macOS High Sierra Das OS neu installieren klappt nicht

Moin, das ist ein 64 gb vom dm-Markt, Paradies usb 3.0.
Ich hätte noch einen sandisk cruzer Switch mit 32 gb. Auf dem ist aktuell ein Linux Mint, was aber leicht ersetzt werden kann
Versuche den Cruzer. Mac sind zuweilen sehr wählerisch was Peripherie angeht.
 
klappt auch nicht. bei der Seite von Transmac steht ganz unten in der Beschreibung auch, dass das oft trotzdem nicht klappt. Anscheinend ist der stick nicht bootfähig. Der Paradies-stick von dm jedenfalls mit der win-Taste als Linux-stick wird auf jeden Fall sofort gefunden.

mit AnyMacOS kann ich anscheinend nur einen bootfähigen Stick erstellen von einem Mac-System aus.

ich denke, ich lass das mal sein an dieser Stelle...
 
puuh, da muss ich mal schauen. hier im Office geht das jedenfalls nicht, und die nächsten Tage habe ich keine Zeit.
 
Du kannst auch gucken welche Tools bei Hackintosh zum Stick erstellen genommen wird.
Es gibt auch Linux Scripte.
 
Hallo,

Du könntest z.B. kostenlos den VMWare Player für Windows hunterladen. Ggf. gibt es da auch schon vorkonfigurierte VMs im Netz.
Der VMware Player kann nur 1 VM aber das reicht Dir ja.

Viele Grüße
 
ich verstehe das nicht so ganz: wenn ich eine VMware für macOS installiere, habe ich dann quasi einen Mac laufen? und in dem kann ich dann einen Stick erstellen?
 
ja, hab ich auch so gefunden, aber das tuts nicht. da kommt dann immer ein Ordnersymbol mit einem Fragezeichen drin
Wenn das alles nicht funktioniert, Ist der Stick nicht Bootfähig.
Seid ihr da sicher? Ich meine aus meiner Erinnerung, dass – wenn man [alt] gedrückt hält und das erkannt wird – in jedem Fall kein Ordner mit Fragezeichen, sondern eine Auflistung der Platten / Sticks kommt, von denen gebootet werden kann. Also eigentlich müsstest du, wenn du nach dem Drücken des Einschaltknopfes direkt [alt] gedrückt hältst, eine Auswahl bekommen, wo du deine interne Festplatte und (wenn er erkannt wird) den Stick sehen kannst. Oder habe ich das falsch im Kopf?

Bist du sicher, dass die Tastatur funktioniert? Kannst du eine andere testen?

Edit: Ich meine, dass die Auswahl kommen müsste, wie man sie hier sehen kann – selbst ohne erkannten USB Stick.
 
Richtig, es sollte eine Auswahl der bootfähigen Geräte kommen. Richtig auch, es könnte an der Tastatur liegen. Ist die Kabelgebunden oder Bluetooth?
 
klappt auch nicht. bei der Seite von Transmac steht ganz unten in der Beschreibung auch, dass das oft trotzdem nicht klappt. Anscheinend ist der stick nicht bootfähig. Der Paradies-stick von dm jedenfalls mit der win-Taste als Linux-stick wird auf jeden Fall sofort gefunden.

mit AnyMacOS kann ich anscheinend nur einen bootfähigen Stick erstellen von einem Mac-System aus.

ich denke, ich lass das mal sein an dieser Stelle...
wie ich hier schon schrieb, wird der Linux-stick sofort gefunden. es kann also nur daran liegen, dass der mac-stick nicht bootfähig ist. denn deine Aussage..
Seid ihr da sicher? Ich meine aus meiner Erinnerung, dass – wenn man [alt] gedrückt hält und das erkannt wird – in jedem Fall kein Ordner mit Fragezeichen, sondern eine Auflistung der Platten / Sticks kommt, von denen gebootet werden kann. Also eigentlich müsstest du, wenn du nach dem Drücken des Einschaltknopfes direkt [alt] gedrückt hältst, eine Auswahl bekommen, wo du deine interne Festplatte und (wenn er erkannt wird) den Stick sehen kannst. Oder habe ich das falsch im Kopf?

Bist du sicher, dass die Tastatur funktioniert? Kannst du eine andere testen?

Edit: Ich meine, dass die Auswahl kommen müsste, wie man sie hier sehen kann – selbst ohne erkannten USB Stick.
..passt daher leider nicht wirklich, die Auswahl kommt nur bei einem bootfähigen stick
Richtig, es sollte eine Auswahl der bootfähigen Geräte kommen. Richtig auch, es könnte an der Tastatur liegen. Ist die Kabelgebunden oder Bluetooth?
normale Windows-Cherry-Kabeltastatur
 
Versuche die macOS VM um den Stick zu erstellen. Sicherheitshalber teste auch mal eine andere Tastatur.
 
Versuche die macOS VM
Warum der Umweg über die VM?

@oneOeight hat es bereits erwähnt und ich habe in #51 den passenden Link gepostet, wie er auf seinem PC einen Recovery-Stick erstellen kann. Ich gehe mal davon aus, dass seine Tastaur am PC funktioniert - somit ein weiterer Problempunkt außen vor.

@518iT

Hast Du Dir den Link mal angeschaut? Da wird ziemlich genau beschrieben, was Du machen musst.
 
Da es schon Jahre her ist, dass ich dieses Tool verwendete und ich sicher gehen wollte, dass es immer noch so leicht zu handhaben ist, habe ich einen HS-Teststick mit dem BDUtiliy erstellt.

Das Ganze hat ca 15 Minuten gedauert und dann war der bootfähige HS-Stick fertig.
So schaut der Inhalt des Sticks aus ....

HS-InstallStick-01.pngund soweit habe ich booten lassen. HS-InstallStick-02.jpg
Passt also. ;)

Jetzt braucht @518iT es nur nachmachen und dann beim Booten ALT gedrückt halten, dann sollte der Stick auch dargestellt werden.

Da der Stick natürlich für Hackintoshs gedacht ist, wird in der EFI-Partition auch Clover als BL angelegt. Ist hier irrelevant, da nicht benötigt - könnte man auch löschen.
 
moin, den Link habe ich mir gestern nicht angeschaut, bin da nicht mehr zu gekommen. ich werde das mal testen mit dem Hackintosh
 
sodele. der Stick wird angezeigt, wenn ich alt drücke. es erscheinen diverse Laufwerke. jetzt weiß ich aber nicht genau, was ich starten muss. ich hänge gleich mal ein Bild an, das ich noch machen muss
 

Anhänge

  • IMG_3481.jpeg
    IMG_3481.jpeg
    273,7 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten