dboX-TV 0.4 Infos, Meinungen, Fehlermeldungen

@MacEik

Kann man schon abschätzen wie lange es noch dauert, bis die Software 100%ig kompatibel mit Tiger ist?

Hab mir gerade vor kurzem einen Mac gekauft und mich gefreut das es so ein tolles Programm für den Mac gibt.
 
Leider habe ich momentan nur wenig Zeit. Wann die Software Tiger-kompatibel ist, kann ich deshalb leider nicht sagen.

Bis dahin, schöne Grüße
Gregor
 
Hi MacEik,

gibt´s schon neues bzgl. Tigercomp?

Bisher gratulation zur besten Lösung die es auf dem Mac gibt !!!!
 
Hallo,

interessiere mich nun ganz neu dafür!

Habe eine Dbox2 von Sagem (Kabel) mit Linux drauf!
Wo gibt es eine Anleitung um das Neuste Linux draufzuspielen und so!

Würde dbox-tv gerne nutzen! Läuft es denn unter tiger? Denn auf der homepage steht, dass es doch großes Probleme macht!
 
ein aktuelles Image kannst du z.B. bei yadi.org bekommen.
 
Radio aufzeichnen?

Hi @ all!

Wollte mich auch erstmal fuer die nette SW bedanken, Great Work!!
Jedoch sind mir 2 Sachen noch nicht so ganz klar:

1.) Vorbedingung: Dbox Tv laeuft. Ich habe auf den Play Knopf gedrueckt, Video des eingestellten Senderes laeuft ueber VLC auf meinem Rechner.

Wenn ich nun den Sender wechsel, dann wird, wenn ich Pause und wieder Play druecke, das "alte" aufgezeichnete vom Anfang gespielt.
Ich versteh das nicht so recht, warum wird denn beim Senderwechsel nicht die bisherige Datei auf Nachfrage geloescht/geschlossen und eine neue Datei angelegt mit dem neuem Stream?

2.) kann man auch Audio Streams (ich denke da im besonderen an die MC Kanaele von P$) aufzeichnen? Fuer Windows gibt es ja den MCE Recorder.
Der zeichnet bis zu 8 Radio Kanaele auf und konvertiert die dann auch gleich in MP3 und legt die ID3 Tags aus dem EPG an.
Falls das nicht gehen sollte (habe es auf jeden Fall nicht hinbekommen) waere dass nicht eine nette Erweiterung des Proggies?

Mir schwebt da so vor: ich gebe in ein Interface ein: alle Dateien speichern, oder ein/mehrere Wunschkandidaten eingeben und die werden dann auf der Platte abgelegt...

*Traeummodus aus*

Was meint Ihr? oder geht sowas schon unter MacOS / Linux auf dem Mac?

Gruesse Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin auf dieses geniale Programm (leider) erst jetzt aufmerksam geworden.

Auf der Homepage sthet ja etwas von Problemen unter Tiger.

Wird das Programm noch weiterentwickelt?
Da ich bereits Tiger benutzte wäre die Kompatibiliät hierzu für mich interessant.

Danke für eure Antworten.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
leider scheint das Programm auf Eis gelegt zu sein da Tiger nun schon einige Zeit auf dem Markt ist aber sich nix tut.

Schade eigendlich.
 
Das wäre wirklich schade, denn das Prog ist wirklich klasse.
Vielleicht schreib ich mal den Autor an.

Thomas
 
Programm wird anscheinend doch noch weiterentwickelt. Habe es unter Tiger abgesehen von einenen (Programm!-)Abstürzen problemlos eingesetzt. Unter Rosetta klappt leider das Streamen nicht mehr. Aber das dürfte sich ja nun bald ändern.

Noch ein Verbesserungsvorschlag: Wenn ein Fenster auf dem sekundären Monitor ist, und man den Monitor dann entfernt, gibt es keine Chance mehr das Fenster zu erreichen (Neustart etc.).
 
Swallowtail schrieb:
Programm wird anscheinend doch noch weiterentwickelt. Habe es unter Tiger abgesehen von einenen (Programm!-)Abstürzen problemlos eingesetzt.

Falsch. Die Version 0.3.3c läuft bei mir unter 10.4.5 klaglos. Nur beim Ausschalten braucht es einen zusätzlichen Mausklick.


Swallowtail schrieb:
Noch ein Verbesserungsvorschlag: Wenn ein Fenster auf dem sekundären Monitor ist, und man den Monitor dann entfernt, gibt es keine Chance mehr das Fenster zu erreichen (Neustart etc.).

Doch: Blind fischen... Mache ich so , ist aber nicht schwierig, wenn du das Fenster immer bündig am oberem Rand positionierst.

Ich persönlich schätze, das MacEik an dem Programm nicht mehr macht, da z.b. von der Version für 2 Boxen auch nichts mehr zu hören ist.

MacEik, wenn du hier noch mitliest: Ist der Programmcose Geheimsache oder darf ich da mal reinsehen, um abzuschätzen, ob sich eine Weiter- bzw. Mitarbeit lohnt?


Thomas
 
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen. Kann man auch von der DBox aufnehmen?

Wie sieht das ganze denn bei einer Win2000 Pro Dose aus? Ist die Konfiguration, Installation schwer? Ist es schwer Linux auf die Dbox2 zu bringen? Kann man bei einer Dose auch aufnehmen?
 
Jep, ich weiß - ist ja nur teilweise für mich (meine Macs) und hauptsächlich für die Dose meines Vaters - danke
 
Benutzt doch ...

... einfach DBox Commander ( http://mariusmueller.name/Mac_Stuff/ ), der funktioniert deutlich besser als DBox TV und macht unter OSX 10.4 keinerlei Schwierigkeiten. Auch die neue VLC Version (0.8.4) läuft bestens damit.

Als DBox 2 Image würde ich das aktuelle Yadi Neutrino 2.1.0.10 empfehlen (Stand: 11.3.06). Es ist - zumindest bei mir - das erste Image, bei dem ich die DBox als Aufnahmeserver via NFS nonstop wochenlang laufen lassen kann, ohne dass die DBox abstürzt.
 
giffut schrieb:
... einfach DBox Commander ( http://mariusmueller.name/Mac_Stuff/ ), der funktioniert deutlich besser als DBox TV
Stimmt nicht, weil:

- das Hauptfenster nicht vergrößerbar ist

- das bei der Programmvorschau kein Datum zu sehen ist

- das die gesetzten Timer nicht ausgelesen wird (jedenfalls sind die 12 Programmierungen, die jetzt drin sind, nicht zu sehen)

giffut schrieb:
Als DBox 2 Image würde ich das aktuelle Yadi Neutrino 2.1.0.10 empfehlen (Stand: 11.3.06). Es ist - zumindest bei mir - das erste Image, bei dem ich die DBox als Aufnahmeserver via NFS nonstop wochenlang laufen lassen kann, ohne dass die DBox abstürzt.

Von wo ist das? Auf der yadi-Seite ist Version 2.1.0.9 von Ende 2005 als neueste Version gelistet.

Thomas
 
Bei den Versionen handelt es sich um ungetestete Test-Snapshots. Ich habe aber auch das aktuellste ohne Probleme am Laufen, bisher keine Probleme :)

Dirk
 
Hier ...

... der direkte Link im SourceForge: http://prdownloads.sourceforge.net/dboxjffs2/200603111744_neutrino_mtd1.img

Benutzung auf eigene Gefahr und Riskio. Es gibt natürlich immer noch da und dort kleine Problemchen. Die stören mich jedoch nicht, denn meine Sagem 2xIntel läuft seitdem wirklich ohne Abstürze einfach durch. Im Yadi Forum gibt es weitere Unterstützung und Beschreibungen.

Das feste Fenster des DBox Commander macht mir nichts aus, ebenso wenig wie das fehlende Datum im EPG. Aber wir benutzen die Programme vermutlich unterschiedlich, denn ich programmiere die Box via http oder direkt und nutze DBox Commander nur zum Schauen auf dem Rechner. Und dafür brauche ich eine Software, die einfach läuft. DBox Commander stürzt bei mir nun einmal nicht ab, im Gegensatz zu DBox TV, das bei mir sehr instabil läuft und nicht länger wie eine Stunde am Stück.

Übrigens: Soweit ich es verstehe, ist der Programmierer von DBox Commander schnell zu kontaktieren und für Verbesserungsvorschläge jederzeit zu haben. Sagt es ihm einfach, was ihr haben wollt.
 
Zurück
Oben Unten