Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Wozu brauchst Du da eine eigene App? Du kannst doch einfach in Apple Notizen eine Notiz "Geöffnete Medikamente" anlegen, in der Du alle auflistet mit Öffnungsdatum. Und wenn Du sicher gehen willst, dass Du sie rechtzeitig wegwirfst, kannst Dir noch eine Erinnerung oder einen Kalendereintrag für den Tag setzen.
Das stimmt, daran habe ich auch gedacht. Hatte nur gedacht das es ggf. hierfür eine App gibt.
 
hallo,
ich suche ein bestimmtes musikapp, ich komme aber nicht mehr auf den namen.

man konnte damit bands entdecken die so ähnlich sind wie die präferierte,
die bandnamen waren in kreisen dargestellt und beim drauftippen öffneten sich
neue kreise mit anderen bands.
jemand einen tipp?
Könnte Discovr gewesen sein, meine ich mich zu erinnern. Ist aber nicht mehr zu finden im App Store. Wird vermutlich nicht mehr weiterentwickelt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Könnte Discovr gewesen sein, meine ich mich zu erinnern. Ist aber nicht mehr zu finden im App Store. Wird vermutlich nicht mehr weiterentwickelt :(
hey, danke, das wars.
ja, leider nicht mehr verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Ich versuche mich ja immer mit dem Basis Tools zu behelfen, solange es sinnvoll ist. Was spricht dagegen, eine Erinnerung einzurichten, wenn die Packung wegzuwerfen ist?
 
Programmier mal. Sowas werde ich nächstes Jahr brauchen :D

So, ein halbes Jahr später. Noch Interesse? Ich mach Freitag mal wieder einen Feldtest - die Genehmigung der Stadtverwaltung für Krach bis 2:00 Uhr nachts hab ich schon. :crack: :music:

IMG_23CCB5EE0133-1.jpeg

Insgesamt dauert das doch immer ganz schön lange. :hehehe: (s. Stand August 2021)
Falls jemand in naher Zukunft mal Bock auf einen Beta-Test hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum gehts eigentlich? Ich scroll jetzt kein halbes jahr zurück @Deine Mudda 😁
 
Neben dem eingebetteten Zitat ist ein kleiner Pfeil nach oben, damit springst du direkt zum zitierten Beitrag. Dann musst du nur noch eine Seite rückwärts und findest den Kontext @WirbelFCM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Worum gehts eigentlich? Ich scroll jetzt kein halbes jahr zurück @Deine Mudda 😁
Ich suchte für gelegentliches Beschallen von mittelgroßen Familienfeiern eine App zum Abspielen von Musik.

Ich hab meine Musik meistens in einzelnen Playlists organisiert ("Spiel doch mal eine halbe Stunde Schlager") und die will ich einfach verwenden können. Zusätzlich kann man natürlich auch einzelne Stücke suchen und abspielen.

Mir ist noch wichtig, dass keiner an der laufenden Musik rumfummeln kann (auch nicht aus Versehen). Deswegen kann man immer nur die nächsten zu spielenden Stücke per Drag und Drop umorganisieren, aber nicht das Stück das gerade läuft. Für Notfälle gibt es Pause- und Skip-Funktionen mit automatischer Überblendung.
Schlussendlich muss ich auch volltrunken nachts um 3 noch "Highway to hell" finden können, deswegen gibt's einen "Bin besoffen"-Button, der das UI entsprechend skaliert.
 
Also wer seine familie mit schlagern quält sollte da vll. nicht all zu viel wert auf feinheiten werfen 😁
und nachts volltrunken den highway to hell zu finden ist auch einfach: schnellstes auto in der nähe finden, aufbrechen, klauen, nächstbeste bulleseistreife finden, mittelfinger zeigen 🖕 und „ihr blöden *****, spielt euch nicht schon wieder gegenseitig am sack rum“ schreien und dann mit vollgas weg 😁

aber geht das nicht sogar mit itunes? Playlist spielen und ggf. titel per „als nächstes spielen“ einfügen? Wobei die suchfunktion von itunes rcht besch…eiden ist 🙄
 
aber geht das nicht sogar mit itunes? Playlist spielen und ggf. titel per „als nächstes spielen“ einfügen? Wobei die suchfunktion von itunes rcht besch…eiden ist 🙄
Meinst Du die Musik-App? Es geht ja hier nach wie vor ausschließlich um iOS-Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Stimmt, Denkfehler von mir 🤦🏻‍♂️ Sorry 😁
aber macht man Partybeschallung nicht eh besser mit nem Laptop?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hi zusammen!
Ich such eine App zum recht genauen Messen der Zeit (Stoppuhr mit mindestens Zehntelsekunden), also wie die Uhr.app, aber mit Kurzbefehle.app-Integration.
Das ich quasi durch den Shortcut die Stoppuhr anwerfen und mir das genaue Ergebnis als Text ausspucken lassen kann.
Freue mich auf Empfehlungen!
 
Ich suche eine Alternative zu StoCard, nachdem die von Klarna übernommen wurde.
Was benutz ihr neben Wallet

EDIT Benutzt einer Pass4Wallet?
 
Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen in diesem, doch sehr speziellen Gebiet.

Ich übersetze als Hobby eine deutsche Jugendserie ins Englische. Am Mac nutze ich Aegisub um die Dateien dann als.srt zu erstellen und dann mit Avidemux zu einem Video zusammen zu kloppen.

Was ich suche: eine App, die auf einem iPad (oder auch iPhone meinetwegen) srt oder andere Untertiteldateien in Videos einbrennen kann.

Was ich ebenfalls suche: eine App, auf der ich die Zeiten der Untertitel bearbeiten kann, am besten Framegenau. Hintergrund: über die Woche werden einzelne Clips gepostet und am Ende der Woche dann eine komplette Folge. Da ist es dann so, dass ich die bereits übersetzten Teile dann einfüge, aber halt eben die Zeiten schieben muss.

Ich hab einiges bereits an Apps gesucht, aber die meisten bieten halt nur an, dass man selbst die Zeit setzt und dann den Text neu rein schreibt - was definitiv nicht das ist was ich will weil wir die Zeiten bereits vorhanden haben. Das übersetzen an sich läuft auch einfach über ein Onlinepad an dem mehrere Leute arbeiten, das wäre mir also egal. Mir gehts wirklich nur ums Zeiten verschieben und Untertitel einbrennen.

Ist halt ein sehr spezielles Thema, aber ich würde gerne irgendwann mal nicht ständig meinen Mac Remote dafür anlassen müssen 😂
 
Spontan würde ich sagen: versuch mal remux, ob du da nicht .srt mit videos in .mkv packen kannst. Evtl. könnte das aber auch mit handbrake gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und Neeve
Zurück
Oben Unten