dboX-TV 0.4 Infos, Meinungen, Fehlermeldungen

habe früher auch die Soft verwendet, aber jetzt nehme ich von der Dbox auf die NFS-Freigabe des mac minis auf, das finde ich komfortabler
 
OFFTOPIC
Wie und mit was komprimiert ihr eigentlich? Sind ja schon groß die Files.
Also am liebsten würde ich mit h.264 codieren und den DTS Stream erhalten.
Und dann am liebsten im AVI Format.
Kennt ihr da was?

Thomas
 
t_heinrich schrieb:
OFFTOPIC
Wie und mit was komprimiert ihr eigentlich?

Wozu? Der Mpeg2-Datensrom, den die Box liefert ist doch schon optimal komprimiert.

Wennd du die Datei kleiner haben willst leidet die Information (das Bild wird schlechter). Dann nehme einen VHS-Videorecorder...

Übrigens, eine 400 Gigabyte Festplatte (S-ATA) kostet gerade mal 100 Euro. Das ist mittlerweile billiger als VHS-Cassetten für die gleichlange Aufnahmezeit (rund 100 Stunden Spielfilm oder 400 Stunden Dokus/Serien).

Thomas
 
Hallo,
wo kann man die Version bekommen ?
Danke schonmal
MfG
didi

t_heinrich schrieb:
Es gint seit paar Tagen eine neue Version.
Hab ich grad entdeckt.
Werd sie am WoEn mal testen.
Besten Dank schonmal im Voraus an den Entwickler, dass er sich die Zeit und Mühe nimmt bzw. macht.

Thomas
 
habe es auch gerade getestet, auch bei mir die gleiche Meldung. Funktioniert nicht. Schade!
 
also bei mir tuts auch nicht, allerdings kann man tricksen, ich lösche mit appzapper alle dateien und entpacke dboxtv wieder .. danach funktioniert es _immer_. nur bei erneutem start halt nicht ... das problem ist dass man das logging nicht einschalten kann bzw auslesen da zumindest für spotlight nirgends auf dem system eine logdatei erzeugt wird ..
 
Zuletzt bearbeitet:
TH-SH schrieb:
Wozu? Der Mpeg2-Datensrom, den die Box liefert ist doch schon optimal komprimiert.

Wennd du die Datei kleiner haben willst leidet die Information (das Bild wird schlechter).



Thomas

Bist du dir da sicher?
Also der h.264 ist doch da sicherlich besser.

Zudem könnte man zumindest die 1. Tonspur rausschmeißen, wenn man eh nur mit 5.1 schaut.
 
t_heinrich schrieb:
...
Also der h.264 ist doch da sicherlich besser.
...

Das finde ich auch. Aufnehmen: NFS -->Schneiden: MpegStreamclip --> H264: ffmpeg. Keine Probleme und gute Qualität.

bye
4F
 
Hi,
also die Universl Binary läuft bei mir (MacBook) auch leider nicht. Ich fände es super, wenn der Programmierer die Sources offenlegen und daraus ein OpenSource-Projekt gestartet werden würde. Ich selber könnte gerne Programmiertechnisch meinen Teil dazu beitragen. Funktionalitäten wie Senderlistenverwaltung etc. wären auch super, da es so etwas noch nicht ausgereift für Mac gibt :( Ich denke, andere wären auch bereit ein wenig was an Zeit zu investieren, denn die Idee ist super :) Würde mich über Feedback freuen, da es mich interessiert, was ihr darüber denkt.
 
...gibt sonst noch eine Alternative für d-box und Mac ?

habe mir Windows XP unter parallels installiert und nutze "Jack the Grabber" Geht einwandfrei. Nur brauch ich für den Zweck Windows XP? :confused:
 
..ist das shareware ? Die verlinkte Version ist eine Demo. Aufnahmen sind zudem auf 40 MB begrenzt - hinbekommen habe ich aber nicht mal eine solche begrenzte Aufnahme... Im Internet finde ich zwar viele Verweise auf den Download, aber imm nur die Demo-Version. Als Kaufpreis wird informationshalber 5 $ angegeben, ohne eine Möglichkeit einen Kauf durchzuführen.

Hast Du mehr Infos zum Programm dbox commander ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DBox Commander

Die Demoversion hat nur eine Aufnahmebeschränkung auf 10 Minuten. Freischaltung kostet moderate €5,-.

Probiere es erst einmal aus. DBox Commander arbeitet bei mir zusammen mit aktuellem VLC 0.8.6a ohne Komplikationen; das gilt fürs Schauen wie für Aufnahmen - wobei ich grundsätzlich die DBox als Mediacenter benutze und via NFS auf eine Festplatte aufnehmen lasse.

Ich benutze ein PB Titanium G4 800Mhz, deshalb weiss ich nicht, wie es mit Intel Macs steht. Ich bermute jedoch, dass es ohne Schwierigkeiten läuft, da der DBox Commander ja nur VLC fernsteuert. Es sollte also auch unter Rosetta perfekt laufen.

Mir gefällt das Inteface besser als DBox TV. DBox Commander ist auch deutlich schneller und zuverlässiger.

PS

Und mit eigens gebasteltem Icon sieht es auch schick aus im Dock ...
 
o.k., danke für die Info. Wo kann ich das Programm registrieren/kaufen ?
 
...

Läuft es denn mit Deinem Macbook?

Ich hatte vor einem Jahr – als ich meine Version kaufte – dem Autor einfach eine eMail geschrieben: weitz@macnews.de

Er hatte dann sofort geantwortet, war sehr nett und aufgeschlossen.
 
Hast Du alle notwendigen Einstellungen gemacht? Gibt er Fehlermeldungen aus?
 
Keine Senderliste geladen

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit dbox-tv: Es werden nur die Senderrbuquets angezeigt die Sender nicht - ich kann daher keine Sender auswählen. Was habe ich hier falsch gemacht? bitte um Hilfe.

Gruß
Binamaus
 
Zurück
Oben Unten