Der iPhone und spontane Fragen Thread

Kann es irgendwelche Probleme geben, wenn ich dann das BackUp vom 13er auf dem 14er einspiele bzw. das über Schnellstart mache, weil es ja unterschiedliche IOS-Versionen sind?
Wenn das iOS vom neuen iPhone aktueller ist, gibt es keine Probleme.
Bei einem älteren iOS wird vor dem Wiederherstellen aus dem Backup zunächst das notwendige Update angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ms303
Hallo!! Ich möchte in der Standard Mail App beim verfassen einer Email, die Tastatur einklappen (ausblenden), um eine gesamte Übersicht der Email zu bekommen.
Ist dies möglich? Wäre besonders hilfreich wenn man mit Fotos arbeitet!
 
Hallo!! Ich möchte in der Standard Mail App beim verfassen einer Email, die Tastatur einklappen (ausblenden), um eine gesamte Übersicht der Email zu bekommen.
Ist dies möglich? Wäre besonders hilfreich wenn man mit Fotos arbeitet!

Soweit ich weiß, musst du einfach nur den Finger auf das untere Ende des weißen Textfeldes (sprich: unmittelbar oberhalb der Tastatur) legen und abwärts wischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert und bacteriums
Ich habe es eben noch mal ausprobiert. Klappt leider nicht?
 
Ich habe es eben noch mal ausprobiert. Klappt leider nicht?

Vielleicht tippst du ja die Abbildung, von der du redest, an. Dann interagiert dein Zeigefinger natürlich nicht mit dem Eingabefeld, sondern mit der Grafik.

Füg mal ein-zwei Leerzeilen unten ein und probiere, dort "anzupacken".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bacteriums
Sorry habe es falsch verstanden!! Es geht so!! Danke 😃
 
Wenn ich bei meinem iPhone 12 mit iOS16 zum aufwecken auf das Display tippe, während es geladen wird, wird nicht mehr der aktuelle Ladezustand des Akkus angezeigt.
Warum fehlt die Anzeige und wie aktiviere ich sie wieder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomsonz
Das nervt mich auch gewaltig, die kleine Anzeige in der Ecke sieht man kaum. Ist jetzt aber so.
Man kann war das Batteriewidget auf den Lockscreen machen aber das will ich ja nicht immer haben… ziemlich blöd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Moin.

@bacteriums
Knapp über der Tasta. finger auf dwn Screen und runter ziehen.
Funktioniert so ziemlich in jeder App.

Edi:
Upsss… zu langsam, zu wenig Kaffee 🛌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bacteriums
Man kann war das Batteriewidget auf den Lockscreen machen aber das will ich ja nicht immer haben… ziemlich blöd.
Bei mir lässt sich nur das Battery Widget der Watch auf den Lockscreen bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und xingmao
Ich habe mein iPhone 14 Pro Max aus dem iCloud Backup meines iPhone 12 Pro Max wiederhergestellt. Alles schön und gut, nur leider habe ich unwahrscheinlich viele Apps mit dem Wolkensymbol und dem Pfeil nach unten. Klick ich drauf soll ich die App aus dem App-Store installieren.

Was ist da los? Nein, die Apps sind nicht ausgelagert, das habe ich deaktiviert!
 
Eventuell gibts die Apps nicht mehr im Store?
Was steht denn genau in der Meldung?
 
Die Apps sind halt nicht im Backup drin gespeichert sondern nach dem Restore aus dem AppStore heruntergeladen. Sonst wäre son Backup einfach mal viel viel größer als es eh schon ist.

Normalerweise sollte das aber von selbst passieren. Hast du kein WLAN und keinen Strom am Gerät gehabt zum Zeitpunkt der Wiederherstellung?
 
Wenn ich bei meinem iPhone 12 mit iOS16 zum aufwecken auf das Display tippe, während es geladen wird, wird nicht mehr der aktuelle Ladezustand des Akkus angezeigt.
Warum fehlt die Anzeige und wie aktiviere ich sie wieder?
gleiches problem.
 
Die Apps sind halt nicht im Backup drin gespeichert sondern nach dem Restore aus dem AppStore heruntergeladen. Sonst wäre son Backup einfach mal viel viel größer als es eh schon ist.

Normalerweise sollte das aber von selbst passieren. Hast du kein WLAN und keinen Strom am Gerät gehabt zum Zeitpunkt der Wiederherstellung?
Sowohl WLAN als auch Strom … Und nein, die Apps gibt es noch. Betrifft u. a. die McD-App .
 
Wenn ich bei meinem iPhone 12 mit iOS16 zum aufwecken auf das Display tippe, während es geladen wird, wird nicht mehr der aktuelle Ladezustand des Akkus angezeigt.
Warum fehlt die Anzeige und wie aktiviere ich sie wieder?
Geht leider nicht mehr. Das sollte Apple schnell wieder zurückbringen.
 
Muss man eigentlich vor dem übertragen auf das neue iPhone die Simkarte ins Neue einstecken oder erst danach?
 
Muss man eigentlich vor dem übertragen auf das neue iPhone die Simkarte ins Neue einstecken oder erst danach?
Mach es vorher, sonst könnte es Probleme geben. Habe diesen Fehler wohl gemacht, laut Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten