Der iPhone und spontane Fragen Thread

iPhone-Frage in die Runde:

Gesetz den Fall, dass man sich ein Memoji über die iMessages.app erstellt hat, wie bekommt man es hin, dass dieses Memoji für
1. die eigene Kontaktkarte verwendet wird, damit
2. bei Empfängern von iMessages als Absender-Porträt erscheint und
3. nach Möglichkeit auch für den eigenen Mac-Account eingestellt ist?

(Ich weiß, dass Punkt 3 nicht so ganz ins iPhone-Thema passt und bitte um Nachsicht.)

Lieben Gruß
Killerkaninchen
 
Mac > Systemeinstellungen > Account
 
Hi @all,

ich habe heute mal meine ganzen Bildbearbeitung Apps einmal durchprobiert, weil ich ein Foto mit einem Comic Filter bearbeiten wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle Apps die ich ab und zu mal genutzt habe nun ausschließlich via Abo zu verwenden sind. Das löste in mir nicht wirklich Begeisterung aus, weshalb ich diese Apps nun alle gelöscht habe. Gibt es eine kostenlose oder eine kostenpflichtige App (Einmalzahlung), welche ein paar Standardfilter wie z.B. einen Comic Filter enthält?
 
Snapseed ist schon mal eine sehr gute, kostenlose App. Halt von Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugeen
Gibt es eine kostenlose oder eine kostenpflichtige App (Einmalzahlung), welche ein paar Standardfilter wie z.B. einen Comic Filter enthält?
Meinst Du mit Comic-Filter sowas, dass es wie gezeichnet aussieht? Da gibt es schon noch einige iPhone-Apps mit Einmalpreis. Eine sehr günstige mit vielen Filtern, auch Sketch, ist "DSLR Camera". Trotz des Namens ist das nicht nur eine Kamera-App, sondern hat auch viele Bildbearbeitungseffekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugeen
Meinst Du mit Comic-Filter sowas, dass es wie gezeichnet aussieht? Da gibt es schon noch einige iPhone-Apps mit Einmalpreis. Eine sehr günstige mit vielen Filtern, auch Sketch, ist "DSLR Camera". Trotz des Namens ist das nicht nur eine Kamera-App, sondern hat auch viele Bildbearbeitungseffekte.
Ja genau diesen Effekt meine ich. Die DSLR App schaue ich mir mal an.
 
Ich habe mal eine, für Profis vermutlich doofe, Frage 😉
Momentan benutze ich ein iPhone 7+, IOS 15.6.1 und habe mir ein iPhone 14 Pro bestellt. Ich möchte natürlich alles vom alten auf das neue iPhone übernehmen. Da ich das noch nie gemacht habe habe ich mir auf YT das mal angeschaut. Am einfachsten wäre es mit iPhone übertragen. Meine Frage, geht das auch mit so einen alten 7er, auf was muss ich aufpassen und beachten?

Danke schon mal im voraus für die Hilfe 😀
 
Kennt keiner die Antwort? Mir würde ja schon ein Ja, geht oder ein Nein, geht nicht, dein 7er ist zu alt dafür, reichen.
 
Schnellstart geht ab iOS12.4 Sollte also passen.
 
Spontante Frage: Ich hab mit dem iPhone 13 über einen Lightening-Klinken-Adapter (Nicht-Apple) auf der niedrigsten Lautstärkestufe immer noch zu viel Lautstärke. Beim iPhone XS vorher ist das mit dem gleichen Adapter so nicht aufgetreten. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder wie beim XS hinbekomme?
 
Regle im Kontrollzentrum per Touch runter. Da gibt es noch eine Zwischenstufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacChap
Stimmt, das geht noch etwas genauer, danke! Leider ist es dann immer noch recht laut, wenn ich nachts Hörbücher höre.
 
Nochmal eine iPhone-Frage von mir.

Ich beziehe meine Nachrichten hauptsächlich über Tagesschau.de. Apple News+ bei uns würde ich sehr begrüßen, aber das ist leider wohl noch Zukunftsmusik.

Nun gibt es die netten „Notifications“, sprich: Benachrichtigungen auf dem Mac und iPhone gleichermaßen.

Könnt ihr mir eine seriöse Nachrichtenquelle empfehlen, die mich (in der Post-RSS-Feed-Ära) mittels Benachrichtigungen up-to-date hält? Tagesschau kann das nämlich nicht.

Merci beaucoup.
 
Könnt ihr mir eine seriöse Nachrichtenquelle empfehlen, die mich (in der Post-RSS-Feed-Ära) mittels Benachrichtigungen up-to-date hält? Tagesschau kann das nämlich nicht.
Im Prinzip haben alle Apps der großen deutschen Nachrichtenseiten Push-Meldungen (spiegel.de, faz.net, etc.). Ich habe die Spiegel-App, dort allerdings nur "Eilmeldung" aktiviert, denn eigentlich möchte ich Push-Meldungen nicht ständig, sondern nur zu Ausnahmemeldungen ("Queen ist tot.").

Eine andere Möglichkeit wäre Twitter. Alle Nachrichtenquellen (auch die Tagesschau) haben Tweets zu allen ihren News. Man kann ich auch gezielt Mittelungen von der Twiter-App schicken lassen zu Twitter-Streams, denen man folgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Vielen Dank, @geWAPpnet!

Da liegt der Hase also im Pfeffer — ich brauche die Tagesschau-App!
Dachte in meiner Naivität wirklich, Safari regelt das … 🙈

Danke, jetzt hab ich‘s wie ich‘s möchte. 👍
 
Hallo, wenn ich das iPhone mit dem MacMini synchronisiere, lädt er ALLE Dateien erneut hoch das dauert bestimmt 30 min.

Will ich z. B. ein Foto von 130 KB hochladen, dauert es 30 min usw.

Wie kann ich das so einstellen, dass er nur die geänderten Daten synchronisiert? Danke.
 
Kurze Frage:
Ich steige ja hoffentlich sehr bald von meinem 13 Pro Max auf das 14 Pro Max um.
Das 13er wird dann natürlich umgehend verkauft.
Daher möchte ich eigentlich nicht das Update auf IOS 16 machen, sondern die Entscheidung dem Käufer überlassen.
Kann es irgendwelche Probleme geben, wenn ich dann das BackUp vom 13er auf dem 14er einspiele bzw. das über Schnellstart mache, weil es ja unterschiedliche IOS-Versionen sind?
Falls es relevant sein sollte:
Ich besitze keinen PC oder Laptop, wo ich eine Sicherung über iTunes machen kann.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten