Das neue MacBook Pro Mid 2010

die Preise sind ausgesprochen satt. Fast wie in alten Zeiten :rolleyes:

....echt?

...ich hab mal für das damals kleinste PowerBook (G4/400), 3.500 € bezahlt.

...ich denke wir sind weitweit entfernt von "damals"
 
Immer diese bescheuerten Preisdiskussionen.
Wenn es euch zu teuer ist, dann kauft halt woanders.

Hi!

Sehe ich - trotz allem verständlichen Unmut - auch so.

Ich bin nur froh, dass ich mein 2,53er 13" MBP vorletzte Woche bei Apple als Refurbished-Gerät für smarte € 1199.- gezogen habe und statt der bezahlten 250GB zu meinem Erstaunen eine Platte mit 500GB ohne Aufpreis drin war. Besser kann es nicht laufen :).

Ein Freund bestellte den gleichen Rechner ebenfalls - vor vier Wochen - als Refurbished und hatte statt der bestellten 160er eine 320er Platte drin.

Soll mal einer meckern, bei Apple wäre es zu teuer und so lässt sich das geringe Tempo-Upgrade beim 13er dann auch ohne Schmerz verkraften ;-)...

Andy
 
....echt?

...ich hab mal für das damals kleinste PowerBook (G4/400), 3.500 € bezahlt.

...ich denke wir sind weitweit entfernt von "damals"

ich weiss, ich habe für mein TiBook 3650€ gelöhnt. Damals gut das doppelte, heute fast das doppelte wie die Konkurrenz. Nur ist Win7 heute ein ernstzunehmender konkurrent :)
 
Über die Uni bekomme ich das kleine 15" mit Hi-Res Antiglare und dvi Adapter für kanpp 1700 Euro, der Preis ist gut.
Ohne Edu Rabatt ist es aber wirklich happig.
 
insbesondere ein i3 im 13 Zoll wäre wohl Leistungsmässig ein Rückschritt gewesen:
http://www.intel.com/consumer/products/processors/corei3-specs.htm

und ein i5 ohne diskrete Nvidia wäre wohl auch ein Verschlechterung geworden - daher ist die Speziallösung von Applemit dem C2D/Nvidia 320M Paket wohl die Beste :cake:

In den nächsten Tagen werden wohl noch genug Benchmarks zu den neuen MBP kommen !?
 
15 Zoll ade. Ich wollte dieses Jahr mein altes 15-Zoll-MBP ersetzen und hatte eigentlich nicht vor, mich mit einem kleineren Bildschirm zu begnügen. Warum nur glaubt Apple, dass ein 15-Zoll-Laptop nur im oberen Preissegment seine Daseinsberechtigung hat? Ich brauche keine dedizierte GraKa! Es ärgert mich unglaublich, dass das Modell ohne dedizierte GraKa aus dem Programm genommen wurde.

Das geht kaum anders. Die Arrandale-CPUs haben alle eine integrierte Grafik. Die ist allein aber zu schwach für ein MBP, also muss noch ein richtiger Grafikprozessor her. Mit den alten Chipsätzen ist AFAIK nix mit Core i5 und GPU in der CPU plus Chipsatzgrafik wäre auch albern.

Dieser Schritt ließ sich also nicht vermeiden (außer, man hätte noch ein günstiges 15 Zoll mit Core2Duo im Programm behalten).
 
Immer diese bescheuerten Preisdiskussionen.
Wenn es euch zu teuer ist, dann kauft halt woanders.

Ich bin mit dem Update absolut zufrieden und werde meine lahme Gurke schnellstmöglich ersetzen.

ah, wo anders - und wo bitte?
es gibt Macs nur von Apple, wenn ich richtig informiert bin.

Wenn ich gewusst hätte, dass die Preise derart steigen, dann hätte ich mir noch von den "alten" eines geholt.

jetzt warte ich mal ab.
 
Wenn ich gewusst hätte, dass die Preise derart steigen, dann hätte ich mir noch von den "alten" eines geholt.

siehe meinen Link zu vor - die "alten" verschickt Apple durch ihren refurb Shop - in der Regel sind die nun für eine gewisse Zeit sogar Originalverpackt - Der Aufwand die noch umzupacken wäre einfach zu hoch und kostet zusätzlich - also Schnäppchen nutzen :D

15" MBP C2D ab 1349 €
 
ordered:

15-inch MacBook Pro
2.66GHz Intel Core i7
MacBook Pro 15-inch Hi-Res Antiglare Widescreen Display
Mini DisplayPort to DVI Adapter
SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
256GB Solid State Drive
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
 
@Franken....dann geh in einen retail store oda was auch immer und frag nach einen alten an..wenn du bisschen geschickt bist, dann kriegst du den für einen super preis! war bei mir damals (2008) auch so!
 
Wenn ich gewusst hätte, dass die Preise derart steigen, dann hätte ich mir noch von den "alten" eines geholt.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&xf=525_Apple :noplan:

Ich war mit den Late2008 Modellen auch nicht zufrieden und habe nach deren Vorstellung ein Early2008 Gerät gekauft. ~700 Euro günstiger als ~3 Wochen zuvor natürlich neu mit voller Garantie (kein Refurb!). Aja, Produktionsdatum meines Early2008 war nach der Vorstellung der Late2008 Geräte! Sehe also dein Problem nicht...
 
Warum nur glaubt Apple, dass ein 15-Zoll-Laptop nur im oberen Preissegment seine Daseinsberechtigung hat?

diese bevormundung stört mich eigentlich auch am meisten.

es kann doch nicht angehen, daß ein 15" bildschirm immer mit einem sehr teuren preis einhergeht und nicht so einfach erschwinglich ist. :rolleyes:
 
beim mbp gibts jetzt wohl auch nen mini.displayport zu hdmi adapter:
"HDMI output using Mini DisplayPort to HDMI Adapter (optional)"
kann der denn jetzt ton?
 
Jetzt fehlt definitiv das "Einsteiger-15" MBP für um die 1500€" für Leute (wie z.B. mich) denen die 9400M oder Vergleichbares locker ausreichen.
Und denen iSchlagmichtot Benchmark-Schw*nzvergleiche sonstwo vorbeigehen. :rolleyes:
 
gute Preise kann Apple machen. Die sind ja nun wirklich überzogen. :) Ich hoffe unser hält noch ein paar Jahre.
 
beim mbp gibts jetzt wohl auch nen mini.displayport zu hdmi adapter:
"HDMI output using Mini DisplayPort to HDMI Adapter (optional)"
kann der denn jetzt ton?

Gehe ich nicht von aus. Und gab's den Adapter nicht schon vorher? (Oder nur nicht von Apple?)
 
Jetzt dürfen wir bald auf Dells arbeiten, anstatt weiter auf MBPs. Mein Chef möchte die überhöhten Preise für schlechtere (im Vergleich) Hardware nicht bezahlen. Privat kommt auch kein MBP dieser Generation in Frage. Was eine Enttäuschung :(
 
Hallo,

wer über die Preise nicht erfreut ist, kann auch folgendes probieren. Man bittet seinen Arbeitgeber doch mal bei Apple Mitarbeiterkonditionen auszuhandeln. Die Firma bekommt dann einen Link, über den man vergünstigt AppleProdukte einkaufen kann.

Mein grader bestellter 15" 2.4 mit Hires-Matt kostet genau soviel wie im edu-Bereich (knapp 1770 €) Also zumindest fast 100 € gespart.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
235
cidercyber
C
A
Antworten
31
Aufrufe
628
max881
max881
ruegge
Antworten
6
Aufrufe
352
ruegge
ruegge
F
Antworten
71
Aufrufe
1.582
francwalter
F
Zurück
Oben Unten