Der iPhone und spontane Fragen Thread

Danke für den link, geht bei mir ohne den Balken, der Fehler tritt hier also nicht auf.
 
Hm das ist komisch
ich starte mal das iPhone neu ^^
 
Und siehe da
es geht - zumindest bei der Seite 😃
alter Trick wirkt sehr oft
trotzdem danke!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Moin!
ich habe oft probleme mit der Iphone Tastatur dass die richtigen Tasten getroffen werden^^. (nein ich bin nicht beschwipst;)) gerade beim swipen ist das nervig. Jetzt habe ich die Anzeige auf "Fett" umgestellt und merke dass es gefühlt besser geht. würde ja bedeuten dass nicht die Taste sondern der Buchstaben reagiert?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Bekomme nächste Woche ein iPhone 12 pro und möchte es praktisch spiegeln mit meinem derzeitigem iPhone X. Habe jetzt gerade in Backup erstellt ( auf dem Mac mini und nicht in der Cloud ) und nun meine Frage: dieses Backup auf dem neuen iPhon installieren, oder ist es besser es mit dem Schnellstartverfahren zu machen, oder ist das völlig Wurscht ?? Was sollte ich noch beachten ? Habe mich zwar schon ganz gut eingelesen, aber ihr Jungens habt doch oft noch etwas auf Lager, was man unbedingt beachten sollte.
danke
 
Wenn das lokale Backup ein verschlüsseltes mit Passwort war, dürfte es eigentlich keinen Unterschied zur direkten Datenübertragung geben, soweit mir bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Gibt es Einwände wenn ich das iPhone 12 pro Max vorerst mit dem Netzteil vom MacBook Pro 13 ( 2019 ) lade ? Das hat laut Aufdruck 61 Watt. Ich benötige eigentlich die Schnellladung nicht, weil ich als Rentner Zeit habe.
 
Moin!
ich habe oft probleme mit der Iphone Tastatur dass die richtigen Tasten getroffen werden^^. (nein ich bin nicht beschwipst;)) gerade beim swipen ist das nervig. Jetzt habe ich die Anzeige auf "Fett" umgestellt und merke dass es gefühlt besser geht. würde ja bedeuten dass nicht die Taste sondern der Buchstaben reagiert?!?
danke für den "fett"-tipp, seit dem ios-design wechsel (ich meine von von 6 auf 7 wars) hatte ich auch probleme die tasten richtig zu treffen, mit der fetten typo klappt es wirklich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Gibt es Einwände wenn ich das iPhone 12 pro Max vorerst mit dem Netzteil vom MacBook Pro 13 ( 2019 ) lade ?
Nein, da das Lademanagement nur eine bestimmte Leistung vom Netzteil „zieht“. Es erfolg also keine Ladung mit den maximalen 61W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Wenn man die Sprache/Region des iPhones auf Englisch stellt, erscheint ja die Apple-News App. - Ist es möglich mit einem deutschen Account ein Abo abzuschließen? Oder ist die App auch durch Sprache umstellen nutzlos?

Meine eigentliche Frage richtet sich danach, ob es bei Apple Fitness (dass ja in GB und USA noch dieses Jahr erscheinen soll) genauso sein könnte, ob man durch Sprache umstellen ein Abo abschließen könnte, auch ohne Verfügbarkeit in DE.
 
Ich möchte Videos, aufgenommen mit dem iPhone auf den Mac laden. Habe das iPhone per USB-C Kabel angeschlossen aber ich komme nirgends an die Filme ran. Es öffnet sich zwar ein Sync-Fenster, aber wo liegen denn die Filme zum runterziehen?
 
iPhone ist entsperrt? Am Mac nehm ich dafür immer „digitale Bilder“-App. Standardprogramm in macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trophy
Ah, super das scheint zu funktionieren, Danke!
 
Wenn sich mein iPhone 12 Pro (Vodafone, eSIM) ins 5G Netz geht, kommen keinerlei Daten durch. Ich muss immer einmal in den Flugmodus, danach klappt alles reibungslos, zumindest bis es das 5G Netz verlässt und sich neu einbuchen will. Hat noch jemand das Problem oder ggf. eine Lösung?
 
Gibt es Einwände wenn ich das iPhone 12 pro Max vorerst mit dem Netzteil vom MacBook Pro 13 ( 2019 ) lade ? Das hat laut Aufdruck 61 Watt. Ich benötige eigentlich die Schnellladung nicht, weil ich als Rentner Zeit habe.

Ich würde wenn ich sowieso Zeit habe so langsam wie möglich laden. Ich nutze auch für das 12 Pro Max in der Regel das 5 Watt Netzteil und lade über Nacht. Tagsüber muss man bei der Laufzeit normal sowieso nie nachladen.
Je langsamer man lädt desto weniger wird der Akku belastet (schnell laden belastet die Zellen und die Elektronik deutlich mehr). Habe dadurch nach einem Jahr normal noch >98% Kapazität der Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max und MacGlueck
Genauso mache ich es auch.
5W über Nacht. Optimiertes Laden aktiviert. Der Akku hält den ganzen Tag. Ich habe nur ein 12 pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Danke für nochmalige Info. Ich habe mir das Magsafe Ladeteil bestellt, was aber wahrscheinlich überflüssig ist, weil ich eh meine Telefone in der Regel so lade, wie ihr es beschreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper und MacGlueck
Danke für nochmalige Info. Ich habe mir das Magsafe Ladeteil bestellt, was aber wahrscheinlich überflüssig ist, weil ich eh meine Telefone in der Regel so lade, wie ihr es beschreibt.

Ja, das lohnt sich dann aus meiner Sicht nicht. Ich halte aber generell nichts vom induktiven Laden (außer im Auto, wegen universeller Kompatibilität) wenn ich es vermeiden kann. Die Wärme die da beim Ladevorgang entsteht belastet die Akkulebensdauer und es ist schlicht Stromverschwendung. Wenn man sich mal überlegt, dass man das 20 Watt Netzteil braucht um mit 15 Watt induktiv zu laden sind das 25% des Stroms der einfach in Hitze umgewandelt wird.
Ich hoffe daher, dass auch die nächsten iPhone Generationen weiterhin per kabel zu laden sind oder nochmal ein Durchbruch bei der induktiven Ladetechnik gemacht wird was Effizienz angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max und MacGlueck
Sehe ich auch so. Macht auch Sinn, wenn sich mit dem Thema befasst. Ich habe mir das 20Watt-Netzteil von Anker gekauft, und ein 2 Meter langes USB-C zu Lightning Kabel von UGreen. Zusammen immer noch billiger, als dieses Magsafe-Teil. Und wesentlich mobiler.
 
Zurück
Oben Unten