Der iPhone und spontane Fragen Thread

Diskutiere das Thema Der iPhone und spontane Fragen Thread im Forum iPhone.

1. kermit

kermit Mitglied

Manchmal muss das iPhone nach einem Update wieder per Kabel mit dem Mac/iTunes verbunden werden, damit der WLAN sync wieder geht.

2. Tamashii

Tamashii Mitglied

Danke für den Hinweis.
    Ich habe hier trotzdem leider das Gefühl, ein MS-Feature zu haben. Funktioniert irgendwie so manchmal - oder halt auch nicht... :rolleyes:

3. AgentMax

AgentMax Super Moderator

War WLAN Sync schon immer. Und der USB Sync zahlt langsam auch dazu. Ein Grund warum meine iOS Geräte seit ein paar Jahren iTunes nicht mehr gesehen haben.

4. wassermine

wassermine Mitglied

Hallo,

Mein Akku vom iPhone 6 tut es nicht mehr ganz so (plötzliche Verluste von 20%.. auch über Nacht wenn es komplett abgeschaltet ist). Da ich aber keine Garantie mehr habe: Macht es Sinn bei Apple auf Kulanz zu hoffen und einen Termin im Apple Store zu vereinbaren?
    Die Reparaturkosten ohne Garantie werden mit ~90€ angegeben. Drittanbieter nehmen für diesen Service hingegen ~50-60€.
    Also: Termin im Store machen, und hoffen? Oder ist das vergeudete Zeit? (Ich habe leider keinen Store direkt bei mir, muss 40km fahren..)

// EDIT: hat es ggf. einen positiven Einfluss, wenn die sehen, dass ich bereits zahlreiche Apple Geräte gekauft habe (z.B. über die Anmeldung der apple-id)?

iPhone6_Garantiestatus.PNG

5. Schwarzbirnensaftkocher

Schwarzbirnensaftkocher MacUser Mitglied

Termin im Store machen. Selbst wenn nichts mit Kulanz geht, wurde ich eher die 90€ investieren als es bei einer Bastelbude zu versuchen.

6. freshmac

freshmac Mitglied

Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen- irgendwie funktionieren Live-Photos und Peek and Pop bei mir seit einiger Zeit nicht mehr- 3D Touch ist aktiviert- und schon in leicht, Mittel und schwer getestet-nix!
    Was mache ich falsch? Wie muss ich drücken? Kann das an einem Bildschirmaustausch liegen?

7. Bankz

Bankz Mitglied

Gibt es einen Unterschied zwischen der App "Kontakte" und dem "Reiter Kontakte" in der Telefon-App?

8. Peacekeeper

Peacekeeper Mitglied

Geht es seit dem Tausch nicht mehr? Dann würde ich mich wieder an Apple wenden, damit der Tausch in Ordnung gebracht wird. Der Tausch von einem 3D Touch Display ist nicht trivial, das muss komplett neu kalibriert werden im Nachgang, sonst geht es nicht mehr. Sofern ein Drittanbieter den Tausch durchgeführt hat wirst du dich wahrscheinlich damit abfinden müssen, da ich nicht glaube, dass die Hard- und Software zum Kalibrieren des 3D Touch Screens da vorhanden sein wird.
    Apple repariert Geräte, die von einem nicht autorisierten Techniker repariert wurden gar nicht mehr.

9. Peacekeeper

Peacekeeper Mitglied

Nicht wirklich, der einzige Unterschied ist, dass du im Kontakte-Reiter der Telefonapp deine Handynummer siehst wenn du ganz nach oben scrollst, in der Kontakte App nicht.

10. Bankz

Bankz Mitglied

Alles klar... danke

Kann mir auch jemand sagen wieso gewisse Apps auf die iCloud Drive zugreifen?
    Was macht es genau?

Anhänge:

11. Peacekeeper

Peacekeeper Mitglied

Das sind alles Apps, die eben Daten in die iCloud legen dürfen. Mail kann ja seit neuestem auf Wunsch Dateianhänge in die iCloud legen und sendet dem Empfänger nur einen Downloadlink (um die maximale Emailgröße einzuhalten). Whatsapp bspw. macht (bzw. kann machen, wenn man es einstellt) Backups der Chatverläufe in die iCloud. Spiele können damit Spielstände synchronisieren, Browser Apps Bookmarks etc.

12. AppleLiebhaber

AppleLiebhaber Mitglied

Kurze Frage:
    Das ist Scam oder? https://www.instantjb.com (bitte löschen, falls Link nicht erwünscht)
    oder gibt es tatsächlich für 9$ mittlerweile einen funktionierenden 9.3 Jailbreak?

Da Profile installiert werden, wollte ich es selbst erstmal nicht ausprobieren.

13. Strulf

Strulf Mitglied

Garantiert Scam, damit fängst du dir sicher ne Menge Ärger ein abgesehen von den 9$ für die Katz'.

14. hansxxx

hansxxx Mitglied

Ich möchte mir das 7er iPhone plus im online Store bei Apple kaufen. Da ich vorher nur das 6er hatte möchte ich mal gucken wie ich mit der Größe von Plus zurecht komme. Kann ich das Gerät 14tage testen und eventuell zurückgeben?
    Ich meine die agb sagen wenn es aktiviert wurde ist kein zurückgeben mehr möglich. Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?

15. DoroS

DoroS Mitglied

Da wirst du wohl noch bis zum Herbst warten müssen. Derzeit ist das 6s (+) das aktuelle Gerät.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...