Der iPhone und spontane Fragen Thread

Diskutiere das Thema Der iPhone und spontane Fragen Thread. Der allseits beliebte iPhone und spontane Fragen Thread geht in die erste Runde...

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.066
Was bitte stimmt denn mit dem Home Balken beim X/XS/XR nicht?

Hab mir das XR heut mal intensiv beim Händler angeschaut und der dämliche Balken ist z.B. auch in Spielen, vor allem aber: in meinen Bildern!

Wenn man im Landscapemode die Bilder auf schwarzem Grund durchgeht hat man nicht nur das Display nur halb gefüllt dank den besch... 4:3 Bildern, nein, der Home Balken unten blendet auch nur aus, wenn man darauf wartet - wenn man aber direkt immer weiter wischt bleibt er da stehn! Und selbst wenn man wartet und er verschwindet kommt er warum auch immer, immer wieder trotzdem mal rein, vor allem wenn man mal in ein Bild rein zoomt oder dergleichen ... wtf?!

Was soll der Scheiß, stört das echt Niemanden? Das ist doch total bekloppt!
Bei mir ist da kein Balken, verschwindet sofort.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.609
Wenn du los wischst wenn er noch sichtbar ist, bleibt er da. Sobald er verschwunden ist kannst du wischen und er bleibt weg.
 

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
11.959
Genau ausser man wischt dann irgendwie mal falsch oder will zoomen oder so, dann kann es passieren das er wieder da ist.

Aber allein das man warten muss bis er weg geht weil er sonst gar nicht weg geht... was soll das?

Usability? 6, setzen!
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.693
Mit dem Umstieg von PIN auf FaceID würdest du die Sicherheit signifikant erhöhen ... aber ... muss man ja nicht.
 

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
11.959
Was bitte stimmt denn mit dem Home Balken beim X/XS/XR nicht?

Hab mir das XR heut mal intensiv beim Händler angeschaut und der dämliche Balken ist z.B. auch in Spielen, vor allem aber: in meinen Bildern! ...
Ich hoffe das ändert Apple noch, vielleicht ja mit iOS13.
 
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
1.533
Was hälst du davon? Nimm Safari, schau mal nach Wetter & Kachelmann, lege auf der Seite die für deine Zwecke relevanten Eckpunkte fest und lege dir dann das Lesezeichen auf den Screen des iPhone.
...zur Not würde gehen... Mit einer App würde meine Mutter vermutlich besser klar kommen....
 

Thommy84

Mitglied
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
386
Hiiiiiilfe, wollte Fotos vom XR auf den Rechner ziehen. Irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. Jetzt ist ein kompletter Ordner plötzlich verschwunden. Es wird angezeigt, dass der Ordner existiert, aber wenn ich ihn anklicke, kommt nur "Dieser Ordner ist leer" wo sind die Bilder hin? Wie bekomm ich sie wieder? Hab leider kein Backup gemacht, oder ICloud aktiviert. -.-
 

Samson76

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2012
Beiträge
1.358
Hiiiiiilfe, wollte Fotos vom XR auf den Rechner ziehen. Irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. Jetzt ist ein kompletter Ordner plötzlich verschwunden. Es wird angezeigt, dass der Ordner existiert, aber wenn ich ihn anklicke, kommt nur "Dieser Ordner ist leer" wo sind die Bilder hin? Wie bekomm ich sie wieder? Hab leider kein Update gemacht, oder ICloud aktiviert. -.-
Wie hast du das angestellt? Und welches Betriebssystem nutzt du auf dem Rechner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.381
Hiiiiiilfe, wollte Fotos vom XR auf den Rechner ziehen. Irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. Jetzt ist ein kompletter Ordner plötzlich verschwunden. Es wird angezeigt, dass der Ordner existiert, aber wenn ich ihn anklicke, kommt nur "Dieser Ordner ist leer" wo sind die Bilder hin? Wie bekomm ich sie wieder? Hab leider kein Update gemacht, oder ICloud aktiviert. -.-
Beschreibe doch bitte mal etwas 'verständlicher', was du genau gemacht hast und wo welcher Ordner fehlt?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.609
Was für ein Ordner?
Siehst du die Bilder noch auf dem iPhone oder in Fotos auf dem Mac?
 

Thommy84

Mitglied
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
386
1. Wenn ich mal wüsste wie ich das geschafft habe, dann wäre ich selber eine Ecke schlauer.
2. Ich wollte Fotos über Windows 10 vom IPhone auf den PC importieren. Hierzu hab ich das IPhone eingestöpselt, habe gewartet bis es mir im Explorer angezeigt wurde, hab dann auf Bilder und Videos importieren geklickt und das dann irgendwann abgebrochen, weil ich mir dachte, dass das nicht richtig sein kann. Dann hab ich die Ordner wieder versucht alle zu löschen. Aber komischerweise ist nichts passiert, ausser das 1 Ordner plötzlich nicht mehr da ist. Und ausgerechnet der, wo ich meine ganzen Urlaubsfotos von letzter Woche reingestellt hatte.
3. Wie im Anhang zu sehen, wurde mir der Ordner bei der Suche noch angezeigt, aber wenn ich drauf geklickt habe, stand da Ordner leer
 

Anhänge

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.381
Im Album Aida 2019 sind keine Bilder mehr vorhanden?

Und in Aufnahmen?
 

Thommy84

Mitglied
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
386
Ich glaub mir fehlen sogar noch mehr Fotos. Die von April sind auch weg. Kann das mit dem versuch die auf den PC zu importieren zu tun haben?
 

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
11.959
Gibts bei Windows vielleicht wie in Fotos auf dem Mac eine Option wie "Importieren und auf dem Gerät löschen"?
 

Ähnliche Themen

Oben