Der iPhone und spontane Fragen Thread

Habe hier ein iPhone 8 plus bei dem wohl der Akku geplatzt ist, es ist einfach ausgegangen und sehr warm geworden.
bei unserem Örtlichen Handyladen heisst es Akku geplatzt, Akku und Display müssen getauscht werden...kosten 180€.
ist das realistisch? Hat das schon mal jemand gemacht?
 
Ich habe mit dem 12 Mini das erste Mal ein iPhone mit eSim und direkt eine simquadrat-Nummer bestellt, um ein weiteres Netz neben T-Mobile abdecken zu können. Nun kann ich mir aber neben meiner Hauptrufnummer, die auf der klassischen Simkarte bleiben soll, auch andere Szenarien für die eSim vorstellen.

Die Konfiguration erweckt folgenden Eindruck, den ich aber gerne bestätigt haben möchte: Angenommen, ich habe weitere eSims. Kann ich dann zwischen eSim1 und eSim2 (3, 4, ... ;) ) via QR-Code einfach hin und her wechseln? Oder gibt es da Probleme, dass z.B. ein Anbieter den QR-Code nur zur einmaligen Verwendung ausgegeben hat?

Danke
rvale
 
Musst du nicht. Die kannst mehrere eSIM Profile installieren. Und dann halt zwischen denen umschalten.
 
ist den denn den menge der esims auf dem iphone überhaupt auf eine beschränkt...

bei der telekom ginge das nicht (QR Code recyceln), da ein profil nur einmal aktiviert werden kann.... leider...

Aber aktiv / inaktiv schalten sollte problemlos im iPhone möglich sein
 
Funktioniert "Optimiertes Laden der Batterie" auch beim regelmäßigen laden durch eine Powerbank?
 
Wenn das immer zur gleichen Zeit passiert und diese nicht abschaltet, ja. Die Logik ist komplett im Gerät.
 
Hallo! Eine eher ungewöhnliche und unwichtige Frage, die aber zu Stress mit einem Bekannten führte, der sich darüber massiv und über Gebühr sich aufregte:
Wenn man z.B. in der Nachrichten-App Anführungszeichen Gleichheitszeichen Anführungszeichen tippt ( „=“ ), dann sind beide Anführungszeichen unten ( „=„ ). Gibts dafür eine vernünftige und logische Erklärung?
Zusatzfrage: Kann man irgendwo einstellen, dass alle Anführungsstriche vorne und hinten dauerhaft oben angezeigt werden?

Bekannter sieht das als Fehler an, regt sich drüber auf, bittet mich um Hilfe, ich kann das Problem nicht nachvollziehen (weil es für mich einfach kein Problem ist) oder lösen, kann ihm aber eine Problemlösung durch das Tippen eines anderen Wortes und dann dem Ersetzen des Wortes anbieten, welches er aber jedoch ablehnt, weil er bei einem 1.000€ teuren Handy und gerade von Apple Perfektion und keine Fehler erwartet. Als ich ihm (entnervt) sage, dass er, wenn er so unzufrieden mit dem Produkt ist, doch ein anderen Hersteller wählen kann, wirft er mir vor, "Nazi-Argumente" zu nutzen, da man ja so andere auch auffordert, in ein anderes Land zu ziehen bei irgendwelchen Problemen...
Falls Ihr dazu was schreiben wollt (bitte keine politische Diskussion), fand ich das auch interessant...
 
Nach solch einem Vorwurf, wäre diese Person aus meinem Bekanntenkreis gestrichen worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Simarin und masta k
Mit was für shice sich manche rumschlagen :D

realWorld.Person([0])->set_ignore();
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und Simarin
@orcymmot und @Dextera Ich danke für eure guten Reaktionen :) Und dass ihr über dieses "Problem" genauso eure Augen rollt...
Leider sucht man sich bestimmte Bekannten nicht aus und muss mit ihnen leben... Nach diesem Vorwurf habe ich auch ziemlich sauer das Gespräch beendet, aber es lässt mich nicht in Ruhe und hatte jetzt deswegen auch Schlafprobleme gehabt. Aus verschiednen Gründen kann ich nicht so entspannt und schulterzuckend reagieren...
 
Man kann ja durch gedrückthalten der entsprechenden Taste manuell die Art Anführungszeichen auswählen, die man möchte. Wenn man ein Wort eintippt dann ist die Apple Tastatur so schlau, dass jeweils in Bezug zur aktuellen Tastatursprache korrekt zu setzen. Dauerhaft oben wäre übrigens falsch. Korrekt ist in Deutschland immer „…“. Auf englisch sind es übrigens auch verschiedene Zeichen, die aber beide oben sind “…”.

Abgesehen davon: Warum sollte man auch ein einzelnes Geichheitszeichen in Anführungsstriche setzen wollen? Das ist ja nun keine geläufige Nutzung und wird aufgrund des fehlenden Wortes zwischen den Zeichen offenbar von der Tastatur nicht erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, MacGlueck, masta k und 2 andere
@philipp616 Super, danke für den Hinweis! So einfach eigentlich, länger gedrückt auf die Anführungszeichen zu drücken... da muss man erstmal drauf kommen :-D
Und zu der mehr als berechtigten Frage: Ich habe es nicht verstanden und nachvollziehen können... :rolleyes:
 
Leider sucht man sich bestimmte Bekannten nicht aus und muss mit ihnen leben
Ist ja eh deine Sache :)
Mittlerweile hab ich für mich gelernt: 'n scheiss muss ich :hehehe:
Nichtmal wenn so ein „Bekannter“ mein Gehalt zahlen würde, wollte ich mit dem was zu tun haben :D

Unfähig + Unfreundlich = ne bescheidene Kombination.
 
Man kann ja durch gedrückthalten der entsprechenden Taste manuell die Art Anführungszeichen auswählen, die man möchte. Wenn man ein Wort eintippt dann ist die Apple Tastatur so schlau, dass jeweils in Bezug zur aktuellen Tastatursprache korrekt zu setzen. Dauerhaft oben wäre übrigens falsch. Korrekt ist in Deutschland immer „…“. Auf englisch sind es übrigens auch verschiedene Zeichen, die aber beide oben sind “…”.

Abgesehen davon: Warum sollte man auch ein einzelnes Geichheitszeichen in Anführungsstriche setzen wollen? Das ist ja nun keine geläufige Nutzung und wird aufgrund des fehlenden Wortes zwischen den Zeichen offenbar von der Tastatur nicht erkannt.
Genau so ist es. Lange drücken und auswählen.
Hängt glaube ich mit der Tastatur Formatierung zusammen QWERTY ....
 
Wie kann ich denn verhindern, das der Bildschirm dunkel wird, wenn ich beim Schreiben noch kurz überlegen muss?
Mfg. Peter
Glaube.....ich hab's gerade gesehen, 30 Sekunden, weil Stromsparmodus in Betrieb ist. 🌝
 
Stromsprmodus aus. Kannst ja in die Kurzbefehle legen und kurzerhand ausschalten. 😉
 
Servus,

kurze Frage, nutzt hier jemand das Leder Wallet am 12er? Hat das irgendwelche besonderen Fähigkeiten oder ist es nur für die Karten und hält magnetisch am Iphone?
 
Zurück
Oben Unten