Der DDR3-RAM-Thread (MB, MBP ab Late 2008)

Soso, Apple User fahren also oft Audi? noch nie gehört ;-) Wag ich auch arg zu bezweifeln. :D

Wir haben sogar 2 Audi im Haushalt, aber mit cool hat das nix zu tun, alles hart erarbeitet.

Und die 161 Euro haben auch mich geärgert.
Aber am meisten hat mich geärgert, dass der RAM an meinem MB kaputt ging. Meine Kollegen mit ihren teils 6 Jahre alten Windoof-Rechnern konnten vor Lachen nicht mehr... "Ach, Apple doch nicht so gut was?" Das war viel schlimmer *lach*

Also, viele Grüße :)
 
Soso, Apple User fahren also oft Audi? noch nie gehört ;-) Wag ich auch arg zu bezweifeln. :D
Wir haben sogar 2 Audi im Haushalt, aber mit cool hat das nix zu tun, alles hart erarbeitet.
Und die 161 Euro haben auch mich geärgert.
Aber am meisten hat mich geärgert, dass der RAM an meinem MB kaputt ging. Meine Kollegen mit ihren teils 6 Jahre alten Windoof-Rechnern konnten vor Lachen nicht mehr... "Ach, Apple doch nicht so gut was?" Das war viel schlimmer *lach*Also, viele Grüße :)
Ne, das ist Blödsinn!
Apple kauf fast alles ein! Der Ram kommt nicht von Apple, genau wie Akku, HD, Grafik, Prozessor u.s.w.!
Hast du, auch wenn die Garantie abgelaufen ist, mal bei Apple angerufen?

Apple User sind Schwul, fahren Audi und arbeiten meist in Grafikbereich!
Was, das wusstest du nicht ;)
 
So... ich habe jetzt 10gb in meinem iMac und 4gb in meinem MBP unter Snow Leopard. Ist es jetzt ratsam, auf 64bit umzustellen oder nicht? Ich habe jetzt beim Booten und unter Aperture keinen Geschwindigkeitszuwachs wahrnehmen können.
 
So... ich habe jetzt 10gb in meinem iMac und 4gb in meinem MBP unter Snow Leopard. Ist es jetzt ratsam, auf 64bit umzustellen oder nicht? Ich habe jetzt beim Booten und unter Aperture keinen Geschwindigkeitszuwachs wahrnehmen können.

Ich habe den 64Bit Modus aktiviert ;) aber nicht wegen dem Arbeitsspeicher, sondern wegen der Western Digital 500GB@7200rpm Festplatte. Da hatte Mac OS X irgendwie Probleme beim 32Bit Kernel.
 
Könnten danach Probleme mit der bei mir installierten Software auftreten bzw. hat die Aktivierung der 64bit-Version gravierende Vor- oder Nachteile?
 
Könnten danach Probleme mit der bei mir installierten Software auftreten bzw. hat die Aktivierung der 64bit-Version gravierende Vor- oder Nachteile?

Nicht wirklich, denn es besteht die Möglichkeit Programme auch nur im 32Bit Modus auszuführen. Sollte eine Software gar nicht erst 64Bit fähig sein, wird diese automatisch im 32Bit Modus gestartet.
Es können aber eventuell Probleme im Bezug auf Treiber auftreten die nachträglich installiert wurden (bsp. für UMTS Sticks).
 
Hat funktioniert. Mal sehen, ob ich irgendwelche Veränderungen in meiner Standardsoftware (Office, Aperture, Adobe Premiere) bemerke oder vielleicht meine Frau bei ihren Sims ;-) Danke für die Hilfe!
 
Ich habe den gleichen Kingston gestern 2x in meinem iMac verbaut. Ohne Probleme installiert und unter Snow Leopard einwandfrei erkannt und gleich danach auf 64bit umgestellt (auch ohne Probleme). Das ist zwar kein Langzeitbericht aber vielleicht hilfts ja trotzdem? Und was die Zuverlässigkeit angeht, so ist Kingston ja auch nicht das Schlechteste. Ich glaube, dass Kingston auch lebenslange Garantie gibt (oder zumindest bis das Unternehmen insolvent ist) aber da bin ich mir nicht sicher.

Edit: Ich habe das gleiche MBP vom Jahrgang her und noch ein kleiner Tipp: Pass bloß auf, dass die Riegel richtig in der Aufnahme stecken bevor du sie runterdrückst. Ich habe bei mir nicht ganz bis zum Anschlag vorgeschoben und dann hat sich der Riegel verkantet und ich musste mit Gewalt nachhelfen. Ging aber zum Glück gut!
 
Danke, auch für den Tipp. Werde bestimmt aufpassen.
Kingston wären mir eh lieber. Hab in meinem iMac (late 2007) seit sicher 3 Jahren Kingston ohne Probleme am laufen. Dort sind aber normale RAM verbaut. Die vom Link sind Value RAM. Keine Ahnung ob es abgesehen vom Preis sonst noch unterschiede gibt.
 
Hallo
ich hätte mal folgende Frage: Ich hab mein neues Macbook Pro Early 2011 mit 8 GB Ram aufgerüstet. Jetzt habe ich 2x2 GB 1333 Mhz Ram übrig.
Ist es möglich diese in das etwas älteres Macbook "silber aber ohne pro" einzubauen? Eigentlich brauche ich dort ja 1066 Mhz Ram. Was würde passieren, wenn ich die einbaue? Kann da ernsthaft was kapput gehen?

viele Grüße
Bounty
 
Es würde wenn es nicht geht wahrscheinlich einfach nur nicht hochfahren... es kommen dann drei warn piepser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bountyhunter123
Also könnte ich das einfach mal ausprobieren!? Das schlimmste was passieren kann ist, dass er nicht startet oder nachher im Betrieb instabil läuft? Wichtig ist mir, dass es keinen Kurzschluss oder so etwas geben kann. Wenn der Ram Schaden nimmt ist nicht so wild, aber wenn der Mac kapput geht wäre schon doof.
 
Zurück
Oben Unten