Der iPhone und spontane Fragen Thread

Diskutiere das Thema Der iPhone und spontane Fragen Thread im Forum iPhone.

1. Thommy84

Thommy84 Mitglied

Ich weiß nicht , aber auf dem Rechner sind die Fotos auch nicht. Die waren auch nicht im Papierkorb. Das ist ja das kuriose

2. maccoX

maccoX Mitglied

Vielleicht hast du das XR so eingestellt das es die HEIF Bilddateien ausgibt, kein aktuelles Win10, wo das bereits kann und dann ist vielleicht irgendwas schief gegangen... wer weis. Hast du kein iTunes Backup?

Aber am iPhone gelöscht können sie halt eigentlich nur sein wenn Windows sie nach dem Kopiervorgang (der wohl schief lief) auf dem Phone gelöscht hat.

3. ekki161

ekki161 Mitglied

Ja, die Option gibt es dort auch.

Allerdings wurde hier ja wohl mit dem Explorer und nicht der Fotos.App gearbeitet.

https://airmore.com/de/iphone-bilder-auf-windows-10-verschieben.html

Bildschirmfoto 2019-05-17 um 09.06.42.jpg

4. Thommy84

Thommy84 Mitglied

Leider hab ich länger kein Backup gemacht, das ist ja das Problem.

Aber wie gesagt , auf dem iPhone werden/wurden sie nicht als gelöscht angezeigt. Auch das Programm Dr. Fone findet die Bilder nicht, der hat mir nur welche wiederhergestellt die ich auch auf dem iPhone gelöscht habe

5. Thommy84

Thommy84 Mitglied

Der Apple Support wusste auch keinen Rat :(

6. Thommy84

Thommy84 Mitglied

Bringt es vielleicht etwas, iOS auf eine vorherige Version up zu graden, in der die Bilder noch da waren? Wenn ja wie gehe ich dann vor?

7. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Sowas geht nicht. Zudem wäre das ein Downgrade und kein Upgrade.
    Du kannst höchstens ein älteres Backup, wenn vorhanden, auf die aktuelle Systemversion installieren.

8. Thommy84

Thommy84 Mitglied

Ich meinte ja auch down grade -.-…..in nem anderem Forum wurde mir gesagt, dass man dadurch die Fotos wiederbekommt. Da ich das nicht geglaubt habe, habe ich hier nochmal gefragt. Wenn ich ein Backup hätte, dann hätte ich das ganze Problem nicht und hätte hier nicht gefragt ;)

9. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Die Systemversion hat ja nichts mit den Daten zu tun. Ich vermute sie meinten damit die Wiederherstellung eines Backup.

10. Thommy84

Thommy84 Mitglied

Ne , die wussten das ich kein BackUp hatte

11. Thommy84

Thommy84 Mitglied

Und das kuriose ist ja, hab schon mit nem Programm die Bilder auf dem Rechner wiederhergestellt, aber da sind sie auch nicht bei. Weder auf Rechner , noch auf dem IPhone. Wie vom Erdboden verschluckt

Auch die Programme, mit denen man "angeblich" Fotos auf dem IPhone wiederherstellen kann, finden diese Fotos nicht

12. ekki161

ekki161 Mitglied

Naja, was auch immer da genau passiert ist, wenn die Bilder überschrieben wurden - musst du den Urlaub nochmal machen und fotografieren. ;)

13. Thommy84

Thommy84 Mitglied

Selbst wenn ich die Fotos auf den PC importiere , ( und das ist ja das was ich versucht habe ) verschwinden die Bilder ja nicht vom IPhone. Hab gerade nochmal alle mit der Windows Foto App importiert und die Bilder sind sowohl auf dem Rechner, als auch auf dem IPhone …. also keine Ahnung was da und vor allem warum passiert ist

14. ekki161

ekki161 Mitglied

Ich dachte, die Bilder wären 'verschwunden'? Oder meinst du jetzt, dass andere Bilder nach Import noch auf dem iPhone sind?

15. Thommy84

Thommy84 Mitglied

„Andere“

16. Chaostheorie

Chaostheorie Mitglied

Wahrscheinlich eine saublöde Frage, aber sie kam am Wochenende auf und ich bin noch nie überhaupt nur auf diese Idee gekommen:

Die aktuellen iPhones (speziell das XS) sind ja wassergeschützt bis 1/2 Metern und bis zu 30 Minuten. Könnte man mit dem iPhone auch - gute Lichtverhältnisse vorausgesetzt - unter Wasser filmen/fotografieren? Wird es sehr verschwommen sein oder könnten auch halbwegs brauchbare Aufnahmen dabei herauskommen (zumindest gemessen daran, dass es keine Fotoausrüstung für Unterwasserfotografie ist)?

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung und wäre selbst nicht auf so eine Idee gekommen.

17. scarymaster

scarymaster Mitglied

Da gibts einige Videos dazu auf YouTube, aber prinzipiell funktioniert das. Nur musst du bedenken das der Touchscreen wenn er unter Wasser ist nicht mehr funktioniert & man nur mit der Seitentasten auslösen kann.

Wie lange das iPhone den Unterwasser Einsatz aber wirklich aushält kann ich dir nicht sagen. Ich wasch es von Zeit zu Zeit unter fliesendem Wasser ab, und in die Badewanne ist es auch schonmal gefallen. Aber mehr Unterwasser Erfahrung habe ich mit dem Xs noch nicht gemacht

18. Chrille610

Chrille610 Mitglied

Wichtig ist noch zu beachten, dass du es nicht im Salzwasser probierst. Die "Dichtheit" wird nur unter Süßwasser garantiert.

19. Chaostheorie

Chaostheorie Mitglied

Danke für die Antworten. Dass es prinzipiell mit Einschränkungen sogar funktionieren könnte, ist wirklich erstaunlich. Werde mich mal bei YouTube nach Beispielvideos umschauen.

20. Tamashii

Tamashii Mitglied

Ich habe diese Woche 2 Kreditkarten bei Apple Pay eingerichtet.
    Wenn ich nun bezahlen möchte, habe ich dann nach dem Doppel-Drücken auf den Power-Button noch die Möglichkeit auszusuchen, welche Karte ich nutzen will, oder wird automatisch die verwendet, die ich zuletzt genutzt hatte, ohne dass ich das noch beeinflussen kann?
    Ich will das lieber fragen, bevor ich beim ausprobieren mit der falschen Karte zahle...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...