Der iPhone und spontane Fragen Thread

Ich habe aber gelesen, dass der Schnelladeffekt angeblich nur mit dem besagten überteuerten Netzteil von Apple realisiert wird. Ist mir aber egal, ich bin kein Geschäftsmann, der ständig mit dem Telefon arbeiten muss und mir ist es egal, ob das laden 2 oder 3 Stunden benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostbusterEco1
Und das macht es nicht besser. Mir ist das aber auch relativ egal.
Mein 12 Pro Max hält eh locker 2-3 Tage, und dann kommt es Abends mal für 45 Min. ans Ladegerät, und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Auf meinem 12er mini ist mir heute aufgefallen, dass der Halbmond für "Nicht stören" nicht angezeigt wird.
Ist das richtig so?
 
Du siehst ihn wenn du das Kontrollzentrum runter ziehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Apropo laden. Wie ist euer akkuverbrauch über Nacht? Vor allem beim 12 pro Max.? Abends geladen, nichts gemacht und morgens 15% weniger Akku. Und das seit Kaufdatum/Releasetag.
 
Hört sich nicht ungewöhnlich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Bei meinem x waren’s grad mal 4% daher etwas irritiert.
 
Apropo laden. Wie ist euer akkuverbrauch über Nacht? Vor allem beim 12 pro Max.? Abends geladen, nichts gemacht und morgens 15% weniger Akku. Und das seit Kaufdatum/Releasetag.
In 8-9 Stunden zwischen 2-4%, allerdings im Flugmodus.
 
Noch ein kleines Problemchen was mir grad aufgefallen ist. Ich habe meine Daten vom X durch das iphone 12 pro max bei der Ersteinrichtung übernehmen lassen. Jetzt habe ich ein Backup in Itunes gemacht und wollte ein paar Musikalben vom Iphone löschen. In der Übersicht steht ich hab xx Alben auf dem Iphone die 16 GB belegen. Nur wieso seh ich die nirgends? Unter meinem Gerät Musik/Hörbücher etc ist alles leer?
 
In der App-Mediathek ist bei mir unter anderen der Ordner "Vorschläge".
Wie/wo kann ich den entfernen oder deaktivieren?
 
Die App Mediathek ist soweit ich weiß nicht einstellbar. Alles automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Hi
ich habe bei meinen Kontakten anstatt den Namen ein Emoji eingesetzt. Wenn der anruft wird angekündigt: Superheld ruft an 😄.
wenn ich Siri sage: rufe Superheld an findet sie nichts. kennt Siri keine Emoji??
 
Zumindest nicht bei Tel.-Nummer.
Ich würde damit nicht zurechtkommen, wäre mir viel zu kompliziert. Macht sich auch schlecht bei mehr als 130 Kontakten, da würde ich :hamma: werden.
So viele Emojis gibt es auch gar nicht. ;)
 
😂 hab ich nur bei einem Kontakt
 
Emoji wird immer unten in der Kontakliste angezeigt
 

Anhänge

  • C1BAB2BA-B8ED-4AA2-8DC4-1B327C5012A3.jpeg
    C1BAB2BA-B8ED-4AA2-8DC4-1B327C5012A3.jpeg
    52,7 KB · Aufrufe: 97
Reichlich Kontakte. :kopfkratz:
 
Bei meinem x waren’s grad mal 4% daher etwas irritiert.
Mein xs braucht 1% über Nacht. Das habe ich immer schon am iPhone geschätzt. Es hat quasi keinen Standby Verbrauch
 
Bei mir wurden es mittlerweile 25% über Nacht. Hab’s vorhin abgegeben und retourniert. Ich warte jetzt erstmal ab bis die erste Charge durch ist und Kauf es mir dann im neuen Jahr nochmal. Bis dahin sollten die die Probleme hin bekommen haben. Weiß nur noch nicht was ich mit dem Ledercase von Apple mache. Verkaufen oder behalten.
 
  • Haha
Reaktionen: rs254
Zurück
Oben Unten