1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Dieses Thema im Forum "iOS Apps" wurde erstellt von Difool, 18.04.2013.

  1. Financ

    Financ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    37
    Ich meinte, ob es noch eine bessere App für Notizen und Markierungen macht. Das sind Skripte, deren Inhalte meist denen einer PowerPoint-Präsentation ähneln und zu denen ich hin und wieder etwas ergänzen möchte.
     
  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    3.485
    Mal ganz ehrlich gefragt, meine ich auch nicht böse... aber viel Ahnung davon hast du nicht... oder?

    Weisst du was OneDrive eigentlich ist? Beantworte bitte diese Frage.

    Was für Dateiformate sind diese Skripte? PDF?
     
  3. Financ

    Financ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    37
    Ja klar, ich bin mir schon bewusst was das ist. Und offensichtlich hat man da schon mehr Funktionen als man bei einer Cloud sonst hat. Ja genau, das sind PDF-Dateien.
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    3.485
    Danke... entschuldige, dass ich das fragte, weil OneDrive eigentlich nicht zur Bearbeitung bon PDF Dateien gedacht ist. Wie kommen die Dateien auf dein iPad?

    Die besten Apps für PDF sind PDF Expert und Documents von Readdle.
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    9.658
    Zustimmungen:
    1.686
    Um nur mal kurz einzuhaken: Doch die OneDrive-iOS-App ist genau dafür gemacht und bietet deutlich mehr als viele andere PDF-Apps. Ist ja auch kein Wunder, denn Microsoft hat dafür eine der besten PDF-Apps (die Du in der Deiner Aufzählung vegessen hast) lizensiert und integriert: PDF Viewer by PSPDFKit.
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    3.485
    Danke... man lernt nie aus. ;)
     
  7. Financ

    Financ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    37
    Ja das merkt man, der ist wirklich gut. Dann kann ich ja dabei bleiben, danke euch.
     
  8. Financ

    Financ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    37
    Kein Problem, also ich lade die Dateien am PC auf OneDrive hoch. Danke dir für die Unterstützung.
     
  9. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    3.485
    Ich nutze OneDrive ja schon lange, allerdings nur als Cloud... habe aber jetzt auch mal ein PDF mit Notizen und Markierungen bearbeitet... es ist nicht schlecht, aber ich bleibe bei Dokuments und PDF Expert, ist schon noch mal ein Stück besser und bietet doch mehr Möglichkeiten.
     
  10. geWAPpnet

    geWAPpnet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    9.658
    Zustimmungen:
    1.686
    Wobei die eigenständige App PDF Viewer noch mal deutlich mehr kann als das, was in OneDrive integriert ist. Vor allem ärgert, dass man in OneDrive selbst keine Lesezeichen setzen kann und sich auch die zuletzt genutzte Seite nicht gemerkt wird.