Der iPhone und spontane Fragen Thread

Diskutiere das Thema Der iPhone und spontane Fragen Thread. Der allseits beliebte iPhone und spontane Fragen Thread geht in die erste Runde...

Lightspeed

Mitglied
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
1.506
Hallo zusammen,
spontane Frage zum Speicherplatzmanagement: Wenn man unter Einstellungen/Allgemein/IPhone-Speicher unter Empfehlungen nur stehen hat "Große Anhänge prüfen" - dann hat man ja einige Speicheroptimierungen eingestellt, die vorher sichtbar waren. Wie schaltet man das denn wieder aus?

Gruß, Lightspeed
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.485
Na ja, da gibt es „Fotos optimieren“, zu finden in > Einstellungen > Fotos > iPhone-Speicher optimieren
und „Apps auslagern“, zu finden in > Einstellungen > iCloud > iTunes & App Store > Unbenutzte Apps auslagern.
 

warnochfrei

Mitglied
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
1.175
Ich weiß ja, dass iOS es mit alternativen Anwendungen nicht so hat, aber ich frage mich gerade, ob ich das Problem irgendwie elegant lösen kann:

Ich mag SwiftKey tatsächlich etwas lieber als die eingebaute iOS-Tastatur (trotz der Joystick-Steuerung des Cursors). Nun habe ich festgestellt, dass SwiftKey weitgehend gut funktioniert, aber in einem bestimmten Safarifenster (nämlich in einer Twitter-DM-Gruppe) immer eine "Fertig"-Leiste das Eingabefeld verdeckt.

2019-03-22 10-28-53-1.png

Ich muss nach dem Tippen ins Eingabefeld also immer erst runterscrollen, wenn ich sehen will, was ich schreibe. Wahrscheinlich hat das irgendeinen guten Grund, aber wie kann ich das abstellen?
 

GreenStorm

Mitglied
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
341
Gibt es die Möglichkeit, FaceID UND einen Passcode zur Entsperrung des iPhones zu verwenden? Also quasi direkte zwei-Faktor-Authentifizierung?
 

warnochfrei

Mitglied
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
1.175
Ich wurde eben während eines Telefonats angerufen. Seltsamerweise liegen beide UIs bei mir übereinander, also die Buttons unten sehen so aus: [annehmen] [auflegen] [auflegen]. Natürlich habe ich genau das falsche Gespräch beendet...

Muss das so?
 

orcymmot

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.483
Da stehen doch dann die Optionen dabei:

Auflegen/Beenden (1. Gespräch) + Annehmen oder
Halten (1. Gespräch in die Warteschleife) + Annehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei

warnochfrei

Mitglied
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
1.175
Das dachte ich auch, aber ich habe auf den roten Knopf des aktiven Gesprächs gedrückt und dabei versehentlich das zweite abgebrochen. Irgendwie ist das unintuitiv. :hum:
 

GreenStorm

Mitglied
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
341
Was soll das denn heißen? Also sicherer geht doch nicht. Wer kann denn Dein iPhone entsperren? Warum reicht es nicht aus? Nicht einfach so eine Aussage raushauen. Auch mal erklären, warum es nicht ausreicht.
Na weil ich nicht will, dass man mir das Handy vors Gesicht hält und es dann entsperrt ist. Ich möchte immer einen PIN eingeben, so wie seit Jahren, und zusätzlich eben das Gesicht als Faktor haben, damit nur ich den PIN eingeben kann. (Und nein, dieses "Require Attention for Face ID" reicht mir nicht). Einen PIN kann man zu leicht irgendwo mit abgucken, und ein Gesicht habe ich halt, das kann ich nicht immer abnehmen wenn ich nicht möchte, dass man mein Handy damit entsperrt.
 

geWAPpnet

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.163
Na weil ich nicht will, dass man mir das Handy vors Gesicht hält und es dann entsperrt ist. Ich möchte immer einen PIN eingeben, so wie seit Jahren, und zusätzlich eben das Gesicht als Faktor haben, damit nur ich den PIN eingeben kann. (Und nein, dieses "Require Attention for Face ID" reicht mir nicht). Einen PIN kann man zu leicht irgendwo mit abgucken, und ein Gesicht habe ich halt, das kann ich nicht immer abnehmen wenn ich nicht möchte, dass man mein Handy damit entsperrt.
Im Normalfall solltest Du ja Dein Gerät in eigener Kontrolle habe und somit auch nicht jemand anderes dieses mit Deinem Gesicht benutzen können. Für absehbare Fälle, wo jemand anderes Dein Gerät in seinen Hände bekommen könnte und Dich danach zum Hinhalten Deines Gesichts zwingen, kann man sehr schnell und diskret auf PIN umschalten (eine der beiden Lautstärketasten zusammen mit der großen Taste gedrückt halten).
 

GreenStorm

Mitglied
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
341
Und weil mir das zu unsicher ist, lasse ich das Face-ID-Ding lieber einfach aus. Wenn beides gleichzeitig ginge (bzw. an die Zeit nach der ein Passcode wieder eingegeben werden muss auf 5 Minuten oder so einstellen könnte), würde ichs benutzen.
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.693
Dann lass es aus. Hast halt die nächsten Jahre kein iPhone/iPad :noplan:
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.066
Na weil ich nicht will, dass man mir das Handy vors Gesicht hält und es dann entsperrt ist. Ich möchte immer einen PIN eingeben, so wie seit Jahren, und zusätzlich eben das Gesicht als Faktor haben, damit nur ich den PIN eingeben kann. (Und nein, dieses "Require Attention for Face ID" reicht mir nicht). Einen PIN kann man zu leicht irgendwo mit abgucken, und ein Gesicht habe ich halt, das kann ich nicht immer abnehmen wenn ich nicht möchte, dass man mein Handy damit entsperrt.
Dann nutze halt nur den PIN, so wie die 20 Jahre mit Nokia, Siemens, Motorola Handys es auch war. Zwingt dich doch keiner zu Face ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und GreenStorm

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
11.959
Was bitte stimmt denn mit dem Home Balken beim X/XS/XR nicht?

Hab mir das XR heut mal intensiv beim Händler angeschaut und der dämliche Balken ist z.B. auch in Spielen, vor allem aber: in meinen Bildern!

Wenn man im Landscapemode die Bilder auf schwarzem Grund durchgeht hat man nicht nur das Display nur halb gefüllt dank den besch... 4:3 Bildern, nein, der Home Balken unten blendet auch nur aus, wenn man darauf wartet - wenn man aber direkt immer weiter wischt bleibt er da stehn! Und selbst wenn man wartet und er verschwindet kommt er warum auch immer, immer wieder trotzdem mal rein, vor allem wenn man mal in ein Bild rein zoomt oder dergleichen ... wtf?!

Was soll der Scheiß, stört das echt Niemanden? Das ist doch total bekloppt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill

Ähnliche Themen

Oben