    Zustimmungen:
    6.780
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Die eSIM ist nur im Gerät gespeichert. Wenn du die eSIM nicht löschst ist diese nach der Wiederherstellung noch da (wenn es das gleiche Gerät ist).
     
  12. Hausl

    Hausl Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    02.11.2009
    Hab ne Frage bezüglich Dual SIM Modus.

    Es gibt ja im Grunde nur eine Empfangseinheit oder?

    Habe 2 Nummern, die beide das gleich Netz nutzen. Mit fällt allerdings auf, wenn es Abweichungen von der Signalstärke gibt, immer die normale Simkarte die mit dem bessern Empfang ist.

    oder sind es doch 2 separate Empfangseinheiten?

    ich nehme mal an, der Dual SIM Modus zieht zusätzlich Akku oder?
     
  13. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.411
    Zustimmungen:
    6.780
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Es gibt nur eine Empfangs- Sendeeinheit. Viel mehr Akku zieht das nicht. Da wie gesagt nur eine Einheit aktiv ist. Bei DualSIM Modus wechselt sich die eine SIM mit der anderen ab.
    Die Signalstarke ist keine Live Status sondern ein Schnappschuss der alle paar Sekunden aktualisiert wird.
     
  14. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.191
    Zustimmungen:
    2.223
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Hallo in die Runde.
    Ich habe mit iOS 13.1.3 (iPhone 7 Plus) das blöde Problem, dass in Safari offene Tabs ständig neu angeordnet bzw. willkürlich sortiert werden, nachdem ich sie wieder einmal nach Themenbereichen sortiert habe.

    Ich habe jetzt schon ca. 25 Lesezeichen gelöscht aber auch schon 15 Tabs geschlossen und in Lesezeichen umgewandelt. Aber ich nutze die Tabs täglich und intensiv. Aktuell sind das ca. 35 offene Tabs, also eigene Fenster. Da ist es mühsam, sich ständig durch die ewig lange Liste der Lesezeichen zu wühlen.

    Hat das Problem auch jemand anderes oder ist das schon ein bekannter Bug in iOS 13?

    Wie gesagt, Neustart, Neuanordnung, Verminderung der Anzahl hat nichts geholfen. Das ganze passiert lokal am iPhone, ohne iCloud, ohne Synchronisation zum MBP. Nach einem Einspielen eines via iTunes erstellten verschlüsselten Backups gibt es auch keine Besserung.
     
  15. masta k

    masta k Mitglied

    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    714
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    hallo,
    ich habe vor längerer zeit meine apple-id geändert,
    trotzdem wird mir in itunes 12.6.5.3/high sierra - wenn man seinen account aufrufen möchte - immer die alte e-mail-adresse angezeigt,
    hat jemand einen tipp wie ich die alte adresse loswerde?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...