Der iPhone und spontane Fragen Thread

Mit Corona-App oder ohne?
Ohne. Aber denke bei den 12er wird das 5g nicht mit wirken in der Sache? Obwohl zuhause im WLAN ja gar nicht aktiv? Echt selten der hohe Verbrauch
 
Mein 12 Mini verliert nachts einige Prozent, knapp unter 10. 100% Verbrauch durch die Begegnungsmitteilungen. Ich habe bisher vergessen, das mit deaktivierter Corona-App zu testen.
 
Bei mir hat’s mit 10% angefangen und gesteigert auf 25%. Wie gesagt alles auf Werkseinstellung, upgedatet und ohne Backup nochmal gecheckt. Selber Effekt ca 25% weg im Standby nachts. War morgens immer warm.
 
Weiß nur noch nicht was ich mit dem Ledercase von Apple mache. Verkaufen oder behalten.
Wenn du nächstes Jahr ein neues kaufen willst, kannst du das Case auch behalten. Würde ja sonst keinen Sinn machen.
 
Bei mir hat’s mit 10% angefangen und gesteigert auf 25%. Wie gesagt alles auf Werkseinstellung, upgedatet und ohne Backup nochmal gecheckt. Selber Effekt ca 25% weg im Standby nachts. War morgens immer warm.
Da muss ja einiges arbeiten im Hintergrund wenn es schon warm wird. Aber du hast ja schon einiges versucht. Also richtige Entscheidung. Vielleicht hat der Akku ja auch einen Fehler. Denke gerade zum marktstart wird auf teufel komm raus produziert, da können schon mal mehr Fehler durch gehen zum Kunden
 
Ich hatte das mal beim iPhone 6s. Das Wurde sogar heiß So heftig hatte sich der Akku entladen
 
Hallo, ich wollte keinen neuen Thread extra aufmachen.
Ich hatte ein iPhone 12 Mini bestellt und habe es wegen diverser Probleme wieder retourniert.
Jetzt bin ich derzeit auf der Suche nach einer Alternative. Am Freitag ist Black Friday. Ich habe gehofft, dass das 11 Pro vielleicht etwas günstiger wird. Derzeit ist der günstigste Preis 800 Euro den ich bekommen könnte (Neu & OVP, deutscher Händler, deutsches Gerät). Gebraucht bekäme ich ein 13 Monate altes iPhone 11 Pro für 625 Euro. Zustand wie Neu. Lohnen sich die 175 Euro, die ich sparen würde zum Neugerät? Ein iPhone 12 Neu & OVP würde ich von einem Kollegen für 770 Euro bekommen. Aber die iPhone 12 haben immer noch so ihre Problemchen. Das schreckt mich etwas ab.
 
Welche Problemchen? Der Großteil scheint ja ok zu sein. Einzelne Mimimis und vereinzelte wiirkliche Probleme/Defekte gibts ja immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Welche Problemchen? Der Großteil scheint ja ok zu sein.
Das Problem mit dem Sperrbildschirm. Das wurde Gott sei Dank behoben. Dann habe ich eines der sehr gelblichen Displays erwischt. Zudem hatte ich das Problem mit den OLEDs, die bei schwarzen Inhalten nicht komplett abgeschaltet haben. Das ist bei Apple derzeit noch in Klärung. Es ist noch nicht bekannt ob es sich mit einem Software Update beheben lässt oder ein Hardwaretausch ansteht. Das mir alles ein bisschen zu unsicher.
 
Denn einfach umtauschen und ein neues Gerät testen. Wie gesagt, einzelne Defekte gibt es ja bei allen Geräten.
 
Manche haben 3 Mal umgetauscht und dennoch immer wieder Geräte mit denselben Problemen bekommen. Bei den Preisen kann man ein mangelfreies Gerät erwarten. Ich bin seit dem iPhone 4 überzeugter Apple-Nutzer. Dennoch erachte ich es als beschämend was Apple mittlerweile für Produkte raushaut. Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen. Eine Umtausch-Orgie widerstrebt mir persönlich und natürlich auch dem von Apple kommunizierten Umweltaspekt. Ich habe sowas in mehreren Jahrzehnten noch bei keinem technischen Gerät oder Hersteller erlebt. Mehrmals Umtauschen bis man eine mangelfreie Sache erhält. Sorry das ist gelinde gesprochen ein Armutszeugnis.
 
Manche haben 3 Mal umgetauscht und dennoch immer wieder Geräte mit denselben Problemen bekommen. Bei den Preisen kann man ein mangelfreies Gerät erwarten. Ich bin seit dem iPhone 4 überzeugter Apple-Nutzer. Dennoch erachte ich es als beschämend was Apple mittlerweile für Produkte raushaut. Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen. Eine Umtausch-Orgie widerstrebt mir persönlich und natürlich auch dem von Apple kommunizierten Umweltaspekt. Ich habe sowas in mehreren Jahrzehnten noch bei keinem technischen Gerät oder Hersteller erlebt. Mehrmals Umtauschen bis man eine mangelfreie Sache erhält. Sorry das ist gelinde gesprochen ein Armutszeugnis.

Das erinnert mich aber direkt an den Antennen gate und Steve Jobs. OK das war kein Mangel, es wurde nur falsch gehalten
😄
 
Genau. Auch bei Steve gab es Mist. Mobile*hust*Me.
Die ganzen "ich tausch 4x um" YouTube KlickeBaitie interessieren mich nicht.
Möglich das es das gibt, gibt es auch bei anderen Herstellern.
Bisher blieb ich *Glaubensabbild hier einfügen* sei dank verschont.
 
Leider häufen sich die Probleme mittlerweile in einem relativ überschaubaren Zeitraum. Aber darum geht es mir garnicht.

Leute die mehrmals umgetauscht haben gibt es auch hier im Forum.
Gleiches gilt für meinen Bekanntenkreis. Mir ist für sowas meine Lebenszeit echt zu schade.

Ich muss jetzt schlichtweg sehen in welche Richtung ich mich orientiere. Wenn man bedenkt, dass man das iPhone 11 Pro für 800 Euro neu bekommt stellt sich die Frage, ob 625 Euro für ein 13 Monate altes Gerät eine guter oder schlechter Preis ist.
 
Leider häufen sich die Probleme mittlerweile in einem relativ überschaubaren Zeitraum. Aber darum geht es mir garnicht.

Leute die mehrmals umgetauscht haben gibt es auch hier im Forum.
Gleiches gilt für meinen Bekanntenkreis. Mir ist für sowas meine Lebenszeit echt zu schade.

Ich muss jetzt schlichtweg sehen in welche Richtung ich mich orientiere. Wenn man bedenkt, dass man das iPhone 11 Pro für 800 Euro neu bekommt stellt sich die Frage, ob 625 Euro für ein 13 Monate altes Gerät eine guter oder schlechter Preis ist.
Würde dann das neue bevorzugen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPrank
Hallo,
ich kann kein Gespräch mit dem 12 mini annehmen. Das Telefon klingelt, sobald ich es annehmen gehe, wird der Anruf beendet... - das Gegenüber hört nur noch „Tuuut-Tuuut...“ - Das passiert sowohl bei Anrufen aus den Mobil- und auch aus dem Festnetz, ortsunabhänging und bei jeden Anruf.

Neustart ist bereits erfolgt / VoLTE, Handoff wurde bereits in Zusammenarbeit mit der Telekom- Hotline :rolleyes: deaktiviert...
Ebenso ist das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen - alle WLANs weg, aber gleiches Problem...
Anrufen kann ich ganz normal...

Ich verwende übrigens ausschließlich eine eSIM. - Neueste Software ist drauf...

Hat das auch jemand beobachtet?

Jetzt weiß ich nicht ob ich eher in Richtung Netzbetreiber oder Apple gehen sollte...

PS.: Es ist nicht das "Touchgate"- Problem, welches ja inzwischen sowieso gefixt ist.. Die Bedienung ist einwandfrei... beim Swipen, wenn gesperrt bzw. Drücken beim Banner wird das eingehende Gespräch quasi abgewürgt... - ich komme auch nicht versehentlich auf den "Aus"- Knopf an der Seite :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Und funktioniert es via Wlan Call?
 
Nein, auch nicht... aber bei einem VoIP Anruf, den ich über Groundwire rein bekomme, schon...
 
Zurück
Oben Unten