Der iPhone und spontane Fragen Thread

Das Jahr 2020 sollte euch echt gelehrt haben, dass sowas wie Feiertage im Jahr 2021 schlicht nicht mehr existieren werden ...
"Lockdown mit kirchlichem Kontext"
Zeitraum: variabel

Sowas? ;)
 
Ihr Witzbolde :), meine Frage war ernst gemeint ...
 
Und du hast dir hier jetzt die Auskunft eines amerikanischen Entwicklers aus Cupertino gewünscht? :)
 
Der weiß es auch nicht! :noplan: :iD:
 
Ich schalte häufiger beim Ablegen des iPhones auf den Nachttisch versehentlich die Kamera an. Kann man diese irgendwie aus dem Sperrbildschirm entfernen? Ich finde nur Anleitungen für alte iOS-Versionen, die auf 14.2 nicht mehr funktionieren.
Danke
 
Ich schalte häufiger beim Ablegen des iPhones auf den Nachttisch versehentlich die Kamera an. Kann man diese irgendwie aus dem Sperrbildschirm entfernen? Ich finde nur Anleitungen für alte iOS-Versionen, die auf 14.2 nicht mehr funktionieren.
Danke
Ich finde nur Infos, die besagen, dass das Deaktivieren nur für den Sperrbildschirm nicht mehr möglich sei.
Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen > Erlaubte Apps > Kamera deaktivieren. Aber dann geht sie auch sonst ja nicht mehr. Blöd.
 
Da ist wohl etwas mehr Konzentration angesagt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
An den Rändern halten, ablegen, erledigt! 😏
 
An den Rändern halten, ablegen, erledigt! 😏
Das ist manchmal nicht so einfach, wenn man schlaftrunken nur eben nach der Uhrzeit geschaut hat.

Zusätzlich habe ich das Problem manchmal, wenn ich das iPhone in die Tasche oder Hülle stecke, dann wartet das iPhone mit eingeschalteter Kamera geduldig auf eine Auslösung und verbraucht dabei unnötig Energie. Das ist dann sehr ärgerlich.
 
Ich nutze im dunklen Zimmer einen schwarzen Sperrbildschirm mit Uhrzeit, um die Kurven zu bekommen, ohne meine Frau mit hellem Licht zu wecken. Beim Ablegen des Handys über Kopf berühre ich halt manchmal den Bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
iPhone SE ("alt"); 14.2

Ich würde gerne Filme (z.B. youtube oder ARD-Mediathek) sehen oder Musik (spotify) hören, ohne dass das Medium unterbrochen wird, wenn ein Anruf eingeht. Idealerweise sollte nur ein schmales Banner und/oder ein kurzer Signalton über den eingehenden Anruf informieren.

Aber der Film/die Musik sollte währenddessen ununterbrochen weiter laufen.

Was ich bisher probiert habe:

Mechanischer Schieber an der Seite auf "lautlos".
Und gleichzeitig folgende Einstellungen im Menue "nicht stören":
- Nicht stören: aktiviert
- Stumm: Wenn das iPhone gesperrt ist
- Anrufe zulassen von: niemand

Bei diese Einstellungen gibt es trotzdem eine Unterbrechung.

Wenn ich
"Stumm: immer" anstatt "Stumm: Wenn das iPhone gesperrt ist" einstelle, wird der Film zwar nicht unterbrochen, aber der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen (das möchte ich nicht), und ich bekomme auch keine Info per Banner über den Anruf.

Ist meine Anforderung so abartig, dass das nicht einzustellen ist? :D
Oder übersehe ich was?
 
Wenn ich mit Safari die englischsprachige Website bikepacking.com öffne und dann oben links auf "AA" und dann "Übersetzen auf" anklicke, kann ich auf Englisch übersetzen lassen. Sie ist aber doch in Englisch.
Zudem hatte ich die Seite vor circa 3 Wochen bei einem Besuch schon mal auf Deutsch übersetzen lassen. Allerdings mit dem 6s.

Wieso geht es auf dem 12 mini nicht? Was mache ich falsch? :unsure:
 
Kann mir jemand sagen, welches Hintergrundbild für den Home Bildschirm beim 12 Pro Max im Auslieferungszustand eingestellt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, welches Hintergrundbilder für den Home Bildschirm beim 12 Pro Max im Auslieferungszustand eingestellt sind?

SO ein orange/blaues. Habs grad nicht parat da mein Iphone 12 pro max mittlerweile wieder bei apple ist.
 
SO ein orange/blaues. Habs grad nicht parat da mein Iphone 12 pro max mittlerweile wieder bei apple ist.
Vielen Dank Ilane. Ist es das? Und ist es das bei allen iPhones unabhängig von der Farbe (Gold Blau Weiß Schwarz)?
 

Anhänge

  • 19148973-D9EB-4EB0-906C-6ECE6E031599.jpeg
    19148973-D9EB-4EB0-906C-6ECE6E031599.jpeg
    248,1 KB · Aufrufe: 51
Vielen Dank Ilane. Ist es das? Und ist es das bei allen iPhones unabhängig von der Farbe (Gold Blau Weiß Schwarz)?

Ja ist das. Keine Ahnung meines war graphit aber ich denke mal schon das es bei allen gleich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27
Hängt von der Farbe des iPhones ab, deswegen war es bei dir Graphit. War bei mir auch so.
 
Und wie sieht es beim goldenen aus?
 
Zurück
Oben Unten