dboX-TV 0.4 Infos, Meinungen, Fehlermeldungen

hui, den thread garnich gesehn.


folgendes problem...

abe das petzte image von märz auf der dbox.
dbox wird gefunden usw. vlc startet, zeigt mir aber nur folgendes an als fehler:

main: cannot pre fill buffer
main: no suitable access module for `0'
main: cannot pre fill buffer
 
Nimm ...

... eine ältere VLC Version, da sich die HTTP Schnittstelle von VLC mit der Zeit weiterentwickelt hat, im Gegensatz zu der von Neutrino / Yadi. Ich würde die Version 0.7.2 empfehlen (übrigens die letzte offizielle Version mit DTS Surround Unterstützung).

Videolan Client v0.7.2: http://downloads.videolan.org/pub/videolan/vlc/0.7.2/

Hier gibt es einen neuen Snapshot (2.1.0.10 vom 12.04.06), der bei mir sehr zuverlässig läuft: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=100493&package_id=173356
 
MacEik schrieb:
Hallo dbox-Image-Update-Freaks ;),

in der neuesten Version des dbox-Images mit Neutrino-Interface (2.1.0.0) vom yadi-Team hat sich das Web-Interface geändert. Sieht jetzt etwas übersichtlicher aus, ist allerdings Geschmacksache ;)

Aufgrund der Änderung der Seitendarstellung im Web-Interface ist dboX-TV in der aktuellen Version (0.4.0) nicht in der Lage die PIDs sowie den Namen des aktuellen Senders auszulesen.

Verwendet man in den Einstellungen die ggrab-Option "Alle Audio-PIDs grabben", werden deutlich mehr PIDs von der dbox zurückgemeldet als ggrab offensichtlich vertragen kann.

Diese beiden Punkte haben zur Folge, dass die Wiedergabe des aktuellen Senders mit dem Yadi-Image 2.1.0.0 (Neutrino) mit dboX-TV inder aktuellen Version nicht möglich ist.

Die Timerprogrammierung und die Aufnahme mit sserver ist hiervon nicht betroffen und funktioniert mit dem neuen Image wie gehabt.

Ich werde so schnell wie möglich dboX-TV auf das neue Web-Interface anpassen. Wer bis dahin weiterhin mit dboX-TV Fernsehen möchte, sollte auf das Update zunächst verzichten.

Bis dahin
Gregor



Häufig lässt sich das Webinterface wählen - zwischen yjogol und standard - im Systemmenue. Im keywelt image klappt das.

Ergebnis die Wiedergabe läuft an, bricht aber dann nach ca 5 Sekunden zusammen.

Wäre schön, wenn das liefe...
 
applemus schrieb:
Häufig lässt sich das Webinterface wählen - zwischen yjogol und standard - im Systemmenue. Im keywelt image klappt das.

Ergebnis die Wiedergabe läuft an, bricht aber dann nach ca 5 Sekunden zusammen.

Wäre schön, wenn das liefe...
Das Abbrechen der Wiedergabe hat nichts mit dem Webinterface zu tun, sondern deutet vielmehr auf Netzwerkprobleme hin. Ich empfehle, die Wiedergabe mit temporärer Streaming-Datei auszuprobieren. Dies läßt sich im Einstellungsdialog von dboX-TV konfigurieren.

Schöne Grüße
Gregor
 
Sorry, ersteres war auf sserver gemuenzt, das zweitere auf ggrab...

Hast natuerlich Recht! Es ist ein Netzwerkproblem.

Fest steht: ggrab laesst sich nicht benutzen. Die Wiedergabe bricht immer wieder ab.

Aber der sserver geht, wenn ich das Standardinterface benutze.


Mac mit wlan an Router. DBox per Kabel an Router. Das Netzwerk ist aber immer zu langsam, wobei ich nicht rauskriege warum...


Test mplayer + Temporäre Streaming-Datei fällt mit Fehler raus
Test VLC + Temporäre Streaming-Datei fällt mit Fehler raus
Test mplayer + Temporäre Streaming-Datei + (manuelle Aufnahme)
nimmt zumindest mal auf bringt aber keine Darstellung auf dem Schirm
Test VLC + Temporäre Streaming-Datei + (manuelle Aufnahme)
nimmt zumindest mal auf bringt aber keine Darstellung auf dem Schirm

Letzter Test DBox und Mac direkt mit Kabel verbunden und das Problem bleibt erhalten.

Es bleibt jeweils nur der Inhalt des ersten Puffers bei der Direktaufnahme zurück. Die Anzeige bricht immer nach einer Sekunde ab. Es entstehen vob1, vob2, vob3 etc., wobei vob1 denn verschwindet und wenn zum Schluss der temporäre Puffer gespeichert wird (egal wie lange das lief) ist der Inhalt der, der in der vob1 war - ebenfalls nur eine Sekunde lang.
Der Puffer wird aber angeblich gefüllt. Zumindest braucht er die eingestellte Zeit.

Letzter Test und es geht.

Ich habe die Aufnahme in der Box gestartet. Die Box ging daraufhin in den Standbymode und der ggrab läuft. Ich kann mit DBox-TV umschalten, aufnehmen, gucken, während die Box Standby ist!? Was ist jetzt mit dem Image passiert?

Nach diesem "Fehler" geht alles mit Keywelt April neuste Version, was bisher nicht ging. DBox-TV läuft in allen Funktionen ohne Puffer.

Manchmal liebe ich Fehler.

Die Protokolle stelle ich gern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Images - Aufnehmen während die Box Standby ist

Bei den neuen Images mit dem neuen iWeb solltet ihr auf das standard Webinterface zurückschalten. Das geht meist im Systemmenue der Box.

Damit klappt dann die Kommunikation zwischen Box und DBox-TV.

Wenn die Datei STDIN nicht gefunden wird, unbedingt erst die Aufnahme in der Box starten, damit überhaupt ein Stream erzeugt wird. Danach den startet der ggrab problemlos.

Am besten im Direktaufnahmemodus arbeiten. Wenn darauf verzichtet wird, gibt es Probleme mit den temporären Dateien. Die erste VOB wird nicht gelöscht und eine zweite und dritte angelegt, was leider zu Verwechselungen führt. Wenn die Funktion Direktaufnahme aktiviert ist, wird nur eine VOB erzeugt, beim Ende nach Speicherort und -namen gefragt. Bei Abruch wird auch die temporäre Datei einwandfrei gelöscht.

Habt ihr die Aufnahme auf der Box gestartet, bleibt das Menue auf dem Schirm stehen und die Netzwerkaktivitäten blockieren erstmal alles. Ist die Verbindung dann hergestellt, kann die DBox Standby geschaltet werden. Die Bedienung und Wiedergabe erfolgt ganz prima mit DBox-TV.

Ein riesiges Dankeschön für dieses tolle Meisterstück darf nicht fehlen!
 
Läuft die Software auch auf meinem Intel iMac?

Denn sonst habe ich alles, um meine dBox auch mal ans Netz zu hängen!
 
schlauebohne schrieb:
Läuft die Software auch auf meinem Intel iMac?

Denn sonst habe ich alles, um meine dBox auch mal ans Netz zu hängen!
Für Intel Macs und die dBox2 schau dir mal folgende Seite an:

http://tuxboxmeetsmac.de/

So funktioniert die Aufnahme sehr komfortabel. Entweder wird über die Fernbedienung an der dBox2 programmiert oder man geht über Safari aufs Webinterface der dBox2.
 
auch ich habe probleme:
1. erhalte kein bild auf dem mac weder über VLC noch mittels MPlayer
2. programm hängt sehr oft, senderliste wird zu tode aktualisiert.
3. mplayer wird gar nicht erst gestartet. (manueller start geht jedoch)

vlc 0.7.2 ( 0.8.5
dboxtv 0.4.4
MPlayerOSX2b8r5FORTIGERONLY
keyweltimage april

hat jemand eine idee?

mit dbox commander gehts komischer weise.. und den VLCs
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Problemen - bei mir geht's

Ihr könnt euch gerne bei mir melden. Um das nicht grossartig hier zu diskutieren bitte als PM.
 
Hmm RealBasic kan ja nun auch UB, darauf wartete MacEik doch oder?

Gibt es somit bald eine neue Version von DBox TV?
 
Lumimac schrieb:
...
Gibt es somit bald eine neue Version von DBox TV?
...

Ich möchte mich dieser Bitte anschliessen. Lass DBox TV wieder auferstehen!

Danke im Voraus und mögen viele diesen Aufruf unterstützen.

bye
4F
 
4farbstift schrieb:
Lass DBox TV wieder auferstehen!

Danke im Voraus und mögen viele diesen Aufruf unterstützen.

Ja, mit Unterstützung vom EyeTV(Hardware), DAS wäre super...


Thomas

P.S.: Diese sogenannte Benutzeroberfläche von Eyetv(der Software) ist einfach zum kot...
 
Universal Binary

Lumimac schrieb:
Hmm RealBasic kan ja nun auch UB, darauf wartete MacEik doch oder?

Gibt es somit bald eine neue Version von DBox TV?

Ja. Und zwar jetzt und hier
Schöne Grüße an alle Aktiven hier im Forum!

MacEik
 
MacEik schrieb:
...
Schöne Grüße an alle Aktiven hier im Forum!

MacEik

Danke für die Grüsse und das Update, aber leider funktioniert es bei mir nicht. Meine Bouquets werden zwar angezeigt, danach sucht das Programm und sucht und sucht.
Mac Pro und Neutrino 2.1.0.11

Gruss

4F
 
und direkt die erste Fehlermeldung.

wenn ich das Programm starte kommt folgendes:
bild2vzg.png


danahc terminiert sich das Programm :/
 
4farbstift schrieb:
Danke für die Grüsse und das Update, aber leider funktioniert es bei mir nicht. Meine Bouquets werden zwar angezeigt, danach sucht das Programm und sucht und sucht.
Mac Pro und Neutrino 2.1.0.11

Gruss

4F
Hi, auch von mir vielen Dank für das update, aber ich habe das gleiche Problem, meine Bouquets werden richtig angezeigt, aber keine Sender, im Log steht auchg nur folgendes :

Code:
Bouquet gewechselt nach Alle TV-Sender
21 Bouquets geladen
Aktuelle Version von dboX-TV: 0.5.0. Keine Updates vorhanden.
0 Sender geladen
Senderinformationen: 
Sender: 
Aufl??sung: 
VideoPID: 
AudioPID: 
Alle PIDs: 0X3FF 0X400 0X20 0X66 

Bouquet gewechselt nach Meine Favoriten
0 Sender geladen
Senderinformationen: 
Sender: 
Aufl??sung: 
VideoPID: 
AudioPID: 
Alle PIDs: 0X3FF 0X400 0X20 0X66

Vielleicht hast Du ja nen Tip für mich, was ich falsch mache.
 
auch hier die gleiche fehlermeldung wie bei titof.

macbook pro core duo
 
Wow, finde ich klasse, dass du weiter an dem Programm entwickelst.
Daumen hoch :clap: :clap: :dance: :dance:

Hab aber auch das bereits oben beschrieben Problem, sobald ich das Programm öffnen möchte, bekomme ich folgende Meldung:



Kann jmd damit was anfangen?

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten