Der DDR3-RAM-Thread (MB, MBP ab Late 2008)

Elektrisch ist das kein Problem, Kurzschlüsse gibts da nicht. Läuft im Extremfall "nur" instabil oder gar nicht. Wenn Du dann den alten wieder einbaust, ist alles wie vorher (vorausgesetzt, man macht mechanisch nix kaputt...).
 
Ich würde meinem MacBook (Alu) Late 2008 gerne mehr als die 2GB Ram die es hat verpassen... wieviel macht sinn? (bei gesprächen mit dem Prof laufen schon mal Illustrator, PS, Indesign und so weiter... jeweils mit mehreren offenen Datein)
Ich lese via Google 4GB sei das Maximum, glaube aber es gab mal nen OS Patch der auch 8GB erlaubte?

Wenn 8GB gehn würd ich mir zwei mal den angesprochenen
http://www.amazon.de/Kingston-SO-DI...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1311100020&sr=1-1
gönnen.

Wenn nur 4GB möglich sind stell ich mir die Frage was besser ist, 2 x 2GB (wegen dem dual chaneling zeugs von dem ich keine ahnung habe) oder 1 x 4gb (weil billiger)

Grüße!
 
Ich habe auch ein Late 08 und habe mittlerweile 8 GB RAM, es geht alles problemlos!
 
Wie viel Leistung? Das Book läuft flüssig in Situationen, in denen sonst auf die HDD ausgelagert werden müsste, weil nicht genügend RAM zur Verfügung steht. Das ist Sinn der RAM-Aufrüstung. Wenn du aber bisher gut mit 2GB zurecht gekommen bist, wirst du auch keine "Leistungssteigerung" bemerken.

PS: Ich habe auch 8GB (2x4GB Transcend TS4GAP1066S) in meinem Late '08 MB Alu.
 
Macbook Pro 5,3 Lion

Der Löwe frisst RAM als kleinen Snack nebenbei :( Habe nicht mal viel Programme offen und troztdem sind die 4GB schon voll.

Auch wenn 1,20GB Inaktiv sind, würd ein Upgrade auf 8 GB das Swappen verhindern und das System fixer machen, oder?
Macbook Pro 5,3 Lion .png
 
Der Löwe frisst RAM als kleinen Snack nebenbei :( Habe nicht mal viel Programme offen und troztdem sind die 4GB schon voll.

Auch wenn 1,20GB Inaktiv sind, würd ein Upgrade auf 8 GB das Swappen verhindern und das System fixer machen, oder?
Anhang anzeigen 98126

Hallo,

mit was kann man sich das so Anzeigen lassen, welches Programm bzw. App?

mfg
 
Das findest du in der "Aktivitätsanzeige" (Programme -> Dienstprogramme) unter dem Reiter "Speicher".
 
Noch ne blöde frage: Die 8 GB dann einfach dort einbauen, wo vorher de 2 Gb waren, korrekt? Gemessen an Youtube-Videos ist das Einbauen einfach...?
 
Zurück
Oben Unten