Das neue MacBook Pro Mid 2010

Ja, das habe ich auch so gesehen. Ist aber denke ich nicht so wichtig. Mir sind die Kerne und HT wichtig und das haben alle. Ich denke da könnte man dann ohne grobe Probleme zum kleinsten 15er greifen.
 
Ges.: 408,88 Euro die die Amis weniger zahlen als wir! Sch..... wir Europäer das Geld? Ich nicht!

Das liegt aber nicht an Apple, das liegt am unserem Staat!
Ist die gleiche Diskussion wie die Spritpreise - wenn auf nem Liter Sprit fast ein Euro Steuern liegt, kann man das den Mineralölkonzernen nicht wirklich ankreiden!

Charlie
 
Ich denke das beste P/L-Verhältnis dürfte wohl - einmal wieder - das kleinste MBP haben. (15"; 2.4Ghz).

Ob man jedoch bei der Steigerung generell noch von gutem P/L-Verhältnis sprechen kann, weiß ich nicht.
 
Bezüglich der Store-Verfügbarkeit in DE:

Hab gerade im Apple Store Frankfurt angerufen. Sie wissen auch nocht nicht genau, wann die neuen MBPros eintreffen, aber gehen davon aus, dass am Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche die ersten Exemplare begutachtet werden können.
 
Das liegt aber nicht an Apple, das liegt am unserem Staat!
Ist die gleiche Diskussion wie die Spritpreise - wenn auf nem Liter Sprit fast ein Euro Steuern liegt, kann man das den Mineralölkonzernen nicht wirklich ankreiden!

Charlie

Das stimmt so nicht.

Vergleicht doch die Preise ohne Steuer...dann nimmt man den Staat komplett aus und sieht, dass die Europäer mehr zahlen...

Ob man das jetzt mag oder nicht, ist ein anderes Kapitel.
 
Soviel ich weiss hat Apple bei dem 256ern die Samsungs verbaut. Die sind auch recht schnell, das passt.
Aber ja, da hast Du nicht unrecht, man weiss in dem Fall nicht was man bekommt, zudem nach meinem Kenntnisstand die 512er derzeit nur in homöopathischen Dosen von fast keinem Hersteller zu bekommen sind.



Hm, lasset uns Rechnen:

2299$ + 8,75% SaleTax (z.B. in NewYork) sind 2500$ = 1840,12 EUR

Plus 19% Einfuhrumsatzsteuer sinds dann 2189,74 EUR.

Also, ich komm da nur auf ne Preisdifferenz von nicht ganz 60 EUR.

Charlie

Es sei den du kaufst in Main - da gibt es keine Tax ... :)

Grüße
Phaidon
 
darum verlangen sie ja nur lächerliche 270€ für 128gb ssd.

Für eine hochwertige, schnelle SSD (mit Indilinx- oder Intel-Controller, SLC-Flash) wäre das sogar ausgesprochen günstig.

Für eine Wald-und-Wiesen-SSD vom Typ "Resterampe" wäre es hingegen viel zu teuer.

Gegen einen Aufpreis in ähnlicher Höhe bekam man z.B. bei der ersten Generation des MacBook Air eine grottenlahme SSD als Option.

Walter.
 
MM nach ist das kein grandioses Update... Hätte auch erwartet das die MBP einen 3er bekommen. Was ist denn mit den normalen weißen Macbooks? Werden die noch in kürze ein Update bekommen ? Was denkt ihr da ? Wann beginnt nochmal für Studenten dieses Angebot, dass man nen Ipod Touch dazu bekommt ? Vielleicht lässt sich zeitlich da was eingrenzen ?!
 
Soviel ich weiss hat Apple bei dem 256ern die Samsungs verbaut. Die sind auch recht schnell, das passt.
Aber ja, da hast Du nicht unrecht, man weiss in dem Fall nicht was man bekommt, zudem nach meinem Kenntnisstand die 512er derzeit nur in homöopathischen Dosen von fast keinem Hersteller zu bekommen sind.



Hm, lasset uns Rechnen:

2299$ + 8,75% SaleTax (z.B. in NewYork) sind 2500$ = 1840,12 EUR

Plus 19% Einfuhrumsatzsteuer sinds dann 2189,74 EUR.

Also, ich komm da nur auf ne Preisdifferenz von nicht ganz 60 EUR.

Charlie

Deine Rechnung stimmt aber nur dann, wenn Du dir als Privatmann ein MBP aus New York mitbringst. Apple Deutschland importiert die Geräte nicht zum New Yorker VK sondern zu einem Einkaufspreis. Die Einfuhrumsatzsteuer bekommen Sie zurückerstattet.
Daher wird der deutsche VK sich in etwa so berechnen:
EK+Transport/Vertriebskosten+Gewinn+Mwst
 
Apple is also only providing two options here; keep the automatic GPU switching on, or switch to only discrete graphics. So if you're planning on running these babies just in integrated mode, you're out of luck.

Die GPU Umschaltung funktioniert nur mit der Nvidia GPU - also ein oder aus - keine dritte option (nur intel GPU) !- also stomsparend nur mit der integrieten GPU zu arbeiten ist nicht drin :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man den Arbeitsspeicher (auf 8GB) bei Apple einbauen lassen oder lieber selber ausrüsten?

Eiserne Regel: RAM niemals bei Apple kaufen (es sei denn, Du hast in letzter Zeit einen größeren Lotto-Gewinn gemacht).

Wenn eine SSD in Frage kommt, diese ebenfalls nicht zu Apple-Preisen kaufen.

Walter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mueand8, sagovana und atibens
15 Zoll ade. Ich wollte dieses Jahr mein altes 15-Zoll-MBP ersetzen und hatte eigentlich nicht vor, mich mit einem kleineren Bildschirm zu begnügen. Warum nur glaubt Apple, dass ein 15-Zoll-Laptop nur im oberen Preissegment seine Daseinsberechtigung hat? Ich brauche keine dedizierte GraKa! Es ärgert mich unglaublich, dass das Modell ohne dedizierte GraKa aus dem Programm genommen wurde.

Und wenn mir jetzt noch einer die 300 Euro Differenz zwischen dem kleinen 13-Zoll-MBP und dem großen plausibel machen könnte ...
 
Kurzer Reality Check

MacBook Pro 15" 2.66GHz i7 DualCore: 2.149,00 €
Dell Studio XPS 16 i7 820QM (QuadCore, 8MB cache): 1.091,87 €

http://www1.euro.dell.com/de/de/unternehmen/Notebooks/laptop-studio-xps-16/pd.aspx?refid=laptop-studio-xps-16

Ok, also 100% Preisaufschlag für Unibody und OS X.
Soll von mir aus jeder davon halten, was er will. Aber selbst ich als ewiger Apple-Jünger kann das keinem normalen Menschen mehr rational erklären. :noplan:

Löl, und das ist sogar noch ein Quad-Core, keine Dual-Core-Möhre.

Ja, ja, Apple, das wird so aber nichts..
 
Kurzer Reality Check

MacBook Pro 15" 2.66GHz i7 DualCore: 2.149,00 €
Dell Studio XPS 16 i7 820QM (QuadCore, 8MB cache): 1.091,87 €

http://www1.euro.dell.com/de/de/unternehmen/Notebooks/laptop-studio-xps-16/pd.aspx?refid=laptop-studio-xps-16

Ok, also 100% Preisaufschlag für Unibody und OS X.
Soll von mir aus jeder davon halten, was er will. Aber selbst ich als ewiger Apple-Jünger kann das keinem normalen Menschen mehr rational erklären. :noplan:
akkulaufzeit mbp: 8-9h
akkulaufzeit dell:
Akkulaufzeit:
Die Laufzeit ist trotz 6 Zellenakku (beim Dual Core) ausreichend. Wenn man eine DVD anschaut hält der Akku fast 2 Stunden, ebenso bei popeligen Office Anwendungen. Anspruchsvollere Spiele kann man bis zu 70 Minuten genießen (Kühlungsabhängig) und Full HD Videos laufen gute 50 Minuten.
Aber: Die Laufzeit sinkt drastisch wenn der Lüfter viel zu tun hat!
 
weitere KLEINERE Verbesserungen:

Neuerdings "Stereolautsprecher mit Subwoofern" im 13"MBP integriert.

Die Wattstundenzahl des Akkus im 13" und 15" Modell wurde leicht erhöht:

13" MBP = von 60 auf 63,5 Wh

15" MBP = von 73 auf 77,5 Wh
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuhhh ... micht entspannt ja etwas, dass das Update hier insgesamt eher negativ beurteilt wird (oder irre ich mich?). Ich dachte schon, das ich zu kritisch geworden bin.

Nach Lizenbedingungen bei der iPhone / iPad Entwicklung, einem für mich nicht brauchbarem iPad, kommt nun auch das ein Rückschlag bei den Notebooks.

Der Zug geht für mich (!) in die falsche Richtung ...

M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agro85, max099, Erdbeerfuchs und 2 andere
Kurzer Reality Check

MacBook Pro 15" 2.66GHz i7 DualCore: 2.149,00 €
Dell Studio XPS 16 i7 820QM (QuadCore, 8MB cache): 1.091,87 €

http://www1.euro.dell.com/de/de/unternehmen/Notebooks/laptop-studio-xps-16/pd.aspx?refid=laptop-studio-xps-16

Ok, also 100% Preisaufschlag für Unibody und OS X.
Soll von mir aus jeder davon halten, was er will. Aber selbst ich als ewiger Apple-Jünger kann das keinem normalen Menschen mehr rational erklären. :noplan:


Tja, schon interessant, wenn man bedenkt, dass der 820QM einen Kern ebenso wie der i5-540 auf 3.06Ghz beschleunigen kann. Allerdings zahlt man dafür mit weniger Akku Leistung.

PCGames Hardware schrieb:
• Ein Kern ausgelastet: 3,06 GHz bei 58 Watt
• Zwei Kerne ausgelastet: 2,8 GHz bei 70 Watt
• Drei Kerne ausgelastet: 2 GHz bei 70 Watt
• Vier Kerne ausgelastet: 1,73 GHz (Standard-Takt) bei 74 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten