1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Dieses Thema im Forum "iOS Apps" wurde erstellt von Difool, 18.04.2013.

  1. geWAPpnet

    geWAPpnet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    9.658
    Zustimmungen:
    1.686
    Auf dem iPhone ist ja TuneIn die beliebteste Radio-App und da das eine Universal-App, kannst Du die auch wunderbar auf dem iPad nutzen.
     
  2. Meeseeks

    Meeseeks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    451
    Ich suche eine NFC Reader App, die mit URL-Schemes auf einem Tag umgehen kann und diese nach erfolgreichem Scannen automatisch öffnet.

    EDIT: Hat sich erledigt. Simply NFC hat die Funktion, die ich gesucht hatte.
     
  3. MacMaitre

    MacMaitre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    2.320
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    342
    ...oder mal AHA Radio anschauen
     
  4. MauriceM

    MauriceM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    136
    Kennt jemand eine Foto-App, die Fotos nummeriert? Entweder direkt auf das Foto (wie ein Zeitstempel) oder irgendwie sonst nummeriert.

    Es geht darum, dass ich einige Objekte fotografieren will/muss und diese danach zuordnen muss. Auf dem Foto selbst ist aber nicht erkennbar, wohin das Foto zugeordnet werden muss, deshalb will ich die Fotos markieren.
     
  5. Xs5

    Xs5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    308
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    8
    Deine mit dem iPhone gemachten Fotos haben Exifdaten, aus denen du dort und Zeit der Aufnahme nachvollziehen kannst. Automatisch nummerierten geht mMn nur später
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    3.485
    Mit ProCam kannst du deine Bilder mit einem Datenstempel versehen... Den Namen vom Copyright kannst du natürlich frei wählen.
    https://www.procamapp.com

    IMG_2788.jpg

    Image.png
     
  7. Meeseeks

    Meeseeks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    451
    Wie soll den nummeriert werden? Durchgehend, alle Fotos von einem Objekt mit der gleichen Nummer,...?
     
  8. MauriceM

    MauriceM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    136
    Nein, jedes Foto einzeln nummeriert. Also Foto 1, Foto 2 etc.

    Die Zeit ist mir zu „ungenau“, weil ich dann immer eine Minute zwischen den Fotos warten müsste, damit ich jedes Foto eindeutig zuordnen kann. Mit Sekunden würde es theoretisch gehen.
     
  9. Meeseeks

    Meeseeks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    451
    Ok, da kenne ich keine spezifische App dafür.

    Für die Nummerierung auf dem Foto habe ich da schon mal irgendwann für jemanden rudimentär was mit der Workflow App zusammengebastelt.
    Benutzer wählt alle Fotos aus, die mit einer Nummer versehen werden sollen und Workflow sortiert die Bilder dann automatisch nach Uhrzeit und verpasst jedem Bild ein kleine Nummer in der oberen Ecke.
    Hab jetzt einfach mal schnell SwissBigTwins Bild genutzt (bitte verzichte auf irgendwelche Urheberrechtsansprüche ;))
    Raus kommt dann schlussendlich so etwas:
    IMG_1340-2.png
     
  10. dtp

    dtp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    710
    Ich benenne meine Bilder automatisch mit dem exiftool auf meiner Synology DiskStation um. Dazu werden die Bildr mit der "DS file" App per WLAN von meinem iPhone in einen Stammordner der DiskStation kopiert, auf der ich alle 15 Minuten einen Cron Job für das exiftool zum Verschieben und Umbennen der Bilder ausführen lasse. Hier hatte ich das mal beschrieben.