dboX-TV 0.4 Infos, Meinungen, Fehlermeldungen

franzl008 schrieb:
Ein Klick in Safari auf den Link in der Anleitung von Icehouse für zum Download als Textdatei. Damit kann die dbox nicht booten. Ich habe diese mal als Binary heruntergeladen, per chmod 755 in eine ausführbare Datei gewandelt und in ein zip-Archiv gepackt, damit die Eigenschaften beim Download erhalten bleiben.

Das zip-Archiv gibts hier.

Eigentlich sollte es damit funktionieren. Korrigier mich, wenn das nicht so ist.

Gruß
Gregor
 
Wie peinlich. Habe zwar alle Netinfo- und Terminaleistellungen nach icehouses Anleitung mehrfach haarklein gecheckt, aber den ppcboot-link trotzdem immer übersehen...
Danke trotzdem für die gepackte Version.

Leider geht es trotzdem nicht, tail -f /var/log/system.log liefert:

May 14 15:43:50 leikiG5 kernel[0]: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is up at 10 Mbps - Half Duplex
May 14 15:43:51 leikiG5 configd[69]: posting notification com.apple.system.config.network_change
May 14 15:43:51 leikiG5 lookupd[3943]: lookupd (version 365) starting - Sat May 14 15:43:51 2005
May 14 15:43:53 leikiG5 mDNSResponder: Repeated transitions for interface en0 (192.168.123.1); delaying packets by 5 seconds
May 14 15:44:22 leikiG5 mDNSResponder: mDNSPlatformSendUDP sendto failed to send packet on InterfaceID 01811000 en0/4 to 224.0.0.251:5353 skt 9 error -1 errno 65 (No route to host) 2228688468

Computer und dbox sind direkt verbunden.
Wenn ich die box unter strom setze, erscheint nach einer Sekunde ein Balken, nach vielleicht einer weiteren dann alle restlichen auf einmal. danach wird gemeldet :"kein system"
Als "13.img" habe ich ein passendes Yadi 2.1.0.0 Komplettsystem genommen.

bin ratlos.
 
Hallo Maceik, der neue Mac ist bestellt und die Dbox wartet auf die Dinge die da kommen. Ist klar, in der Ruhe liegt die Kraft. In Worten neuer Mac= Tiger= keine Dbox= ich traurig
 
bayermann schrieb:
Hallo Maceik, der neue Mac ist bestellt und die Dbox wartet auf die Dinge die da kommen. Ist klar, in der Ruhe liegt die Kraft. In Worten neuer Mac= Tiger= keine Dbox= ich traurig

Hallo bayermann,

ja ein bissi traurig bin ich auch. Das Problem liegt offensichtlich an der Entwicklungsumgebung (RealBasic). Da es seit der Einführung von Tiger noch kein Update von RealBasic gegeben hat, konnte ich das Problem bisher auch nicht beheben. Die eleganteste Lösung wäre sicher eine Portierung des Programmms nach Objective C (Xcode). Das bedeutet aber das Neuschreiben von ein paar tausend Programmzeilen. Das wollte ich mir eigentlich ersparen, fürchte aber, dass ich nicht darum herum komme...

Danke schon jetzt für für Eure Geduld
Gregor
 
Eigenvalue schrieb:
Wie peinlich. Habe zwar alle Netinfo- und Terminaleistellungen nach icehouses Anleitung mehrfach haarklein gecheckt, aber den ppcboot-link trotzdem immer übersehen...
Danke trotzdem für die gepackte Version.

Leider geht es trotzdem nicht, tail -f /var/log/system.log liefert:

May 14 15:43:50 leikiG5 kernel[0]: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is up at 10 Mbps - Half Duplex
May 14 15:43:51 leikiG5 configd[69]: posting notification com.apple.system.config.network_change
May 14 15:43:51 leikiG5 lookupd[3943]: lookupd (version 365) starting - Sat May 14 15:43:51 2005
May 14 15:43:53 leikiG5 mDNSResponder: Repeated transitions for interface en0 (192.168.123.1); delaying packets by 5 seconds
May 14 15:44:22 leikiG5 mDNSResponder: mDNSPlatformSendUDP sendto failed to send packet on InterfaceID 01811000 en0/4 to 224.0.0.251:5353 skt 9 error -1 errno 65 (No route to host) 2228688468

Computer und dbox sind direkt verbunden.
Wenn ich die box unter strom setze, erscheint nach einer Sekunde ein Balken, nach vielleicht einer weiteren dann alle restlichen auf einmal. danach wird gemeldet :"kein system"
Als "13.img" habe ich ein passendes Yadi 2.1.0.0 Komplettsystem genommen.

bin ratlos.

Ausdauer ist gefragt. Es kann schon 20 - 30 mal dauern, bevor der Ladevorgang beginnt.
 
4farbstift schrieb:
Ausdauer ist gefragt. Es kann schon 20 - 30 mal dauern, bevor der Ladevorgang beginnt.

Vielen Dank für eure Mühe und Geduld. Nachdem ich heute morgen das 10.4.1 Update gemacht hatte, ging es beim ersten Mal.
Dabei war mein Tiger erst vor einer Woche geschlüpft und alle Rechte waren geprüft.

Bin wieder happy und warte geduldig auf die dbox-TigerTV. Danke nochmal.
 
ProjectX und Tiger

Für alle Nutzer von ProjectX mit Tiger: wer beim Drag&Drop vom Finder aus eine "DnD java.lang.ClassCastException" bekommt, der hole das File bitte via Datei --> Hinzufügen nach ProjectX. Damit funktioniert es, auch wenn der Weg nicht ganz so elegant ist ;)

Nun muss nur noch eine Lösung für diese doofe Sache mit dem NFS gefunden werden, dann bin ich halbwegs glücklich.

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten fuer dboxTV und Tiger, oder?
 
"Safari kann die Seite nicht öffnen"

Was soll denn dort stehen?


Thomas
 
Das bezieht sich auf RealBasic. Es soll wohl alle 90 Tage ein Update geben.

REALbasic 2005 bekommt alle 90 Tage ein Update

REAL Software möchte künftig schneller auf die Bedürfnisse seiner Kunden reagieren. Deshalb kündigt REAL-CEO Geoff Perlman an, REALbasic alle 90 Tage zu aktualisieren. Schon im nächsten Monat will der Hersteller REALbasic 2005, die neue Version der Entwicklungsumgebung, ausliefern. Das kontinuierliche Update-Programm soll sicher stellen, dass die jeweils "neuesten Techniken, egal ob für Windows, Macintosh oder Linux" in die Projekte der Entwickler fließen, so Perlman.

Dirk
 
NFS-Streaming mit Tiger geht wieder

MacEik schrieb:
Hallo,

Dies betrifft selsamerweise sowohl die Aufnahme mit sserver als auch die Aufnahme auf ein NFS-Share.

Ich habe ein Update auf Tiger durchgeführt, d.h. Schreib- und Leserechte der entsprechenden Verzeichnisse sind wie vorher, trotzdem bekomme ich bei einem Aufnahmeversuch die Meldung, das Verzeichnis sei nicht beschreibbar.

Das Mounten der NFS-Freigabe funktioniert, das Abspielen der gespeicherten ts-Files ist problemlos möglich. Die Firewall ist abgeschaltet.

Hallo Gregor und Thomas und alle anderen NFS-Streamenden (was für ein Wort),

ich habe heute eine Mail von Reiner Brünnler bekommen, der mir einen Fix für das NFS-Streaming unter Tiger mitgeteilt hat. Man muss nur die Option -maproot=root hinter dem Freigabeverzeichnis ergänzen. Also z.B. so:

PHP:
/Volumes/Movies/DVB -maproot=root 192.168.1.2

Die Änderungen habe ich auch gleich mal in die Tutorials eingepflegt. Nochmals Danke an Reiner und euch viel Spass ;)

Dirk
 
Horror schrieb:
Die Änderungen habe ich auch gleich mal in die Tutorials eingepflegt. Nochmals Danke an Reiner und euch viel Spass ;)
Herzlichen Dank auch von meiner Seite an Dirk und Reiner!

Jetzt kann ich endlich wieder meine 200GB Systemplatte auf direktem Wege weiter zumüllen, ohne die Dateien von der FW-Platte hin und her zu kopieren :D

Gregor
 
dboX-TV Version 0.4.3

Hallo MacUser,

ein klitzekleines Bugfix:

Ein Klick in den freien Bereich des Bouquet-Fensters führt jetzt nicht mehr zu einer "unhandeld Object-Exception" und damit auch nicht mehr zum Programmabsturz. (Dank an Michael für den Hinweis. War mir bisher wegen der ewig langen Bouquet-Liste nicht aufgefallen.)

Wie gehabt alle Infos hier

An den Problemen bezüglich Tiger "arbeite" ich noch... :rolleyes:

Sonnige Grüße
Gregor
 
Aufnahmen umwandeln ?

Hallo,
habe mir eine Dbox2 besorgt und die Aufnahme geht super.
Nur mit was kann ich die vob dateien umwandeln damit ich die als svcd oder vcd oder dvd brennen kann ?
Achso wie macht man das man auf dem Mac gespeicherte filme übe die dbox auf dem Fernseher anschauen kann ?
Vielen Dank schonmal
Mfg
didi
 
didi1231 schrieb:
Nur mit was kann ich die vob dateien umwandeln damit ich die als svcd oder vcd oder dvd brennen kann ?
z.B. Toast 6 Titanium.
didi1231 schrieb:
Achso wie macht man das man auf dem Mac gespeicherte filme übe die dbox auf dem Fernseher anschauen kann ?
z.B. mit VLC als Streamingserver: http://wiki.tuxbox.org/VLC.
Eleganter ist die Aufnahme per NFS. Die gespeicherten Transportstreams (ts-Dateien) lassen sich mit dem Movieplayer direkt abspielen.

Gruß
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Danke das brennen mit toast klappt super.
Aber das anschauen von Filmen wo auf dem Mac sind geht nicht dbox sagt immer keine Verbindung zum Streamingserver ???
Was mach ich falsch ?
Danke
Mfg
Didi
 
didi1231 schrieb:
Aber das anschauen von Filmen wo auf dem Mac sind geht nicht dbox sagt immer keine Verbindung zum Streamingserver ???
Hast Du in der Firewall den Port 8080 freigegeben? Den Port nutzt die dbox um mit VLC zu kommunizieren.

Gregor
 
Hi, großes Lob: Programm ist einfach nur gut :) :) :)

Gibt's schon was neues bzgl. Tigerkompatibilität ?

Rgds.,
 
also , ich kann machen was ich will, ich krieg das nicht ans laufen...box läuft wunderbar unter neutrino, seit jahren schon, aktuelles image ist auch drauf....
als erstes fällt mir in dbox-tv auf das er die pfade zu den playern mit ":" trennt, also z.b. user:library:etc....
dann , beim start wird das epg wunderbar gelesen, drück ich auf start wird aber nicht mal der player oder vlc gestartet..benutze ich die temporäre streaming datei kommt jedes mal der fehler das die zeit zu kurz sei, auch wenn ich da 90 sec eintrage....
firewall ist komplett abgeschaltet, keine ahnung wo ich noch nach fehlern suchen soll.....

arbeite am imac g5 mit dem tiger 4.1


bin dankbar für jede hilfe
 
fearomoon schrieb:
als erstes fällt mir in dbox-tv auf das er die pfade zu den playern mit ":" trennt, also z.b. user:library:etc....

...

bin dankbar für jede hilfe
Die Anzeige des Doppelpunktes als Pfadtrennzeichen ist korrekt.

Im Menü "Fenster" läßt sich das Fenster "Meldungen" öffnen. Die Meldungen lassen sich als log-Datei abspeichern. Diese log-Datei kann man als Anhang an mich (info@dbox-tv.de) schicken. Hat schon bei vielen Usern geholfen... ;)

Im übrigen kann ich nur (nochmals) darauf hinweisen, dass dboX-TV noch nicht vollständig mit Tiger kompatibel ist.

Gruß
Gregor
 
Zurück
Oben Unten