MacBook Pro (Mid 2010): Panels !

Davei5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mich interessiert es welches Panel in eurem neuen MBP verbaut ist und wie zufrieden ihr damit seid.

In meinem 13er ist ein 9CC5 vom Hersteller 610 verbaut. Bin super zufrieden mit den Farben und auch mit den Blickwinkeln. Scheint ein super Panel zu sein ;) Keine Pixelfehler.

Was habt ihr ihr und wie ist die Qualität ?
 
Im Terminal (in der Spotlight-Suche (Lupe) "terminal" eintippen ;) ) :

ioreg -lw0 | grep IODisplayEDID | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

das liefert dann die Typenbezeichnung des Panels des Herstellers - dann ab damit zu Google und den Namen des Hersteller herausfinden :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut meinen letzten Infos wurden die Panels nicht geupdated, heißt es sind die selben drin wie in der Vorversion.
 
Wie sieht es mit dem 15" aus.

Ich habe seit gestern ein i7 und das Display ist super. Kräftige Farben und alles super ausgeleuchtet. Mein Vorgängermodell mid09 15" war irgendwie echt blass.

Ich bin super zufrieden und würds nie mehr wieder hergeben :D
 
Ja, es sollen defintiv die gleichen Panels verwendet worden sein.
 
Gibt es da bei dem 15" non-glare immer ein und das selbe? Das Display wirkt sehr kühl im Gegensatz zu meinem 13" MacBook.

Nichts schlimmes, man muss sich nur dran gewöhnen.

Gruss!
 
Kannst ja mit ColorSync ein anderes Profil definieren. Ist ja nicht gesagt, dass die Einstellung von Apple das Gelbe vom Ei ist ;)
 
Hab das Samsung Panel drinnen... ist tausendmal besser als das aus meinem alten Macbook (2006)....
Also ich würd es nicht mehr hergeben.... :)

Brauch nur noch eine passende Anti- Reflexions- Folie.....
 
Macbook Pro 13

Hallo,

ich habe auch das 9cc5 Panel, welches ja von LG/Philips sein soll....

Ich bin relativ zufrieden!
Farben sind sehr gut, wie auch die Helligkeit, leider ist es leicht gelbstichig und was mich vorallem stört ist, dass wenn man den Mauszeiger z.b. über das Dock bewegt, man so eine Art Gatter/Linien sieht.
Dachte zunächst, das sei ein Treiber Fehler, aber wenn man mit dem Kopf leicht nach rechts und links schwenkt sieht man diese Gatter auch....sehr merkwürdig.

Hast das noch jemand bemerkt?

Gruß
 
Hallo,

ich habe auch das 9cc5 Panel, welches ja von LG/Philips sein soll....

Ich bin relativ zufrieden!
Farben sind sehr gut, wie auch die Helligkeit, leider ist es leicht gelbstichig und was mich vorallem stört ist, dass wenn man den Mauszeiger z.b. über das Dock bewegt, man so eine Art Gatter/Linien sieht.
Dachte zunächst, das sei ein Treiber Fehler, aber wenn man mit dem Kopf leicht nach rechts und links schwenkt sieht man diese Gatter auch....sehr merkwürdig.

Hast das noch jemand bemerkt?

Gruß
Hab auch das neue 13"
Ich schau grad sehr intensiv auf mein Display, und ich kann nichts erkennen.

PS: Meine Panelbezeichnung ist laut Terminal LP133WX3-TLA4
 
Hab auch das neue 13"
Ich schau grad sehr intensiv auf mein Display, und ich kann nichts erkennen.

PS: Meine Panelbezeichnung ist laut Terminal LP133WX3-TLA4

Hallo,
ich habe auch das LP133WX3-TLA4....
Also wenn ich das Display relativ dunkel habe ( Hälfte bis weniger) sehe ich das Gitter auch nicht, erst wenn ich das Display ganz Hell mache.
Mir fällt das besonders bei Grauen,Blauen und Grünen Farbtönen auf!

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, müsste ich mein Gerät wohl austauschen lassen....SCHADE

Gruß
David
 
Apple hat noch nie IPS in Notebooks verbaut.
Wäre mir absolut neu.

Hmm ok, du hast wohl Recht.. Meine Aussage betrifft nur die iMacs und separaten Displays. Bei den Books scheinbar wirklich TN Panels.. schon ein bisschen enttäuschend, wobei ich aber mit meinem MacBook Unibody sehr zufrieden bin
 
Zurück
Oben Unten