dboX-TV 0.4 Infos, Meinungen, Fehlermeldungen

Habe die gleiche Fehlermeldung. Trotzdem großes Lob das du noch an deinem Programm weiter baust.
 
Hi,

bei gibt es auch die gleich Fehrlermeldung wie oben.
 
ja gibt es denn schon eine lösung für diese fehlermeldung? die scheint ja bei allen aufzutreten...
 
Habe auch ein MacBook Pro C2D und die gleich Fehlermeldung :(
 
Auf meinem Mac Mini mit G4 läuft die neu kompilierte Version genau so problemlos wie die alte. Auf einem Intel-Mac wird natürlich der Intel-Code des Programms ausgeführt, den ich auf meinem Mac Mini nicht testen kann. So wie ich das sehe, taucht der Fehler nur bei Intel-Macs auf.

Ich werd sehen, was ich tun kann, um dem Fehler auf den Grund zu gehen...
Bis dahin solltet Ihr vielleicht die alte Version (0.4.4 unter Rosetta) nutzen.

Gregor
 
Die alte Version läuft bei mir leider auch nicht :(
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Widget zu nutzen mit einem Sportster Pro Image? Habe das nämlich drauf...
Und funktioniert dbox-tv überhaupt mit dem Sportster Pro Image?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dune85 schrieb:
Die alte Version läuft bei mir leider auch nicht

Das gilt auch für mich und meinen alten G4. Ich vermute mal, dass die Neutrino -Version eine Rolle spielt.

4F
 
4farbstift schrieb:
Ich vermute mal, dass die Neutrino -Version eine Rolle spielt.

dboX-TV nutzt das Web-Interface der Dbox, das je nach Neutrino-Version unterschiedlich ist. Da die Vielfalt der Images (Yadi, JTG, Sportster?, Enigma ...) unüberschaubar ist, habe ich mich für Yadi entschieden. Die Images laufen relativ stabil und obendrein auf meinen zwei Sat-Dboxen.

Das gleiche gilt für das dboX-TV Widget.

Voraussetzungen für dboX-TV

Gregor
 
Hallo Gregor,
ich habe auf meiner DBox Yadi 2.1.0.11 installiert und sowohl auf meinem iMac G5 als auch auf meinem MacBook das oben genannte Problem.

Gruß
Matthias
 
MacEik schrieb:
...
dboX-TV nutzt das Web-Interface der Dbox
...

Hier gibt es offensichtlich einen Unterschied zwischen den Versionen 1 (bis Ende 2005) und 2 (aktuell ist wohl yWeb 2.1.3). Ob es an der channel_id liegt oder daran, dass die EPG-Daten im XML-Format vorliegen, kannst eigentlich nur Du wissen.


api_doku.txt
falls Dir der Link nicht bekannt ist.

Vielleicht kriegen wir die Kuh ja doch noch vom Eis :)

bye
4F
 
Ich bekomme mit der Version 0.5 auch den Fehler mit der "NilObjectExeption".
Auf meiner D-Box 2 ist ein Yadi-Image 2.1.0.3.
 
gibts schon was neues wegen der doofen Fehlermeldung?
Vielleicht vom Threadersteller?
 
Hi....


Habe hier ein Macmini erhalten und versuche damit mal ein wenig zu arbeiten.

das erste mal das ih so ein teil habe. bei dem versuch das tool dboxtv zu starten kommt folgende Meldung:
"an exception of class NilobjektExceptions was not handled"

wie gesagt ich bin absoluter newbie in sachen mac....

thx für Hilfe
 
Ich klinke mich auch mal mit ein...
Habe gestern mal verschiedene Versionen von dBox-TV auf einem Intel-MAC getestet. Aber bei allen kommt die bekannte Fehlermeldung...
 
Habe den Threadersteller und Programmieren schon vor ein paar Wochen kontaktiert, jedoch ohne Erfolg.

Schade, das Programm sah echt vielversprechend aus.
 
Nehmt die PPC Version mit Rosetta. Funktioniert mit den Hauptfunktionen ganz gut.

Leider kann ich nicht streamen…
 
Swallowtail schrieb:
Nehmt die PPC Version mit Rosetta. Funktioniert mit den Hauptfunktionen ganz gut.

Es spielt keine Rolle, ob PPC oder Intel. Entscheidend ist die Neutrino-Version. Die neueren laufen gar nicht mit dboX-TV.

LEIDER :(
 
4farbstift schrieb:
Es spielt keine Rolle, ob PPC oder Intel. Entscheidend ist die Neutrino-Version. Die neueren laufen gar nicht mit dboX-TV.

LEIDER :(

Die Neutrino Version hat vielleicht etwas damit zu tun ob das Programm mit der dBox komunizieren kann. Aber der erwähnte Fehler (»NilObjectExeption«)tritt bei mir nur bei der UB Version auf.
 
Swallowtail schrieb:
Die Neutrino Version hat vielleicht etwas damit zu tun ob das Programm mit der dBox komunizieren kann. Aber der erwähnte Fehler (»NilObjectExeption«)tritt bei mir nur bei der UB Version auf.

Das kann ich beim Mac Pro nicht bestätigen. Der erste Aufruf zeigt die Senderlisten, nur eben keine EPG-Daten. Erst nach Beenden und erneutem Aufruf erscheint die Fehlermeldung. Nach Neustart des Computers habe ich wieder einen Versuch "frei".
Da dboX-TV, nach Wechsel der Neutrino-Version, auch auf meinem G4 nicht mehr lief, vermute ich den Fehler eben hier.
 
Es gint seit paar Tagen eine neue Version.
Hab ich grad entdeckt.
Werd sie am WoEn mal testen.
Besten Dank schonmal im Voraus an den Entwickler, dass er sich die Zeit und Mühe nimmt bzw. macht.

Thomas
 
Zurück
Oben Unten