macOS High Sierra Das OS neu installieren klappt nicht

ahsoo, alles gut. heute morgen vom iPhone, nun am Thinkpad mit Windows.
 
Hallo,

jetzt ist verständlicher wie Deine Situation ist. :D

Dann hast Du also direkt am Mac mini die Recovery versucht und die hat nicht geklappt.
Weißt Du vielleicht welches macOS Du als letztes vor der Linux-Installation installiert hattest?

Hast Du jemanden mit Mac in Deiner Nähe?

Viele Grüße
 
Sollte aber nicht die Internet Recovery immer funktionieren? Könnte auch abhängig vom Mac sein. Dass weiß ich gerade nicht. Welcher Mini ist das genau!!?
 
Hallo,

es geht um seinen Mac mini 2011 aus der Signatur.

@518iT Versuch doch nochmal [win]+[apfel/cmd]+[r] und wenn Dir High Sierra angeboten wird, schau mal ins Festplattendienstprogramm wie es dort ausschaut. Was passiert genau nach der Auswahl "macOS erneut installieren"?

Hast Du Internet-Recovery auch mal über LAN-Kabel statt WLAN probiert?

Laut Apple wird beim WLAN mindestens WPA2-Verschlüsselung mit AES-256 Bit vorausgesetzt. (Sollte aber bei Dir passen.)

Viele Grüße
 
leider keiner in meiner Umgebung mit Apple mac.

als letzte Version vor dem Linux war High Sierra drauf. da wird aber beim Start und dann beim Installieren der Wiederherstellungs-Server nicht gefunden. Und verbunden ist der mini mit LAN. Gestartet mit win+alt+R

wenn ich mit alt+R boote, wird mir dann Lion angeboten. Da kann ich die Installation starten, aber sie bricht ab, weil irgenwelche Systemdateien fehlen.

was sollte denn bei der Festplatte stehen?

vielleicht sollte ich doch wieder zurück zu Linux
 
Die fehlenden Dateien sind ein bekanntes Problem. Von Apple verursacht.

Hast du einen PC/Laptop? Welche Windows Version? KEIN Tablet!!
 
puh, der download ist echt laaaaangsaaaam... dauert Stunden, da wird das nix mehr heute Abend mit dem Testen
 
sodele, im Büro mit einer schnellen Leitung wars doch ein wenig einfacher mit dem Download. Nun habe ich den Stick via Transmac beschrieben...sagt Transmac.

mal heute Abend schauen, ob ich die Kiste vom Stick booten kann und dann das macOS installiert bekomme
 
welche Taste bzw Kombi muss ich dücken auf einer Windows-tastatur, um dann den Stick auswählen zu können?
win geht nicht, win +R dito nicht, al nicht, alt+R ebenso nicht...
 
ja, hab ich auch so gefunden, aber das tuts nicht. da kommt dann immer ein Ordnersymbol mit einem Fragezeichen drin
 
ich habe nun probiert, alles ohne Erfolg:

linkes alt
alt+alt-gr
alt-gr
shift+alt
shift+ win
strg+win
strg+alt
strg+alt+win
shift+strg+alt+win

für heute reichts mir, ist spät für mich, muss um 5 wieder raus
danke euch für den Input bis hierher!!
 
Moin, das ist ein 64 gb vom dm-Markt, Paradies usb 3.0.
Ich hätte noch einen sandisk cruzer Switch mit 32 gb. Auf dem ist aktuell ein Linux Mint, was aber leicht ersetzt werden kann
 
Zurück
Oben Unten