macOS High Sierra Das OS neu installieren klappt nicht

Funktioniert nicht, wie gehabt Fehlt anscheinend die Verbindung zum Server
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195 KB · Aufrufe: 48
Welche Netzwerkverbindung nutzt Du?
Damit iat aber zumindest das "Der Stick ist nicht bootfähig"wohl vom Tisch.
Ich werde versuchen, das nachzustellen - muss nur noch einen freien Datenträger finden.
 
Kannst du mit dem Tool nicht das komplette Install Image auf den Stick kopieren?
 
Welche Netzwerkverbindung nutzt Du?
Damit iat aber zumindest das "Der Stick ist nicht bootfähig"wohl vom Tisch.
Ich werde versuchen, das nachzustellen - muss nur noch einen freien Datenträger finden.
mein wifi-Netz. ich hatte das ja schon die Tage mit LAN getestet, aber auch da kam diese Meldung, dass der Server nicht erreichbar sei. Netz habe ich definitiv.
Kannst du mit dem Tool nicht das komplette Install Image auf den Stick kopieren?
keine Ahnung
 
Ich hatte die Meldung auch schon mal und habe es einfach öfters versucht bis es dann klappte. Nervig aber wohl kein Einzelfall.
 
also lieber die iso auf nen stick brennen, Lion war ja das originale System.
 
Auf der Apple Seite
Das ist doch mal eine klare Ansage - passiert hier leider auch, wie ich gerade feststellen musste.
Tut mir leid für den TE - es wäre eine einfache Möglichkeit gewesen, aber die "Macht ist nicht mit uns". Danke - Apple - für nichts! :rolleyes:
 
alles gut! ich werde als letzten Versuch mal die iso nehmen und schauen, was passiert. wenn das nicht funktioniert, bleibt bzw. kommt wieder mein Linux Mint zum Einsatz.
 
Man kann nur jedem nahelegen, bevor man MacOS von einem Mac entfernt vorher einem Install Stick zu erstellen.
Die Recovery ist nun mal unzuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und dg2rbf
das ist aber nicht schlimm, der Mini ist nur ein Spielzeug, kein Produktivgerät. Mit Linux rennt der ganz fein, wenns nicht funktioniert mit macOS. Letzteres ist ja auch schon so alt, das es da keine Updates mehr gibt.
 
Man kann nur jedem nahelegen,
Richtig - es muss ja nicht so ultimativ sein, wie ich es mache: ich habe ab SL (DVD) alle bisher erschienenen OS X/macOS als (bootfähiges) Installationsmedium vorliegen, die ich im Laufe der Jahre auch immer aktualisiert habe (PM G5-Install-Medien jetzt mal außen vor lassend).
Aber das Alles ist ja auch meine "Spielwiese". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende und dg2rbf
Leopard und SnowLeopard als DVD. Die anderen als Bootstick Image und die Installer.

"Be prepared!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Zurück
Oben Unten