Das neue MacBook Pro Mid 2010

iStat Menues. Ist seit Version3 kostenpflichtig. Version 2 gibt es aber noch bei verschiedenen Download Hostern zu laden (MacUpdate, Chip, etc pp)
 
Zuletzt bearbeitet:
iStat Menues. Ist seit Version3 kostenpflichtig. Version 2 gibt es aber noch bei verschiedenen Download Hostern zu laden (MacUpdate, Chip, etc pp)

Ich hatte die Version 2 noch in meinem Downloadordner und habe sie eben installiert. Funktionierte soweit auch ganz gut. Auf meinem alten MBP lief noch die 1.3 Version. Konnte soweit auch keine großen Unterschiede feststellen. Ich habe auch die Intel Sensorzusatzpakete installiert. Soweit so gut. Aber plötzlich sehe ich, dass der Netzstecker auf orange gesprungen ist. Also schaue ich nach, und da sagt mir die Batterieanzeige auf einmal, der Akku sei bei 3 Prozent und werde aufgeladen. Das ist völlig unmöglich, da das MBP seit heute Morgen 9.00 Uhr am Netz hängt. Und um 9.00 Uhr war der Akku bei 100 Prozent, da das Macbook am Wochenende aus war und nicht benutzt wurde.
Jetzt lädt der meinen Akku wieder komplett neu?!
Kann eigentlich nur mit iStat zusammenhängen, da ich sonst nichts verändert habe?!

Ich hab's auf jeden Fall wieder runtergeschmissen, und werde die Akkugeschichte jetzt mal beobachten.

MfG

Octomac
 
Was sind denn die Intel Sensorzusatzpackete?

Bei der Installation der Version 2 kommt ein Hinweis, dass für die Anzeige verschiedener Werte auf Intel Macbooks (Temperatur etc.) ein Zusatzpaket installiert werden muss. Das kann man automatisch oder manuell installieren.

Octomac
 
Dann weiß ich es auch nicht.
Bei mir kam die Frage bzw. die Anweisung die Datei manuell herunterzuladen und in den Ordner Library/Application Support/iStat zu kopierern?!
 
ist es bei euh eigentlich auch so dass auf der verpackung vom 15"" MBP 2010 "led-baklit"
draufsteht? rechtschreibehler?
 
Bei mir steht da "backlit". Bei Dir fehlt ein "c", das ist wirklich ein Schreibfehler :)
Falls Du aber das "lit" meinst, das ist korrekt und heisst beleuchtet
 
displaytyp?

Nach zwei Jahren ohne Mac steht jetzt wieder ein MBP 13" vor mir, gerade per UPS gekommen (gestern bestellt). Das Display ist gleichmäßig ausgeleuchtet und die Verarbeitung (bis auf die scharfen Kanten am Handballen) gefällt mir außerordentlich gut.

Verbaut ist das: LTN133AT09


wie finde ich denn eigendlich diese nummer raus? steht die irgendwo draußen auf der packung oder kann ich die im systemprofiler irgenwo finden
(falls ja, me = blind ;) )
oder kann ich das mit nem programm auslesen?

und wie komm ich dann von der nummer zum displayhersteller etc? gibts da ne datenbank oder so?

dankeschön
 
Gestern ist mein 13er MBP angekommen.
Soweit keine Probleme oder Qualitätsmängel. Nach vier Schrott-iMacs hatte ich fast nicht mehr dran geglaubt.
Die Seagate Festplatte könnte einen angenehmeren Klang haben aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Beim Nachfolger kommt dann ne SSD rein.
 
Gestern ist mein 13er MBP angekommen.
Soweit keine Probleme oder Qualitätsmängel. Nach vier Schrott-iMacs hatte ich fast nicht mehr dran geglaubt.
Die Seagate Festplatte könnte einen angenehmeren Klang haben aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Beim Nachfolger kommt dann ne SSD rein.

ich denke eine ssd ist schon pflicht in einen notebook
 
Ist es eig normal dass die Festplatte beim hochheben so schleifgeräusche von sich gibt ?? Oder kann dass was anderes sein?
 
Die Seagate Festplatte könnte einen angenehmeren Klang haben aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Beim Nachfolger kommt dann ne SSD rein.

wegen einer "knurreden" Seagate Festplatte hatte mein iMac 27" getauscht...
Das Ersatzgerät hatte die gleiche Seagate Platte verbaut. Diese war jedoch um Welten leiser!
 
Nein, kein Knurren etc. Das ganz normale Laufgeräusch hat eine etwas unangenehme Frequenz. Ist aber nicht ungewöhnlich laut, in paar Tagen hat das Gehör wahrscheinlich gelernt es zu ignorieren.

Ob jemandem derzeit eine SSD das Geld wert ist, ist Geschmackssache. In paar Jahren werden sie wohl Standard sein und deutlich im Preis fallen.
 
Zurück
Oben Unten