1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Dieses Thema im Forum "iOS Apps" wurde erstellt von Difool, 18.04.2013.

  1. McBuk

    McBuk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    87
    Mobile Mouse Remote... Als in-app-Kauf gibts "Advanced Communications", also eine USB-Verbindung. Probier ich aus. Danke für den Hinweis!
     
  2. McBuk

    McBuk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    87
    Nochmal zur Rückmeldung: Mobile Mouse Remote funktioniert hervorragend! Sowohl via WLan wie via USB. Einfach klasse! Tschüss Trackpad! :)

    Tastatur funktioniert übrigens ebenfalls. Und noch einiges andere. Swipe-Gesten, Tip-Klick müssen in den Optionen aktiviert werden, dann hat man es wie gewohnt beim Trackpad.

    Danke für den Hinweis! Eine klasse Lösung.
     
  3. Financ

    Financ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    37
    Ich bräuchte eine App für das iPad, mit der ich während dem Vortrag das entsprechende Skript mitverfolgen kann und dann dort auch Notizen, Markierungen etc. machen kann. Microsoft OneDrive sieht da ganz gut aus, was meint ihr?
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    3.485
    OneDrive ist der Client für die Microsoft Cloud OneDrive... du meinst wohl OneNote?
     
  5. Financ

    Financ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    37
    Da bin ich mir jetzt gar nicht sicher, geht das mit dem markieren und den Notizen innerhalb des Skripts nicht auch bei OneDrive?
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    3.485
    Du hast doch OneDrive vorgeschlagen, bist dir aber nicht sicher, ob es auch ohne OneDrive geht? Vielleicht noch mal in Ruhe überlegen, was du willst und dann hier posten.
     
  7. Financ

    Financ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    37
    Nein, ich war nicht nicht mehr sicher ob OneDrive das war, was man mir empfohlen hatte. Mir wurde gesagt „Ja schau dir doch mal OneDrive an, da kann man das gut machen“. Ich würde mir das dann heute Mittag mal genauer anschauen aber vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, ob ich damit das machen kann, was ich wollte.
     
  8. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    3.485
    Noch mal... OneDrive ist nur ein Client, um deine Dateien, die du in OneDrive gespeichert hast, auf deinem iPad anzuzeigen.
    Weisst du nicht, was OneDrive, Dropbox, GoogleDrive ist?

    Vielleicht teilst du uns mit, was Du für Geräte hast, was du machen willst... in Stichworten, keine Romane.
     
  9. Financ

    Financ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    37
    Ich möchte auf Skripten Markierungen und Notizen einfügen. Ich habe es jetzt mit der OneDrive-App versucht und damit funktioniert es tatsächlich. Jetzt ist nur die Frage, ob es noch eine bessere App gibt um das zu machen.
     
  10. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    3.485
    Häh? Was soll es für OneDrive eine bessere App als OneDrive selbst geben? Du hast also die OneDrive App herunter geladen, installiert und dich mit deinem Microsoftkonto angemeldet?

    Um was für Skripte handelt es sich eigentlich, wo du Notizen und Markierungen machen willst?